Bildschirm des Sony s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

v0lumex

Gast
Tag an euch hab mir heute das xperia s gekaufr und ich bin wirklich pingelig. Darum wollte ich fragen ob auch bei euch, wenn ich ein komplett schwarzes Bild beobachtet ganz unten im Bildschirm das schwarz geringfügig heller ist. Also wirklich nur ganz wenig.

Edit. Das ist nur beim grünen Design.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v0lumex schrieb:
Darum wollte ich fragen ob auch bei euch, wenn ich ein komplett schwarzes Bild beobachtet ganz unten im Bildschirm das schwarz geringfügig heller ist. Also wirklich nur ganz wenig.
Display AN oder AUS? :thumbsup:

Im Ernst, wenn, dann liegt das sicher an der Hintergrundbeleuchtung und wird bei allen SmartPhones irgendwo so zu sehen sein. Eine 100% gleiche Ausleuchtung ist kaum möglich. Ich stelle bei meinem SXS diesbezüglich kein nennenswertes Problem fest...bei einem Thema mit tiefschwarzem Hintergrund.
 
Bei eingeschaltetem. Ist auch nicht nennenswert nur ein ganz leicht hellerer Streifen. Siehst du da was
Bei schwarz sieht mans gut

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Mir ist das auch zum allerersten mal bei mir bei ganz grauem Display aufgefallen. Hatte dann an der Stelle gelbe Verfärbungen. Mit *#*#7378423#*#* kommst du ins Service-Menü, da kannst du mal bei ganz weißem Display schauen, ob es an den Stellen gelb wird.
 
Tatsächlich. Gelbstich :-(

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Oder ich Bild es mir ein. Ka. Meine Frau meint auch es wäre gelb

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
v0lumex schrieb:
Siehst du da was
Bei schwarz sieht mans gut
Nein. Und ehrlich, ich will da auch nicht weiter graben, mir ein Hunderte Euro teures Kalibriergerät kaufen, das Handy in die Mikrowelle oder Klimakammer stecken...um dann festzustellen, das es Farben nicht perfekt wiedergibt und die Ausleuchtung auch nicht einem mehrere Tausend Euro teurem Studio-Monitor entspricht. :sneaky:
In diesem Sinne, man kanns auch übertreiben...ist nicht mein Ding. :wubwub:

Wie war das gleich, ist die Saat erst einmal gesäht...:blink:
 
DeJe schrieb:
Wie war das gleich, ist die Saat erst einmal gesäht...:blink:

Haha, der war gut :lol: Glaube ich kriege gerade ein Deja vú :blink:
 
naja wenn ich meine frau als totalen handynoob frage , was sie hier sieht (sie hatt keine ahnung von diesem hardwarefehler) und sie antwortet mit : sieht ein bissl gelb aus, dann ist mit das genug bestätigung. schließlich kosten die geräte ordentlich kohle, und da möchte man ein gutes erwischen. eventuell greif ich morgen zum sgs3

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

ich möchte es ja ungern hergeben, kann mir irgendjemand ein foto senden ob das normal is. das gelb ist wie leicht von nikotin angegriffen, so siehts ungefähr aus.
 
Das klinkt nach Gelbstich aber warum man dann direkt zum SG3 greifen will?*grusel*

Tausch das XS doch einfach um, ich denke du hast einfach noch eins aus ner frühen Herstellungswoche erwischt, die noch den Gelbstich haben.
 
ja shit happens, oder wie sagt man so schön. naja es war heute hart nicht zum S3 zu greifen und villt ist es ja auch ein zeichen ^^ ich muss noch einmal drüber schlafen. man wird ja sehen was in meinem text dann bei tapatalk für ein gerät steht :D
zumindest bin ich sehr verwundert, das bis dato noch keine größeren fehler wie beim HOX aufgetaucht sind, das spricht doch für sich, auch soll der akku bis 2 tage halten, ich finde das SXS zwar klasse, aber wenns noch besser geht zum gleichen preis hm....
zahl ja für die verlängerung des vertrages nur 100 euro fürs sgs3 und für jedes andere gerät, außer für ältere modelle :D die gibts umsonst :p
 
Ich denke mal, dass auch die eines neueren Produktionsdatums einen dezenten Gelbstich im unteren Bereich haben und man es mit verändertem Blickwinkel verstärken, bzw. abschwächen kann. Völlig frei von diesem Gelbstich wird kein Gerät sein (IMO)
 
Ich kann bei mir keinen Gelbstich erkennen... Aber mal ganz im Ernst, mein altes SGSII war in der Hinsicht wesentlich schlimmer - da war eine Ecke signifikant heller als die anderen^^

Wenns bei dir wirklich auffällt und es dich stört, dann tausch es um - das ist allemal besser als sich gleich dem neuen Hype hinzugeben! Denn glaub mir - auch das SIII hat so seine Macken! ;)
 
naja aber ich denk mir ich habe alle 2 jahre die chance auf ein neues gerät, da frage ich mich bin ich da nicht mit dem sgs2 besser drann? ich meine das sony ist toll, keine frage, aber warum einen porsche, wenn es auch ein ferrari sein kann. ist natürlich geschmackssache.
ich bin eben bei geräten in dieser preisklasse pingelig, den für 400 euro muss man immerhin eine woche schufften, auch wenn es hier jetzt eine vertragsverlängerung ist, der wert des gerätes bleibt... im moment zumindest.
 
Ich habe auch einen ganz leichten Gelbstich. Aber ehrlich? Mir ist das erst aufgefallen als ich das Servicemenü aufgerufen habe.

Resumee? Man muss suchen. Und wer sucht, der findet.
 
Viele mussten nicht suchen, denn teilweise war der Gelbstich nicht zuübersehen. Ich bin übrigends einer von denen der sucht:D Manchmal kommt mir so vor als hätte ich auch einen kleinen Gelbstich, vielleicht ist es aber auch Einbildung. Da es nicht weiter stört nehm ich es zur Zeit einfachmal hin:biggrin:
 
Ich behalte es nun doch. Aber wie zum Teufel geht die vorangebrachte Folie ab

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
bissi mit dem nagel an den ecken rumpopeln, ist halt wirklich fest die folie
 
v0lumex schrieb:
Ich behalte es nun doch. Aber wie zum Teufel geht die vorangebrachte Folie ab
Gute Entscheidung!
Um die Werksfolie abzupfriemeln empfehle ich z.B. ein Plastikmesser. Damit an einer Ecke versuchen die Folie anzuhebeln, wenn du ein kleines Eck lose hast, abziehen. Ich würde aber trotzdem eine andere Folie draufpacken, da das Display ansonsten kratzanfällig ist.
 
Hab schon gedacht ich zieh am Display.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
2.599
Klautern01
K
Zurück
Oben Unten