Browser - Textumbruch/Anpassung wie HTC Desire?

J

John_McLane

Stammgast
39
Hallo Zusammen,

kurze Frage zum Browser vom Nexus One:

Wenn man in eine Seite hineinzoomt, "bricht" der Browser die Textzeilen automatisch und passt sie der Größe des Fensters an? Das geht jedenfalls beim HTC Desire sehr gut. Auch hier beim Nexus?

Gruß
 
Is normalerweise ein Feature was das Nexus auch kann. Aber das hakt manchmal ^^
 
Gut, beim HTC Desire klappt das auch nicht immer. Kommt auch auf die Seite an auf der man surft. Wenns aber allgemein funktioniert hört sich das ja schon mal gut an.

Ähh da hätte ich noch eine Frage zum Browser:
Stimmt das, dass es keine direkte copy&paste-Funktion gibt.....man muss erst übers Menü gehen anstatt direkt auf den Text zu gehen? Gibts da ne Änderung in 2.2 ala iPhone oder HTC Desire?
 
Also ich kann da aktuell nur für die 2.1 Version sprechen. Dort gibt es das nicht, dass du wie beim iPhone kopieren und einfügen kannst.

Das ist wirklich einer der Sachen die ich am iPhone toll finde. Text ausm Browser ganz einfach kopieren und in eine Mail einfügen.....leider wie gesagt bei 2.1 nicht (in der Art) vorhanden.

Zu 2.2 kann ich nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: gs32
Ist beim HTC Desire wie beim iPhone umgesetzt. Finds klasse!

wer weiß da bei der Version 2.2 bescheid?
 
Das HTC Desire kann das, weil es ein Android Grundfeature ist. Und das N1 kanns natürlich auch.
 
BananaJoe schrieb:
Das HTC Desire kann das, weil es ein Android Grundfeature ist. Und das N1 kanns natürlich auch.

Klar das es das kann. Das bezweifelt auch niemand :rolleyes:

Mir gehts um das Handling. Muss man immer noch, um copy&paste im Browser zu aktiveren, den umständlichen Weg übers "Menü" gehen oder gehts so smooth wie beim iPhone oder HTC Desire --> Text direkt mit den Finger makieren und kopieren?????
 
Nein du musst übers Menü gehen um etwas zu markieren. Vielleicht gehts in nem 3rd Party Browser anders.
 
  • Danke
Reaktionen: John_McLane
Kann man den Browser vom desire ins N1 extrahieren?
 
John_McLane schrieb:
Klar das es das kann. Das bezweifelt auch niemand :rolleyes:

Mir gehts um das Handling. Muss man immer noch, um copy&paste im Browser zu aktiveren, den umständlichen Weg übers "Menü" gehen oder gehts so smooth wie beim iPhone oder HTC Desire --> Text direkt mit den Finger makieren und kopieren?????

Mein Posting bezog sich auf den Textumbruch (das hätte ich vielleicht dazusagen sollen :))

Was das markieren betrifft: geht doch eh supereasy übers Menu. Das ist ein Klick..
 
Nein es sind 3: Menu -> <Pfeil nach unten Menu> -> Test auswählen
 
Das ist auf jedenfall ein dicker Minuspunkt beim N1. 3mal klicken um zu kopeiren. Eigentlich ein No-Go, wenn man bedenkt das HTC nur einen Klick braucht!

Ich habe mein desire verkauft und nun ein N1 bestellt. ich hoffe ich bereue es nicht :(:(:(


Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Brwoser beim N1 immer die Eingabezeile oben festhält. Beim Desire ist nicht der Fall. Da bekommt man den kompletten Bildschirm zum surfen zur Verfügung gestellt.
 
Naja die Adressleiste wird ja nicht wirklich festgehalten. Wenn man bisschen runterscrollt verschwindet sie. Wenn man wieder ganz nach oben scrollt kommt sie wieder. Wie gibt man denn beim Desire eine Adresse ein wenn die Leiste weg ist? Muss man extra eine Taste drücken wie früher beim Magic damit die leiste kommt?

Und zum Textumbruch. Bei pinch to zoom kommt kein Textumbruch. Was ich aber auch irgendwie gut finde da, so das Zoomen smoother wirkt. Nutzt man hingegen double tap to zoom oder die Zoom buttons wird der text umgebrochen.
 
Was mich bei Sense immer angekotzt hat, ist dass beim browsen immer die Notification Bar verschwunden ist. Ich nehme an, dass du das gemeint hast. Ich sehe das beim N1 als echten Vorteil an, dass die hier sichtbar bleibt.

Ad Text kopieren: mein Gott! Ich weiß, dass es 3 klicks sind. Is doch voll wurscht.
 
@BananaJoe

genau die Notification Bar habe ich gemeint. Ich wiederum fand es klasse das diese komplett verschwindet beim scrollen. Ist halt Geschmacksache.

Copy&Paste: Ist halt seltsam, dass das Android nackt direkt von Google etwas umständlicher gehalten ist als die Programme von HTC. Finde das einen echten Nachteil
 
John_McLane schrieb:
@BananaJoe

genau die Notification Bar habe ich gemeint. Ich wiederum fand es klasse das diese komplett verschwindet beim scrollen. Ist halt Geschmacksache.

Copy&Paste: Ist halt seltsam, dass das Android nackt direkt von Google etwas umständlicher gehalten ist als die Programme von HTC. Finde das einen echten Nachteil

Witzig, wie verschieden da die Geschmäcker sind. Wie gesagt: ich fand das bei Sense immer total mühsam, dass die Notification Bar verschwunden ist.
1. keine Uhrzeit
2. Wenn SMS oder Mail reinkommt, ist der Weg dorthin deutlich mühsamer.

Was Copy&Paste betrifft:
Also wenn dich das stört, versteh ich deinen Minuspunkt.
Mir ist das echt völlig gleich. Ich benutze das so gut wie nie und mir ists echt egal, ob ich da jetzt 2 mal mehr klicken muss. Geht eh alles so schnell und easy..
 
BananaJoe schrieb:
Witzig, wie verschieden da die Geschmäcker sind. Wie gesagt: ich fand das bei Sense immer total mühsam, dass die Notification Bar verschwunden ist.
1. keine Uhrzeit
2. Wenn SMS oder Mail reinkommt, ist der Weg dorthin deutlich mühsamer.

Was Copy&Paste betrifft:
Also wenn dich das stört, versteh ich deinen Minuspunkt.
Mir ist das echt völlig gleich. Ich benutze das so gut wie nie und mir ists echt egal, ob ich da jetzt 2 mal mehr klicken muss. Geht eh alles so schnell und easy..

Stimme dir vollkommen zu, ich finde die aktuell in Froyo implementierte Methode nicht schlecht. Die Desire-Methodik gefällt mir auch sehr gut :)
 
Bezgl. Copy & Paste: Ich hatte das auf meinem iPod touch (= iPhone OS) genutzt und dort konntest du zwar wenn du etwas länger gedrückt hattest die Markierung des Textes freischalten, allerdings musstest du da sehr oft korrigieren, weil es zu ungenau ist.

Mit dem Trackball bin ich da so fein unterwegs, dass ich unterm Strich schneller Texte in den Zwischenspeicher bekomme als unter dem iPhone OS ;).
 
SeraphimSerapis schrieb:
Stimme dir vollkommen zu, ich finde die aktuell in Froyo implementierte Methode nicht schlecht.

Unterscheidet die sich zur Version 2.1?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
M
  • mailmonster
Antworten
0
Aufrufe
891
mailmonster
M
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.076
elomanias
E
Zurück
Oben Unten