Mobiles Internet aktivieren?

magicsimon1

magicsimon1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

Seit einigen Tagen bin ich besitzer eines "o2 Internetpaket M" - Vertrags. Nachdem ich meine Karte aktiviert habe bekam ich eine sms in der stand:
Sehr geehrte o2 Kunde, Ihre Bestellung für das Internet-Pack-M wird bearbeitet. Sie können das Pack ab dem nächsten Kalendertrag nutzen..
Die sms habe ich übrigens letzte Woche Sonntag bekommen. Hatte aber noch keine Zeit das Internet zu testen. Das wollte ich Heute dann mal tun. Ich aktiviere also per Widget das Mobile Internet und deaktiviere die WLAN Verbindung. Aber es passiert einfach nichts. Ich bekomme kein "3g"- Notification Icon und auch Internet funktioniert nicht.

Selbst wenn das Packet noch immer nicht aktiviert wurde, müsste ich doch wenigstens ein Notification Icon bekommen, oder? Ein Neustart oder ein Wechsel in den Flugzeugmodus (und wieder zurück) bringen da auch nicht viel.

Jemand eine Idee was ich machen könnte? Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

Danke,

magicsimon
 
Hi,

Wechsel mal in den flugzeugmodus und wieder zurück. Dann sollte es gehen.
 
Hi Michi.

Hab doch schon oben geschrieben, dass das auch nichts bringt. Habs aber grad nochmal getestet -> ohne erfolg :(
 
Hast du die richtigem APN eingestellt?
 
magico2 schrieb:
Hast du die richtigem APN eingestellt?

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Habe an den Einstellungen nichts geändert. Wenn ich unter Einstellungen auf "Zugangspunkte" klicke kommt dort unter der Überschrift "APNs" -> o2 Internet. Klicke ich nun darauf erhalte ich folgende Einstellungen:

Name: o2 Intenet
APN: - Internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: -

Kannst du damit was anfangen?
 
Also bis auf die letzte Zeile sieht das bei mir sehr ähnlich aus. Nur dass bei mir bei APN-Typ ein * ist.

Hast du vielleicht als Netzwerkmodus nur WCDMA eingestellt und hast kein passendes Netz in der Gegend?

Cu Nikon
 
Steht auf Automatisch. Daran kann es wohl auch nicht liegen.. komisch finde ich es ja, dass ich nicht mal ein Icon bekomme wenn ich das Mobile Internet aktiviere.
 
Hast du den apn auch aktiviert, dh den gruenen punkt dahinter aktiviert?
 
magicsimon1 schrieb:
Klicke ich nun darauf erhalte ich folgende Einstellungen:
Die gleichen Einstellungen habe ich auch defaultmäßig und es funktioniert


Reservist schrieb:
Hast du den apn auch aktiviert, dh den gruenen punkt dahinter aktiviert?

Den kann ich gar nicht deaktivieren.
 
Hi, nehme mal unter APN den minus strich weg, auf nicht festgelegt, dann sollte es klappen..

Gruß Andy
 
HTCDesire schrieb:
Den kann ich gar nicht deaktivieren.
Hm, als ich meinen APN neu eingetragen hab., musste ich da einmal draufklicken, bis eben der aktiviert war. Erst dann ist er auch reingegangen.
 

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.547
Natalie-S
N
A
  • Android_Men
Antworten
3
Aufrufe
2.049
mp45
M
A
Antworten
1
Aufrufe
4.565
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten