Erfahrungen mit verschieden 2.1 ROMs

T

TonDwg

Erfahrenes Mitglied
14
Da es sehr unübersichtlich ist, Erfahrungsberichte aus allen verschiedenen threads zu lesen, dachte ich mir ich eröffne mal ein thread nur zu diesem Thema.
Ich selber hatte mal die r6.1 von Paul und bigbear drauf. Ich war voll begeistert über die touchscreen Reaktion, den neuen Apps, die mit 1.5 nicht gingen und den livewallpapern. Außerdem war die maximale Lautstärke höher. Negativ war, dass es ständig aufhänger, FCs und reboots gab, das scrollen war alles andere als smooth, downloaden aus dem market war eine Qual und die Emails wurden oft erst mit Stunden Verspätung aufs Handy gepusht.
Mich würden vor allem berichte von Usern der offiziellen ROM interessieren, was klappt gut, was weniger, gibt es Fehler und so.
 
Hi,

Da die Neugier nun doch größer war als meine sonst übliche Neugier bin ich nun fröhlicher Nutzer des ungarischen 2.1 fürs Pulse! ;)

Bisherige Sachen die mir so aufgefallen sind:

1) Es läuft wirklich runder als mit 1.5

2) Die Kamera kommt mit weit schneller vor

3) LiveWallpapers funktionieren, verschwinden aber irgendwie nachdem das Pulse länger in den Standby gegangen ist

4) Die "Anruftaste" (Grün) öffnet nur noch die letzten Anrufe und nicht mehr das "Anrufmenu"

5) Einige Apps lassen sich nicht im Market finden, wie lustigerweise Google Goggles obwohl die anderen Google-Apps angezeigt werden.....

6) Bisher ein Freeze bei scrollen durch den Market inkl Neustart....aber war bisher bei meinem intensiven rumspielem der einzige.

7) Mails kommen recht fix an, war aber auch in 1.5 schon so

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, keine Bugs jenseits der sich deaktivierenden Livewallpapers und den nicht auffindbaren Apps im Market bisher bemerkt, und im grunde straft Huawei alle anderen Herrsteller lügen wenn diese sagen 2.1 wäre nur auf neuen Geräten machbar! ;)

Gruß

Alef
 
Ich verwende das "r7 WIP pre-release - MoDaCo Custom ROM for T-Mobile Pulse"

...und ich bin etwas enttäuscht von Android 2.1 auf dem Pulse.
Klar es sieht ganz schick aus und bietet ein paar Vorteile ggü Version 1.5.
ABER, aufgrund des geringen RAMs werden so ziemlich alle Apps, die im Hintergrund laufen automatisch geschlossen und müssen bei nächsten Aufruf neu aufgebaut werden. Vor allem beim Homescreen und beim Browser stört das sehr!
Weiterhin bekomme ich oft FCs (acore und contacts), die zwar nerven, aber sonst keine Auswirkung auf das System haben.

Das T-Mobile-Pink und die T-Mobile-apps stören mich auch sehr!

Ich würde jedem empfehlen genau abzuwägen ob er auf 2.1 updatet. Für mich war es, zumindest zu diesem Zeitpunkt, ein Fehler (der nicht rückgängig gemacht werden kann), für mich lief 1.5 sehr viel stabiler!

Viele Grüße!
 
Wie lang hält die Batterie jetzt so?
Gabs dadurch eine verbesserung?
 
Gibt es denn keine Möglichkeit 1.5 irgendwie zu sichern um es ggf. hinterher wieder aufspielen zu können? Würde das ungarn 2.1 ja auch gerne mal ausprobieren, aber mich schreckt der kleine Speicher von nur noch ca. 40 MB ab, den man danach noch hat, da passen meine ganzen Apps nicht mehr drauf, ich will auch auf keine verzichten.
 
Ich habe jetzt auch MCR 2.1 r7, und dich muss sagen es läuft tadellos. Alles ist stabil, keine Probleme, vergleichbar mit 1.5 nur mit mehr Funktionen. Ich würde jedem zum update raten, aber scheinbar läuft es bei manchen nicht so rund. Und übrigens: ich habe an die 100 Apps installiert und es läuft immer noch hervorragend.
 
Irgentwie bin ich extrem neugierig....... Nur habe ich keine Lust auf diesen T.Mobile Mist, werde wohl wareden bis die Programme rausgeschnitten worden :D
So 1.7 Style...
Meint ihr das wird in naher Zukunft kommen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze das 2.1 Vanilla ROM und es funzt sehr gut. Ob man das Update macht, sollte man gut überlegen, ob man es braucht.
Für mich ist es hauptsächlich der Grund, das einige Apps nicht unter 1.5 laufen. Wer aber noch keine Probleme damit hatte, ist bei 1.5 sicher besser aufgehoben.
Im Grunde ganz einfach, wer auf diesen ganzen Kram mit Live Wall Paper, 3D und sowas verzichten kann und alle Apps die er braucht unter 1.5 laufen, sollte es lassen......never change a running system.
Was sehr positiv ist, ist die Akkuleistung mit 2.1, da sind wirklich Unterschiede zu 1.5 aber sonst, klar alles irgendwie moderner und ich werde bei 2.1 bleiben.
Aber im Grunde kein muß zum Wechseln.
 
VitaminC schrieb:
Irgentwie bin ich extrem neugierig....... Nur habe ich keine Lust auf diesen T.Mobile Mist,


Ich muß sagen das es, bis auf den Bootscreen, nicht ein wirkliches Erkennungsmerkmal gibt wo man sagen könnte es wäre von Tmobile! ;)

Gruß

Alef
 
Wenn du das MCR installiert hast, findest du überall Rosa ;-) Vanilla wäre mir auch lieber!

Hat den sonst wirklich niemand Fehlermeldungen mit dem MCR? Sehr merkwürdig :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
205er schrieb:
Hat den sonst wirklich niemand Fehlermeldungen mit dem MCR? Sehr merkwürdig :-/

Ich nutze ja "nur" das normale Update und ich hatte in den letzten 24 Std vielleicht 3 FCs die sich aber bis auf ein wegklicken nicht wirklich bemerkbar gemacht haben.

Ich hab jetzt nicht geschaut, aber hat das MCR vielleicht Voicesearch drin? Das soll bei einigen mit der Beta zu FCs geführt haben!

Gruß

Alef
 
Alefthau schrieb:
Ich nutze ja "nur" das normale Update und ich hatte in den letzten 24 Std vielleicht 3 FCs die sich aber bis auf ein wegklicken nicht wirklich bemerkbar gemacht haben.

Ich hab jetzt nicht geschaut, aber hat das MCR vielleicht Voicesearch drin? Das soll bei einigen mit der Beta zu FCs geführt haben!

Gruß

Alef

Ich hab die MCR, da ist voice search bei, hatte aber keine Probleme.
 
Hi,

Habe etwas nerviges bei 2.1 bemerkt: Der Videofunktion wurde ein nicht zu überhörender, nicht regulierbarer oder deaktvierbarer Gongton hinzugefügt. Das macht meiner Meinung nach die ganze Video-Funktion nutzlos da der Ton so laut ist das er selbst bei normalen anläßen die Leute dazu verführen wird einem das Pulse in den Rachen....oder in das andere Ende des Körpers....zu stopfen damit man damit aufhört! -.-

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gerade hatte ich einen komplett schwarzen bildschirm (T-Mob HU) - musste batterie rein und raus machen erst dann gings wieder...
 
Ich habe, wie ihr vllt schon bemerkt habt, eine gerootete Version des Ungarischen Roms hochegeladen, natürlich mit apps2sd.

Damit bat man genug Platz für alle Apps, auch die gesamte Geschwindigkeit ist höher. Mein Rom läuft seit knapp 20 Stunden ohne Reboot oder FCs.

Kann ich nur empfehlen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Helix schrieb:
Ich habe, wie ihr vllt schon bemerkt habt, eine gerootete Version des Ungarischen Roms hochegeladen, natürlich mit apps2sd.

Damit bat man genug Platz für alle Apps, auch die gesamte Geschwindigkeit ist höher. Mein Rom läuft seit knapp 20 Stunden ohne Reboot oder FCs.

Kann ich nur empfehlen... :)

ich hab da mal ne Frage zu: Nach dem Update auf das Original Ungarische ROM bleiben ja ca. 40 MB frei. Wie verändert sich die Speichergröße, wenn danach dein Custom ROM installiert ist. Unabhängig das a2sd funktioniert. Ist danach wieder mehr Speicher frei ?
 
Zur Zeit rund 65MB, allerdings habe ich schon einige Apps installiert und weiß daher nicht wieviel da schon fehlt.

Gruß Helix
 
ok kein Problem, aber vielen Dank, das wollte ich ja nur wissen, ob danach mehr Speicher da ist.
 
Helix schrieb:
Ich habe, wie ihr vllt schon bemerkt habt, eine gerootete Version des Ungarischen Roms hochegeladen, natürlich mit apps2sd.

Kannst du bitte mal einen Link posten? Ich kann es nirgends finden. :)
 

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
5
Aufrufe
3.358
silver surfer
silver surfer
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.541
BlinkyBob
B
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten