CM7 schlechte Sprachqualität

J

JodmoS

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon vor einigen Wochen von der stock ROM auf die CM7.1 gewechselt. Habe seitdem das Problem, dass die Telefonqualität sehr schlecht ist. Habe danach auch schon gesucht und immer wieder gelesen, die Baseband Version müsse aktualisiert werden.
Nach meiner Recherche ist aber die aktuelle drauf (1035.21_20110725).
Hatte erst den Verdacht, dass einfach der Geräuschfilter nicht mehr funktioniert. Der, welcher die Hintergrundgeräusche herausfiltert.
Dachte erst ich könnte damit leben, da die Stock ROM echt beschissen lief. Aber inzwischen werde ich von so gut wie jedem Gesprächspartner angemeckert, dass ich mir gefälligst ein neues Handy holen soll. Muss also mal langsam eine Lösung finden.

Kann es noch an etwas anderem liegen, als am Baseband?
Ist es tatsächlich möglich, dass einfach der Filter für die Hintergrundgeräusche nicht mehr funktioniert?

Vor dem ROM-Wechsel lief das telefonieren im übrigen einwandfrei. Jedoch so gut wie nichts anderes zufriedenstellend. Zurückwechseln ist also auch keine Option.

Ich bedanke mich schoneinmal für die Hilfe.
 
Steht hinter deinem Akku "made in korea"?
 
Sry... hatte ein paar Tage keinen Internetzugang.

Und ja. Tatsächlich. Auf dem Aufkleber steht Made in Korea.
Verstehe aber den Zusammenhang nicht so ganz. :mellow:
 
JodmoS schrieb:
Sry... hatte ein paar Tage keinen Internetzugang.

Und ja. Tatsächlich. Auf dem Aufkleber steht Made in Korea.
Verstehe aber den Zusammenhang nicht so ganz. :mellow:

Dann könntest du mal ein baseband für das koreanische optimus speed testen.

Das aktuellste ist "420". (Wird mit smartflash installiert)
Dazu dann noch das passende ril flashen.

Aber zuvor ein CWM backup machen, es werden alle benutzer daten gelöscht.
das backup kannst du dann einfach zurückspielen.

Das baseband bleibt erhalten.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich bin gerade dabei GetRIL zu testen und laut Aussage meiner Freundin ist die Sprachqualität tatsächlich besser geworden. Werde dies nun in den nächsten Tagen testen, wenn sich nochmals Probleme ergeben, dann komme ich nochmal auf den Vorschlag von elk zurück und muss mal genauer fragen wie das funktioniert und was ich woher bekomme! :p

Aber nochmal vielen Dank.
 
habe das selbe problem. hab mittlerweile auch die selbe baseband wie du aber welche RIL brauch ich ?
wenn ich 0725 europe nehme gehts nicht, die sprachqualität ist untragbar. bei 0208er RIL schreibt er mir sie passt nicht (in GetRIL)
jetzt hab ich mir gedacht ich flashe die erste baseband version 0208, aber ich finde keinen link mehr dazu. kann mir da jemand weiterhelfen ?

zuvor war ein CM9 mod installiert, mit der neuesten BB.
 
niemand ?
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich die RIL 0725 (v10d, Europe) installiert habe.
Es ist nicht das optimum an Sprachqualität, aber ich bin immer ausreichend verständlich bisher.
 

Ähnliche Themen

G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Greco.
G
M
  • milestone123
Antworten
7
Aufrufe
823
milestone123
M
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
1
Aufrufe
881
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten