Wikitude Drive AR

I

informi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

es wurde vor längerer Zeit schon mal irgendwo berichtet das Mobilizy auch etwas im Bereich von Navigation bringen wird
Wikitude Wikitude Drive
Wikitude Wikitude Drive – AR Navigation System

nun war es lange zeit ruhig und man hat nichts mehr davon gehört
bis heute mittag. anscheind gibt es nun eine betatestphase und dannach innerhalb des nächstend monats soll die app gelaunched werden

bin mal gespannt

wer Mobilizy nicht kennt

von denen stammt auch der wikitude ar browser (ähnlich wie layar)
 
läuft wunderbar in Deutschland ;)
 
Gibts das im MArket oder wo bekomm ich das her?
 
lordofcamster schrieb:
Gibts das im MArket oder wo bekomm ich das her?

Nein kann man nicht im markeg runterladen
Das Programm befindet sich momentan in der betatestphase und zur zeit nur in den USA
Die testphase fuer Europa folgt spaeter
 
informi schrieb:
Nein kann man nicht im markeg runterladen
Das Programm befindet sich momentan in der betatestphase und zur zeit nur in den USA
Die testphase fuer Europa folgt spaeter

Diesen Video nach ist es in Europa schon voll funktionstüchtig :)
Ich freu mich schon drauf.
 
die idee ist zwar ganz nett, aber ich vermute mal, dass es ziemlich am akku saugt wenn die ganze zeit die kamera eingeschaltet ist... das wär's mir dann einfach nicht wert, auch wenn's schön aussieht...
 
Ja tut es aber dafür gibts fürs auto ja Halterungen mit Ladefunktion ;)
 
Ich hatte die Möglichkeit, die Beta zu testen. Auf meinem Tattoo ist es aber nur für Kurzstrecken geeignet, bei längeren Strecken stürzt die App ab. Ich schätze mal, dass es am internen Speicher liegt...
 
Also ich finds auch echt toll. Es fehlen aber noch einige Funktionen, wie ich finde.

Evtl. kann man den Kompass einigermaßen sinnvoll mit einbauen.
Wenn man irgendwo abbiegen muß, oder eine Ausfahrt nehmen muß, wäre es toll wenn man noch die umgebenden Straßen sehen würde, bzw. wo die Straße normal weiter gehen müsste.
Cool wäre auch ne Integration in den Browser ("Route berechnen"), weil die Adresse so eingeben ist ja echt ziemlich mühselig ;)

Vorhin sind mir noch ein paar andere Sachen eingefallen... :)

Gruß Töbi
 
also man merkt das die Software noch sehr Beta ist. Ich habe die gestern mal getestet und immer wenn ich einen anderen Weg genommen hab als Wikitude ist mir die Software abgestürzt und hat die ganze zeit "Route wird neu berechnet" als Dauerschleife mir vorgesungen.

Dann kommen außerdem die ansagen manchmal etwas spät dafür sind die aber meistens sehr gut verständlich. Auch die Straßennamen.


In meinen Augen ein guter Kandidat um von Google aufgekauft zu werden bei der nächsten Shopping Tour ;) und dann in Google Maps Navigation integrieren :)
 
Genau...das wars auch noch: Manchmal kamen die Ansagen SEHR spät!
 
Mr.Schrotti schrieb:
In meinen Augen ein guter Kandidat um von Google aufgekauft zu werden bei der nächsten Shopping Tour ;) und dann in Google Maps Navigation integrieren :)
Daran dachte ich auch gerade. Besonders da Streetview in den größten Teilen Europas erstmal lahmgelegt ist :D

Hat wikitude ar eine integrierte Funktion zur Berechnung der Route oder braucht es dafür eine Internetverbindung (für Routenberechnung/Kartendarstellung)?
 
McFlow schrieb:
Daran dachte ich auch gerade. Besonders da Streetview in den größten Teilen Europas erstmal lahmgelegt ist :D

Hat wikitude ar eine integrierte Funktion zur Berechnung der Route oder braucht es dafür eine Internetverbindung (für Routenberechnung/Kartendarstellung)?

Hi,

Kurz und Knapp: braucht Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Welche Quelle hat Wikitude AR eigentlich?
Ich würde mal stark auf Google tippen, und denke somit, das es Google nichts bringen wird, die Leute aufzukaufen, da nämlich genau diese Karten das Problem für Google ist. Da weite Teile Europas auf Tele Atlas Karten basieren (auch Deutschland) und Tele Atlas von TomTom gekauft wurde, stellt sich TomTom quer!
 
@gfacek

und wo ist das problem dabei? es werden doch garkeine karten angezeigt wenn ich das richtig verstanden habe. mal angenommen google maps ist die basis für wikitude ar, dann werden ja eigentlich nur die fahranweisungen die man ohnehin schon jetzt per maps bekommt einfach nur ausgesprochen... den rest mit dem abbiegen usw. ist ja genau der AR-kram den wikitude erledigt...
 
Das ist ja genau das Problem. Nicht die Satelliten-Bilder sind von TeleAtlas(TomTom), sondern die Karten-Daten, also die Straßen, Koordinaten, usw.!

Warum das jetzt so ein großes Problem für TomTom ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich schätze mal, das es ja sonst zu Konkurrenz für TomTom werden könnte.

Ähnliches Problem bestand ja beim iPhone. Die Technologie bestand, aber Apple hat Turn-by-Turn untersagt...die genauen Umstände weiß ich nicht.
 
gfacek schrieb:
Das ist ja genau das Problem. Nicht die Satelliten-Bilder sind von TeleAtlas(TomTom), sondern die Karten-Daten, also die Straßen, Koordinaten, usw.!

Warum das jetzt so ein großes Problem für TomTom ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich schätze mal, das es ja sonst zu Konkurrenz für TomTom werden könnte.

Ähnliches Problem bestand ja beim iPhone. Die Technologie bestand, aber Apple hat Turn-by-Turn untersagt...die genauen Umstände weiß ich nicht.

Jap das ist das Problem. Daher verstehe ich es nicht das die Kartellämter dem Zusammenschluss von Teleatlas und TomTom zugestimmt haben. Es gibt nur 2 brauchbare Kartendienste in Europa. TeleAtlas und NavTeq und beide bauen eigene Navis das es dann Konkurrenten schwer haben sieht man an google & an Nav4all oder wie das nochmal hieß. Aber wie immer wird da einfach genügend Geld geflossen sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
371
_speedygonzales_
S
Baumstamm
Antworten
2
Aufrufe
802
Baumstamm
Baumstamm
josifi
Antworten
3
Aufrufe
440
Multi-Cab
M
Zurück
Oben Unten