[ROM] DeFroST 0.1 Desire Froyo

Naja. Ich warte bis wirklich alles einwandfrei funktioniert ;) Aber die sind, wenn man sich die Benchmarks mal anschaut, auf einem sehr sehr guten Weg. :D
Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich Erfharungsbericht hören..
 
Nunja so im Speed ist es eigentlich okay hatte mir da aber mehr erwartet. Aber ist ja nur ne frühe ROM :)
 
na dann habe ich ja nachher mal was zum testen, werde berichten
 
Getestet. Flash ging, windows...bat! Nur 74 MB gross! Nexus Boot, schneller Bootvorgang. Komplett Android. 136 MB Telefonspeicher frei! Internet schnell aber bis jetzt ohne Flash, also bei mir war nicht zu sehen. Kamera sichtbar aber macht keine Fotos. Videos werden bei mir keine angezeigt. Apps: Market werden nicht alle,wie beim Desire, angezeigt. W-Lan klappt. Telefonieren Klappt.
Aber ich bin sowas von dem ersten FROYO ROM begeistert, dass es jedermal versuchen sollte. Habe aber wieder zurück geflaht auf PaY82 s 1.9 er. Ja das geht auch noch.
LG
 
sir-ay schrieb:
Getestet. Flash ging, windows...bat! Nur 74 MB gross! Nexus Boot, schneller Bootvorgang. Komplett Android. 136 MB Telefonspeicher frei! Internet schnell aber bis jetzt ohne Flash, also bei mir war nicht zu sehen. Kamera sichtbar aber macht keine Fotos. Videos werden bei mir keine angezeigt. Apps: Market werden nicht alle,wie beim Desire, angezeigt. W-Lan klappt. Telefonieren Klappt.
LG

Klingt ja ganz gut soweit. Zum Thema Flash: Soweit ich weiss muss das (Beta-Version davon...) aus dem Market geladen werden.
 
Ich habs kurz drauf gehabt.
Wifi - ging
Camera - nein
Tethering - nein
BT - nicht probiert

hab ein bischen in den Einstellungen gespielt und das wars eigentlich auch.

Werde jetzt mal das BS1.9 drauf machen, das 1.6 war wirklich gut!
 
für die Version DeFroST 0.2 hab ich hier ein BusyBox update erstellt, da das leider nicht installiert war und ich Titanium-Backup gerne nutze (ohne busybox nach data/data zu installieren)

update via recovery

-Edit-- fehler im script. ich hab eine komplette version von 0.2 erstellt. nächster Post

..edit.. @ lambda
das hab ich hier schon in einem extra Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-desire.90/boot-from-sd-card.29098.html
 
Habe mir die 0.2 installiert und läuft bisher ganz gut. Aber DEN Geschwindigkeitszuwachs kann ich nicht feststellen. So ohne Sense ist es wirklich eine Umgewöhnung. Aber lange nicht so schlimm wie damals beim Galaxy... ;-).

Nebenbei: automatische Displayhelligkeit geht bisher auch nicht.
 
DeFroST 0.2 inkl. BusyBox für Titanium-Backup

[URL="http://rapidshare.com/files/392703616/signed-DeFroST_0.2.zip]RapidShare-Link[/URL]
 
heute kommt das Bluetooth update!
 
langsam wirds, werde wohl auch bald mal flashen
 
Kamera geht auch wenn man den AutoFocus deaktiviert. denke das wird auch noch werden.
denke mit BT ist es richtig gut nutzbar.
freu mich schon drauf.
nun nur noch DeOdexen
 
burst schrieb:
Kamera geht auch wenn man den AutoFocus deaktiviert. denke das wird auch noch werden.

Ich glaube wir haben es so langsam verstanden dass du dafür verantwortlich bist ... :rolleyes:
 
so war das doch nicht gemeint ;)

ps. ich klopp mir das in die Signatur "Ich wars ;)"
 
Hat einer von Euch schon _A2SD_ zum laufen bekommen? (Ja, ich weiss, es ist nicht mehr A2SD...)

Irgendwie guck ich durch den Hinweis:
If you want to install your apps to SD minimal version 0.2 required (before installing):

dont install Widgets on SD-Card.
after reboot the widget is gone, and cant be readded. (only after new install)

so set pm InstallLocation to 1
and move the apps seperate to SD

adb shell pm setInstallLocation 0
adb shell pm setInstallLocation 1
adb shell pm setInstallLocation 2

0 = auto
1 = internal
2 = external

linpack score: 42+ (if using setcpu.txt on sdcard)
nicht ganz durch!

Ich installiere Froyo o.4, nehme meine Gold wieder raus, formatiere meine SD Karte in einer Partition. In FAT32? Weil:
Beware, Froyo does not support ext partitons. Do a factory reset before you install.
Dann starte ich Froyo, gehe ins Terminal und erstelle mittels adb den Speicherort und kopiere dann händisch die Apps auf die SD?
 
wenn du das Via Terminal machst, dann vergiss nicht SU davor einzugeben.
und installier keine APPS auf der SD die ein Widget nutzen.
das felt nämlich nach dem neustart und kann nimmer auf den Desktop gezogen werden
 
Okay, aber das hat meine Frage net wirklich beantwortet.

Wenn ich Froyo komplett neu drauf ziehe, dann formatiere ich meine SD Karte neu als Fat32, da Froyo kein ext mag, richtig?
Über die adb shell setze ich den Speicherort auf 1, also internal?

Wie und wieviel Einfluss hab ich dann auf den Speicherort von apps die nen Widget nutzen?
 
Hab gestern mal DeFroST 0.4 zum "Froyo schnuppern" installiert und bin ganz begeistert.
Außer im Linpack Benchmark (ca. 35 statt ca. 8 MFLOPS) merkt man die Perfomancesteigerung imho in einigen Anwendungsfällen - nicht in jeder - deutlich.
Die (bekannten) Macken, d.h. Displayhelligkeitsautomatik und Kamera, sind natürlich auch bei mir aufgetreten.
Die Änderungen, z.B. in der Anwendungsverwaltung und der Möglichkeit Apps ootb auf SD auszulagern uvm. sind ein guter Schritt i.d. richtige Richtung.
Jetzt kann ich wieder beruhigt auf´s PirateRUM zurückflashen (hoffentlich) und abwarten, bis Froyo dann offiziell für´s Desire verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten