[ROM] AOKP | Immer Aktuell

luk

luk

Erfahrenes Mitglied
246
AOKP
Android Open Kang Projekt




INFO:
Der Milestone 6 ist raus. Es ist der letzte AOKP-ICS build.
Das Team macht dann eine Pause bis zur Veröffentlichung von JB. (auch vorbei)
Es wird eine komplett neue (/saubere) AOKP-JB Rom geben. (d.h. JB wird nicht einfach in die aktuelle AOKP eingefügt)

Original Post (hier)




Zum installieren:

  • Wenn das eure erste Custom Rom ist, befolgt bitte diese Anleitung: [HOW TO] Custom Rom (hier)
  • Wenn ihr von CM9 zu AOKP wechselt: Es wir ein full wipe (factory reset) empfohlen, aber bei mir lief es auf mit wipe cache & devalik cache.
  • Wenn ihr von einer früheren Version AOKP kommt reicht wipe devalik cache vollkommen aus.


Aktuell bekannte Bugs:

  • Die AOKP eigenen Rom Control Einstellungen lassen sich nur öffnen wenn die Systemsprache Englisch ist. (Nach dem man alles eingestellt hat, kann man die Sprache wieder beliebig einstellen)
  • GPS geht nur in Einzelfällen


Download des aktuellen Builds: 40 (klick to download)

Changelog Build 40

  • added hardware info in Settings > About
  • fixed DRM issues (including Hulu)
  • made lockscreen weather much prettier
  • fixed tablets
  • added NFC polling mode Settings > More > NFC polling mode
  • added NFC toggle
  • added Achromatic theme
  • updated Nova
  • fixed added custom WiFi SSID FC
  • always moar things!
  • Full change log available here


Der letzte Milestone (=Meilenstein, Hauptversion): 6
(klick to download)
Hinweis: Diese Version ist mit sicherheit "stabil".


Changelog und Download älterer Builds:


Build 38 (download)
Build 37 (geht nicht)
Build 36 (download)


Changelog Build 38

  • reverted tablet nav bar button padding change (back to stock ics padding now)
  • fix SMS/BT crash bug when no msgs exist
  • reworked lockscreen music layout to be cleaner
  • fix ugly gradient on dark holo background
  • added AOKP Tips widget
  • added statusbar autohide for tablets (for apps that need full screen)
  • added support for more lockscreen targets (2-8 options, your choice)
  • cleaned up octo lockscreen layout
  • fixed certain FCs with RC related to weather
  • Mms: fixed stripping certain Polish characters
  • decreased size of custom lockscreen apps to match other icons
  • statusbar brightness enabled by default after you wipe (sliding thumb across statusbar to change brightness)
  • added statusbar notification counter (RC > Statusbar General > Notification Counter)
  • new AOKP boot animation from @rascarlo
  • Out of range Bluetooth devices won't show up anymore in Settings
  • Browser: added option to close all other tabs (besides current)
  • Fixed data toggle
  • Removed requirement to reboot when toggling keyboard switcher (IME switcher) in statusbar
  • added nav bar widgets (to enable, go to nav bar settings > add toggle widgets as one of your nav bar actions/ long press actions, then add widgets -- be sure to add at least 2 for best experience)
  • as always, tons of fixes for devices and other backend fixes!

Changelog Build 37 (Startet nicht auf dem LGOS)

  • fixed navbar glow resetting on reboot
  • fixed hide navbar for tablets
  • fixed back button disappearing on tablets
  • auto-brightness fixes
  • added more SwagPapers
  • added volume adjust sound preference (Settings > Sound > Volume adjust sound)
  • fixed memory leak with lockscreen code
  • fixed auto-rotate toggle
  • systemui will now restart on changing themes to avoid any potential errors
  • navbar background is now set through XML to allow theming
  • added aokp clock widgets
  • reverted sd/emmc switch for Galaxy S devices
  • fixed otter build
  • navigation bar app icons now scale better
  • fixed bug in native Email app that would cause wakelocks
  • Support GSM AT commands for SMS over bluetooth
  • raised volume level on maguro/tuna
  • updated nova to 1.1.4
  • as always, tons of framework/device fixes, you can view all of them here

Changelog Build 36:

  • fixed MTP not being enabled by default (yet once more)
  • moved tablet clock to the far right of the statusbar
  • updated tuna kernel to faux 17m
  • updated Nova Launcher to 1.1.2
  • fixed potential weather service FC
  • updated p4 devices
  • added more padding to statusbar buttons
  • updated Mms emoji code from CM
  • added delayed ring feature to Phone
  • fixed a bug when hiding sender information, photo would still show
  • default ICS wallpapers have returned
  • added SwagPapers (AOKP Wallpapers)
  • updated theme engine from CM
  • wifi icon cut off has been fixed on tablets
  • fixed volume slider showing incorrect volume in a voice call (making it look like it wasn't full)
  • added USB Tether toggle to devices that support it


Was ist eigentlich AOKP?
Dieser Artikel beleuchtet auch schön den Unterschied zu CM9, (leider in englisch)

Offizielle AOKP Seite



Verbesserungsvorschläge für den 1st Post und weitere Informationen sind willkommen!



Viel Spaß mit dieser tollen Rom! Und da ihr es schon wieder vergessen habt: Wie immer ein Danke tut nicht weh :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunderbird und atamiga
Das AOKP-ROM ist meiner Erfahrung nach das stabilste & ausgereifteste
für das P990, von daher ist es eine klasse Idee von luk,einen eigenen Thread
dafür bereitzustellen.


Hier ist ein Wissenswerter Artikel, der die Unterschiede zwischen dem
AOKP-ROM <-------> CM 9 erläutert:




Zum Artikel geht's hier lang
 
  • Danke
Reaktionen: luk
Schade dass es sowas nicht auf deutsch gibt, aber ich werde den Link natürlich trotzdem einbinden!

Und wenn jemand mal zu viel Zeit hat, übersetzt er ihn viellicht mal (zumindest zusammenfassend)
 
warum gibt es eigentlich kein Rom auf AOKP Basis, immer nur Kangs, erlauben die das nicht
 
Ich glaube, dass sie es schon erlauben würden, aber der Code von CyanogenMod ist deutlich "cleaner", deshalb ist es sehr viel einfacher für "Dritte" daraus einen eigenen Build zu machen.
Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, am besten du frägst mal XXMrHyde, der ja selber Roms raus bringt.
 
der hat aber nur ne KANG ROM, vorallem hab ich ihm damals mit Aroma Installer geholfen, das Ding ist so gut durch mich geworden und wäre der eine Bug in der neuen 73 nicht würde ich die nur ein klein wenig modden und wäre zufrieden. Doch AOKP probier ich auch mal aus.
 
Ich weiß, dass er nur ne Kang gemacht hat, aber man könnte ihn fragen, warum er keine "AOKP-Kang" macht?!
 
Jo, könnte man. Aber finde Kang hat auch viele Funktionen und Optionen. Hat den AOKP mehr als Kang, mehr als CM9 hat es ja, doch das ist auch nicht schwer.
 
luk schrieb:
am besten du frägst mal XXMrHyde, der ja selber Roms raus bringt.
Einsteinno1 schrieb:
der hat aber nur ne KANG ROM

Ich habe NOCH keine Rom rausgebracht, die 1. wird aber wohl eher eine CM9 Rom sein, der Grund ist ganz einfach, mir gefällt CM9 zur Zeit insgesamt besser, und mein PC ist für die CM9 Sources eingerichtet.

Einsteinno1 schrieb:
vorallem hab ich ihm damals mit Aroma Installer geholfen, das Ding ist so gut durch mich geworden
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das Du mir mit dem Aroma Installer geholfen hast.
 
XXMrHyde schrieb:
Ich habe NOCH keine Rom rausgebracht, die 1. wird aber wohl eher eine CM9 Rom sein, der Grund ist ganz einfach, mir gefällt CM9 zur Zeit insgesamt besser, und mein PC ist für die CM9 Sources eingerichtet.
Ist nicht die Nova HD von dir?
 
XXMrHyde schrieb:
Ich habe NOCH keine Rom rausgebracht, die 1. wird aber wohl eher eine CM9 Rom sein, der Grund ist ganz einfach, mir gefällt CM9 zur Zeit insgesamt besser, und mein PC ist für die CM9 Sources eingerichtet.


Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das Du mir mit dem Aroma Installer geholfen hast.

ich kann mich auch am besten willen nicht erinnern das du Nova gemacht hast, irgendwem habe ich bei Nova geholfen und meine Aroma geschickt und darauf hin wurde vieles davon übernommen, ist ja schnuppe. Auf der neuen Custom-Android.de kommt ehe ein Tutorial drauf für alle die Aroma nutzen wollen und noch nicht wissen wie mit allen Beispiel Code von mir. Weil Nova z.B. nutzt noch nicht alle Optionen die möglich sind.
 
nein, die ist von hei1125, ich mache nur das Nova HD Theme und die Holo Themed Apps, bin allerdings so überzeugt von der Rom, das ich dafür die "Werbung" in meiner Sinatur mache, werde das eventuell ändern, damit deutlich wird, das die Rom nicht von mir ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Ich habe nie behauptet die Nova HD gemacht zu haben, mit keinem Wort, wie schon gesagt, die Nova HD stammt von hei1125, jede Wette, Du hast ihm deine Aroma-Konfiguration geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hab das nur verwechselt...
Aber deine Nova themes finde ich super!

P.S. das mit der Signatur wär vielleicht nicht schlecht, obwohl ich sie ziemlich cool finde!
 
kein Problem,
war vielleicht etwas undeutlich, (ich denke so ist es besser mit der Signatur), ;)

Danke für das Lob, :)
 
Einsteinno1 schrieb:
der hat aber nur ne KANG ROM, vorallem hab ich ihm damals mit Aroma Installer geholfen, das Ding ist so gut durch mich geworden [...]
Wie war das noch gleich...? Eigenlob stinkt... :laugh:
 
@jandroid

Ich glaube nicht das man hier nochmal Öl ins feuer gießen musss!
 
So wollte ich es nicht ausdrücken,
aber ich verstehe das verhalten nicht, er hat das doch gar nicht nötig, er hat schließlich eine der besten (wenn nicht die beste) CM7 Rom rausgebracht, (oder daran mitgewirkt)

Edit: rest entfernt, will das feuer nicht nochmal entfachen.
 
ach warum mich stört es nicht, hab mich noch nie, muss mich aber mal selbst loben.

1. seit 1,5 Jahren ist meine MIUI Rom fürs Defy Online
2. mein Support ist wohl mehr als überdurchschnittlich, darunter leidet auch schon mein Schlaf und Freizeit
3. seit ca. 8 Monaten ne gute CM7 Rom fürs Defy, imme r TOP
4. seit ca. 9 Monaten bastle ich, manchmal mit anderen Usern, manchmal alleine an MIUI und CM7 Rom fürs Speed
5. habe versucht mit dem Blog und meinem Forum Usern mit Tutorials Android näher zu bringen und manche sind von NewBies zu Pros aufgestiegen
6. habe locker 10-20 Skype Meetings gehabt und Usern geholfen
7. habe damals Miui Flag Configer mit M1cha zusammen entwickelt ( wobei er hat gecoded, kann das überhaupt nicht ) wo noch die wenigsten an sowas dachten
8. war der erste der neben Amarullaz und seiner ersten Rom, der Aroma Installer nutze, in 2 Roms und es dann in alle eingeführt hat und bis heute die meisten Funktionen bietet und sogar Unterschiede bei der Installation mit Sprachen Auswahl gemacht hat
9. Habe locker schon 100 Stunden in 3 Themes für GoLauncher und Launcher Pro gesteckt und locker 120 Icons aufgrund von Userwünschen erstellt.
10. Habe anderen Rom Entwicklern geholfen und Mods, Tweaks, Scripts und Tips geteilt und anderen gezeigt wie man sie integriert
11. Habe Spenden von euch erhalten, für die ich sehr Dankbar bin, doch auch sehr viel wieder reingesteckt in Investitionen rund um den Blog, Forum & Co, und auch sehr viel an andere Entwickler wie Vadonka, Amaruallz oder M1cha gespendet

so mehr fällt mir gerade nicht ein, EIGENLOB ist AWESOME
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haluk, thunderbird und chrissi77
So und jetzt bitte wieder back to topic!

Jetzt sind schon fast zwei Seiten mit diesem elenden gelaber voll. Und wenn du dich unbedingt mal wieder selber loben musst gibt es dafür eine [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke-2027.html"]Plauderecke![/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde und jandroid
Brauche mal Hilfe, habe es schon mal in einem dafür
vorgesehenem Unter-Forum veröffentlicht, da es aber
schon AOKP spezifisch ist, ersuche ich mal hier nach einer Lösung ---->




[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/individualisierung/246261-eigenes-hintergrundbild.html"]Klicken,lesen und dann Die Lösung schreiben...:rolleyes2:[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.822
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.633
impidan
impidan
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten