Milestone bootet nicht

VeluxRacer

VeluxRacer

Erfahrenes Mitglied
38
Ich wollte mein ms übertakten. Ich änderte die Datei mot_boot_mode in die Datei mot_boot_mode.bin wie in der Anleitung. Nachher bemerkte ich das die sd-Karte nicht erkannt wird -> Neustart beim Ms. Dann bootete es nicht mehr. Dann ging ich in den recovery mode und führte nochmal das update.zip aus doch ohne erfolg es startete immer noch nicht. Wie kann ich nun diese mot_boot_mode.bin wieder unbennenen? Gibt es überhaupt noch eine Hoffnung?
 
adbrecovery starten (wahlweise auch die OpenRecovery)
adb shell öffnen und den befehl eingeben
mv /system/bin/mot_boot_mode.bin /system/bin/mot_boot_mode
 
  • Danke
Reaktionen: VeluxRacer
Und wie kann ich adbrecovery starten?
 
Kamera Tate gedrückthalten und dann einschaltknopf drücken und gedrückt halten

Nach paar sekunden erscheint ein Dreick und dann Lautstärketaste hoch und anschließend Kamerataste drücken.
 
okanx2 schrieb:
Kamera Tate gedrückthalten und dann einschaltknopf drücken und gedrückt halten

Nach paar sekunden erscheint ein Dreick und dann Lautstärketaste hoch und anschließend Kamerataste drücken.

naja.. das is 1. falsch und 2. etwas sehr dürftig. aber hier gibt´s ja inzwischen für fast alles gut geschriebene how to´s, die sich übrigens auch mit der sufu finden lassen ;)
adbrecovery - how to
 
  • Danke
Reaktionen: VeluxRacer
thx. Sieht nach arbeit aus:rolleyes: werde es morgen mal probieren.
 
wieso soll er gleich mit der holzhammermethode vorgehen? wenn er´s per adbrecovery hinbekommt, bleibt sein ganzer krempel erhalten.

wenn dein aschenbecher voll ist, ziehst ja auch nicht gleich in ne neue wohnung um...


@veluxracer
so sehr viel arbeit ist das nicht. setz dich nachher mal dran, falls du´s nicht hinbekommen solltest, meld dich nochmal. wir haben hier einige, die das schon per icq oder notfalls per teamviewer gemacht haben ;)
und wenn du´s selbst hinbekommst, schau dir gleich noch nandroid backup an, selber thread in dem link von vorhin. damit kannst du ein komplettes backup deines steins ziehen. sollte man vor solchen spielereien IMMER machen.
 
Ich habe den Ordner "in_sd_root" nicht auf der sd. Wie muss ich vorgehen?

EDIT: Hatte einen Denkfehler...
 
;)
bist schätzungsweise selbst drauf gekommen *löl*
 
Wenn ich im cmd adb shell eingebe und danach den Befehl

mv /system/bin/mot_boot_mode.bin /system/bin/mot_boot_mode

Eingebe, sagt er mir cannot rename
 
Sonst nix? Nur cannot rename?
Versuch mal
adb shell
mount /system
mv /system/bin/mot_boot_mode.bin /system/bin/mot_boot_mode
 
  • Danke
Reaktionen: VeluxRacer
Danke hat super geklappt. Es funktioniert wieder einwandfrei. Als erstes werde ich nun ein Nandroid backup machen.
 
Man sollte vor jeden großen änderung ein Nandroid Backup machen :D
Und du hast es ja geschafft das hinzubekommen ohne groß nach jeder kleinigkeit nachzufragen :p
 
N!CE schrieb:
Man sollte vor jeden großen änderung ein Nandroid Backup machen :D
Und du hast es ja geschafft das hinzubekommen ohne groß nach jeder kleinigkeit nachzufragen :p

ich möchte wetten, er is einer der wenigen, die sich (ok, etwas zu spät, aber immerhin hat er draus gelernt! ;) ) die how to´s noch durchlesen. dann sind die meisten unklarheiten ausgeräumt und man kommt meist erst mal auch alleine zurecht.
 
Hab eine frage:

Was für einen Befehl muss ich genau eingeben für den MemHack?

Ich hab zwar schon einen aus einem anderen Thrad ausprobiert aber er funktioniert nicht.

Und wie krieg ich das hin das die Lautsprecher lauter werden?

EDIT: Ich habe von einem gehört der hat die Kamera vom Iphone auf irgendwie 7MP "Aufgemotz" was ich aber nicht glaube. Gibt es das für das Iphone wirklich und wenn ja geht das auch auf dem MS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für DP

Aber hat den keiner eine Idee?
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/17466-mehr-speicher-fuer-apps.html"]memhack[/OFFURL]
 
Es kommt immer:

cannot remove "\data\dalvik-cache" : no such file or directory.

Ich muss es schon, wenn ich in der recovery bin eingeben oder?

Und zu den anderen themen weisst du nix?
 
Code:
adb shell
su 
mount /data

und dann den Rest
 
  • Danke
Reaktionen: VeluxRacer

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
S
Antworten
2
Aufrufe
1.065
siggi95
S
W
Antworten
3
Aufrufe
980
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten