[Diskussion] MIUI - GB 2.3.7 - KoStoM Edtition - Final - AROMA

Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
551
Das ist der Diskussionsthread zur oben genannten ROM. Jeglicher Spam, OT, etc. wird kommentarlos gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige Mutter Gottes!!! Direkt mal ausprobieren :)
Erfahrungsbericht folgt ;)

EDIT: Kann ein MOD diesen Thread auch bitte anpinnen?
EDIT2: Empfiehle auch mal besser einen Fullwipe manclud, da die Sache mit aroma vom Prinzip her das gleiche ist wie bei dem KoStoM Builder, aber man weiß ja nie... :S
EDIT3: Also bisher macht der AROMA Installer einen wunderbaren Eindruck. Wenn du da noch den SMS Fix integriert bekämst, damit dieser automatisch mitinstalliert wird oder direkt in eine aktuelles Release packst, dann werd ich dich auf Lebzeiten huldigen ^^
EDIT4: Ich habe Old Market abgewählt, die EXT Settings ebenfalls und diese wurden dennoch mitinstalliert. Des Weiteren bekommt meine SMS App einen FC und ein Großteil der ROM ist auf Englisch! :(
EDIT5: Die Hardware Tastatur ist auf qwerty statt qwertz. Bitte ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist gepinnt.
 
Diamond-X schrieb:

Danke dir.
Also bis jetzt läuft alles super in der Rom :) Nur wenn man den alten Market in der Installation abwählt, dann wird der trotzdem installiert. Das sollte gefixt werden, wenn es geht.

Ansonsten würde ich mich auch gerne mal vernünftig einarbeiten und die ganze Sache pflegen & erweitern :):p
 
Soxes schrieb:
Heilige Mutter Gottes!!! Direkt mal ausprobieren :)
Erfahrungsbericht folgt ;)

EDIT: Kann ein MOD diesen Thread auch bitte anpinnen?
EDIT2: Empfiehle auch mal besser einen Fullwipe manclud, da die Sache mit aroma vom Prinzip her das gleiche ist wie bei dem KoStoM Builder, aber man weiß ja nie... :S
EDIT3: Also bisher macht der AROMA Installer einen wunderbaren Eindruck. Wenn du da noch den SMS Fix integriert bekämst, damit dieser automatisch mitinstalliert wird oder direkt in eine aktuelles Release packst, dann werd ich dich auf Lebzeiten huldigen ^^
EDIT4: Ich habe Old Market abgewählt, die EXT Settings ebenfalls und diese wurden dennoch mitinstalliert. Des Weiteren bekommt meine SMS App einen FC und ein Großteil der ROM ist auf Englisch! :(
EDIT5: Die Hardware Tastatur ist auf qwerty statt qwertz. Bitte ändern.


Also ich weiß echt nicht, was du immer mit meinen Roms machst... das Layout müsste eig qwertz sein... denn das ding, dass das alyout falsch war hatte ich eig behoben...

und was is bei dir denn bitte auf englisch? ich hab das rom 2 mal duch den übersetzer geschickt, weil es beim ersten mal nich so ganz funzte...
keine peilung, was bei dir da schon wieder schief gegangen ist...

Und wegen den optionen, werd ich nochmal rein gucken, wo sich da der fehlerteufel eingeschlichen hat...

erstmal danke fürs FeedBack^^

EDIT1: Den Market Fehler hab ich gefunden... aber mit den restlichen settings müsste soweit eig alles stimmen... ich werd weiter gucken... und auch nochmal testen ^^ update des ganzen wird dann gepostet, wenn es "fehlerfrei" ist...

EDIT2: Es ist nicht ein großteil des Systems in englisch, sondern genau 2 dateien: SystemUI und MIUISettings... und die sind nur im ext-settings paket mit dabei... ich werde mich drum kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal genial! Danke Mancloud!
Bisher bin ich sehr zufrieden, läuft super. Dass da teilweise noch was englisch ist, ist ja schon bekannt. Stört mich aber auch eher weniger. Habe nur leider auch das Problem mit dem Tastaturlayout. Kann man sich da auch irgendwie selbst behelfen und das ändern?
Aller besten Dank jedenfalls, dass du immer noch sowas für's Milestone rausbringst! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mancloud
Wird alles gecheckt ^^
dankt nicht mir dankt amarullz ^^ ohne ihn hätte es den AROMA-Installer nie gegeben und wir müssten immernoch mit der consolenbasierten flashoption arbeiten ^^

wie gefällt euch eig die option zum selber odexen? nutzt ihr die oder doch eher nich?

EDIT:
So ... jetzt müsste alles gefixed sein... leider hab ich zum SMS-Fix noch keine Informationenen... der Rest sollte nun aber einwandfrei funktionieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces
Ich hab's gemacht, bin mir aber nicht so ganz darüber im Klaren, was das bringt. :D wusste ich zwar mal, habe ich aber wieder vergessen. Welche Einstellungen verbergen sich eigentlich hinter Manclouds Best? Wollte es jetzt doch lieber nach meinen eigenen Vorstellungen machen, aber würde mich schon mal interessieren, wie du das immer machst.
 
Bei mir läuft nichts...
Installier startet sag am Ende auch das alles installiert sei, startet neu und bleibt beim Motorola Logo hängen!! Fullwipe usw natürlich durchgeführt!
 
mancloud schrieb:
Wird alles gecheckt ^^
dankt nicht mir dankt amarullz ^^ ohne ihn hätte es den AROMA-Installer nie gegeben und wir müssten immernoch mit der consolenbasierten flashoption arbeiten ^^

wie gefällt euch eig die option zum selber odexen? nutzt ihr die oder doch eher nich?

EDIT:
So ... jetzt müsste alles gefixed sein... leider hab ich zum SMS-Fix noch keine Informationenen... der Rest sollte nun aber einwandfrei funktionieren ^^

Sauber Jung ^^
Ich teste es sofort :)

EDIT: Datei lässt sich nicht runterladen.... :(
EDIT2: Nutzt den Link Leute: http://android-files.de/kostom/ota/final/Miui_MS_EN_DE_Final_AROMA_v2.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt läuft alles perfekt! Danke!

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
über welchen link bekomme ich denn nun die aktuellste Version?
 
Der steht im ersten Post ganz unten
 
baumi-d schrieb:
über welchen link bekomme ich denn nun die aktuellste Version?

Die AKTUELLSTE version erhälst du im zweifel immer über meine Signatur ^^

MFG
 
Miui Control Panel verursacht fc.
SMS-fix schon drin? manchmal gehts, manchmal nicht...!
@Mancloud: Vielen Dank für deine sensationelle Arbeit über die lange Zeit.
 
wagram schrieb:
Miui Control Panel verursacht fc.
SMS-fix schon drin? manchmal gehts, manchmal nicht...!
@Mancloud: Vielen Dank für deine sensationelle Arbeit über die lange Zeit.

das mit dem MIUI-ControlPanel is mir bekannt... sms-fix is noch nicht drin, da der compiled werden muss...

ich werde möglicherweise gucken, erst ein CM7 und dann ein MIUI zu compilen um den SMS fix mit reinpacken zu können ...

das CP werd ich demnächst updaten kann aber noch 1-2 tage dauern...

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
Welche Recovery/Androidian und welche GAPPS benötige ich dafür?
 
Die OR sollte eigentlich egal sein. Die GAPPS sind, wie bei jeder MIUI Rom, bereits enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
Das ist der ROM-Thread!
Bitte eröffnet einen Diskussionsthread zu diesem ROM oder nutzt den bestehenden.
PS: Könnte ein Mod bitte die Disskussionsposts verschieben?
 
Italia schrieb:
Bei mir läuft nichts...
Installier startet sag am Ende auch das alles installiert sei, startet neu und bleibt beim Motorola Logo hängen!! Fullwipe usw natürlich durchgeführt!
Hat bei meinem ersten Versuch auch nicht geklappt. Habe dann die EXT-Partition neu partitioniert mit EXT2 (war mir nicht sicher ob das der Installer auch machen kann) und habe dann die Installation mit benutzerdefinierten Einstellungen gestartet (aber nichts verändert). Hat nun geklappt. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
2
Aufrufe
5.681
Diamond-X
Diamond-X
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
S
Antworten
2.827
Aufrufe
249.480
elhugo3
E
Zurück
Oben Unten