Spracheingabe Symbol auf Tastatur deaktivieren?

C

C8R1000RR

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit das Mikrofon-Symbol für die Spracheingabe (unten links) an der Tastatur zu deaktiveiren/entfernen?Es nervt mich jedesmal wenn ich da ausversehen draufkomme während dem schreiben und die Spracheingabe von unten hochfährt. Nutze es eh nie...

Hoffen jemand weiß mehr als ich...

Danke schonmal
 
Würde mich auch über eine Lösung freuen. Hatte vorher das Desire und das ? fehlt mir auf der Tastaturstandardansicht (schönes Wort) hätte gerne das ? anstelle der Spracheingabe...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mir würde da nur Swiftkey als Alternative einfallen, wie man das bei der HTC Tastatur hinbekommt weiß ich allerdings nicht. Aber ich komm mit der HTC Tastatur auch so bestens klar, das Tippen geht mir hier sehr schnell von der Hand. Da hat HTC echt gute Arbeit geleistet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Und ich kann wirklich nicht verstehen warum man die Spracheingabe nicht nutzt !!!
Ich bin Nutzer der Spracheingabe und finde das es viel schneller geht als zu tippen.
Aber jedem das Seine :crying:
gruß
 
Das Tippen an sich geht bei mir auch recht schnell und bin auch sonst ganz zufrieden mit der Tastatur nur nervt es halt extrem wenn man da mal ausversehen draufkommt, das Ding da hochfährt und man warten muss bis man es wegklicken kann. Und ich tippe lieber anstatt auf mein Handy einzureden, würd mir bekloppt vorkommen :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir bisher noch nich passiert :)
 
Mich nervt es auch, Spracheingabe und die Languagesettings/Sprachauswahl , das nervt...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Was bei mir jetzt Funktioniert:

Einstellungen --> HTC Sense Input --> Zwischen Tastaturen wechseln --> ON

und

Einstellungen --> HTC Sense Input --> Erweiterte Einstellungen --> Zweisprachige Vorhersage --> Englisch

Mikrofon-Button bei mir verschwunden und stattdessen steht dort ein 'ausgegrautes' DE
 
oohlen schrieb:
Einstellungen --> HTC Sense Input --> Zwischen Tastaturen wechseln --> ON

und

Einstellungen --> HTC Sense Input --> Erweiterte Einstellungen --> Zweisprachige Vorhersage --> Englisch

bei mir gibt es in den Einstellungen kein "HTC Sense Input"
 
Einstellungen/Sprache & Tastatur / HTC Sense Input
Ein bisschen Eigeninitiative schadet ja nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
oohlen schrieb:
Mich nervt es auch, Spracheingabe und die Languagesettings/Sprachauswahl , das nervt...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Was bei mir jetzt Funktioniert:

Einstellungen --> HTC Sense Input --> Zwischen Tastaturen wechseln --> ON

und

Einstellungen --> HTC Sense Input --> Erweiterte Einstellungen --> Zweisprachige Vorhersage --> Englisch

Mikrofon-Button bei mir verschwunden und stattdessen steht dort ein 'ausgegrautes' DE

Hmm habs jetzt genau so eingestellt. Leider keine Änderung.
 
Bei mir ändert es sich nun auch wieder um, hat jemand eine andere Lösung gefunden?
 
Ich hätte gerne das Sprachsymbol wieder zurück,hat wer eine Idee?
Mal is da mal wieder nicht,echt seltsam
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.088
piiandii
piiandii
S
Antworten
0
Aufrufe
2.819
seldo
S
Zurück
Oben Unten