Market: Download wird gestartet...

myx0r

myx0r

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

Habe das bekannte Problem: Im Market nur " Download wird gestartet..."
Habe bereits folgendes probiert:

Downloads abgebrochen und neu gestartet
GTalk starten (startet nicht wirklich, ist nur kurz zu sehen)
Reboot mehrfach
Wlan an/aus
Market updates deinstallieren, cache löschen

Habe sogar schon die FullSBF + ServiceSBF neu geflascht und neu gerootet

Das Problem besteht seit heute morgen

Info:
Habe den Mem-Hack aktuell nicht installiert


Danke schonmal und einen schönen Sonntag noch :)
 
Wie lange hast Du schon gewartet? Ich hatte auch schon mal ganze Tage mit Market-Aussetzern... und am nächsten ging es wieder.

Mehr als GTalk rebooten und den Market Cache löschen ist eigentlich nicht machbar.
 
meyster schrieb:
Wie lange hast Du schon gewartet? Ich hatte auch schon mal ganze Tage mit Market-Aussetzern... und am nächsten ging es wieder.

Mehr als GTalk rebooten und den Market Cache löschen ist eigentlich nicht machbar.


Einen ganzen Tag hast du gewartet. Oha.. so geduldig bin ich nicht :o

Ich warte seit heute morgen ca 8Uhr, also jetzt 4 Stunden "erst".
 
gtalk starten, disconnecten falls net dran steht, dass connected wird. dann reconnecten (gtalk aufrufen)

auf timeout warten 1 minute.

neu connecten.

download sollte sofort starten.


passiert wohl immer wenn du wlan an hast und dieses dann in den standby schaltet.
in der zeit is nämlich wohl die mobile verbindung eingesprungen, beim reaktivieren blickts der market und gtalk net und die auth daten laufen wohl ins leere.
durch den gtalk timeout zwingt man das system die auth datenleitung zu "reseten"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrorange2108
Wie gesagt, Google Talk startet nicht wirklich.
Das Bild wird kurz schwarz, dann flieg ich wieder auf den Desktop zurück :confused:
 
hm das is dann natürlich komisch... isses vielleicht auf irgend ner taskkiller blacklist gelandet?
 
Habe keinen Taskkiller installiert. Auch entfernt habe ich keine Apps aus /system/ nach dem Neu-Flashen.

Sehr misteriös das Ganze.

EDIT: Habe Google Talk allerdings noch nie genutzt, könnte das ein Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal mit meiner "Lösung" zurück:

Ein Reset auf Werkseinstellungen half zuerst einmal dazu, dass ich überhaupt wieder aus dem Market laden konnte.
Allerdings traten folgende Merkwürdigkeiten auf:
-Downloads blieben nach dem download auf dem Status "Installieren..." im Market. Die Anwendungen waren aber korrekt installiert worden.

- Der Market war sehr langsam geworden. Ein Klick auf "Downloads" brachte eine Wartezeit von ca 60 Sekunden hervor bis man den Update Status der installierten Anwendungen sehen konnte. Auch das Laden der Kommentare einzelner Apps dauerte bis zu 60 Sekunden.

Seit gestern sind diese Probleme aber wie von Geisterhand verschwunden. Hoffentlich bleibts so :)
 
Was mir immer hilft, ist die market updates zu deinstallieren, danach geht das eigentlich immer.
 
Ja, half beimir wie im Eingangspost geschrieben leider nicht.
 
Mir ist aufgefallen, dass der Market bei mir immer spinnt wenn der interne Speicher zur Neige geht, sprich nur noch ein paar MBs frei sind. Die eigentliche App passt von der Größe aber auf jeden Fall das MS...

PS: nutze kein Apps2SD
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.633
hellfire
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten