Navigon Select + FreshMaps

D

Doxxer

Erfahrenes Mitglied
269
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder andere Aussagen gehört und suche jemanden, der meine Situation auch schon mal hatte.

Ich habe Navigon Select und somit die DACH-Karten. Nun lese ich, dass es hier immer wieder Leute gibt, denen nach einem Kauf der FreshMaps auch die Europa-Karten zur Verfügung standen. Ist das der Fall?

Was mir zum Kauf angeboten wird ist explizit 'FreshMaps' also nichts mit einem Zusatz wie 'XL' oder '20' '40' oder sowas. Einfach nur 'FreshMaps' für 24,95. Leider gibt es dazu nicht wirklich viele Infos.

Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank,
Doxxer
 
Hallo Doxxer,
...ich hatte auch "Navigon Select" über meinen t-Mobile-Vertrag und dementsprechend nur die DACH-Version.
In einer Preisaktion habe ich die Zusatzoption "freshmaps" für 19,95 erworben.
Diese beinhaltet den upgrade auf "europe 40".
Seitdem stehen mir alle europäischen Karten im Kartenmanager zur Verfügung. :)

Absolut empfehlenswert!

Gruß Jörg
 
Vielen Dank Jörg,

ich hatte gestern spät einfach einmal einen Versuch gestartet und habe FreshMaps (24,95) gekauft. Zuerst wollte er alle Maps aktualisieren, aber nur für die DACH-Karten war eine Dateigröße gegeben. Naja, das waren dann 850MB und nach einem Neustart konnte ich über den KartenManager dann auch alle anderen Karten auswählen und herunterladen.

Also ein klares JA zum Thema: Wenn man nur DACH hat, dann komplettiert FreshMaps die Europakarte. Das steht im Gegensatz zu dem, was bei NAVIGON selbst steht, denn da steht dass nur das aktualisiert werde, was man auch schon zur Verfügung habe.

Grüße,
Doxxer
 
Einfach ein Navigon Kaufen und ruhe ist :)
 
Und damit ist euer Navigon Select dann automatisch auch zur Navigon Vollversion geworden, erforder also keine T-Mobile Sim mehr?
 
hallo 0000,

Nein, mit dem Kauf des Zusatzpaketes "freshmaps" werden bei Navigon Select:
a) 2 Jahre lang kostenfreie Kartenupdates je Quartal
b) Erweiterung der Karten von DACH auf Europa
c) Erweiterung der ursprünglichen 2-Jahreslizenz auf unbegrenzt
geboten.

Es bleibt aber weiterhin an einen t-Mobile Vertrag gebunden.

Die Erweiterung auf eine unbegrenzte Lizenz geht übrigens durch Kauf irgendeines Zusatzpaketes innerhalb der ersten 2 Jahre.

Gruß Jörg
 
jrahe schrieb:
Die Erweiterung auf eine unbegrenzte Lizenz geht übrigens durch Kauf irgendeines Zusatzpaketes innerhalb der ersten 2 Jahre.

Aber nicht beim Kauf des Zusatzpaketes FreshMaps?
 
Hallo 0000,
a) und b) gehen nur mit "freshmaps"
c) geht mit jedem beliebigen Zusatzpaket, also auch mit "freshmaps"
 
Es bleibt nach wie vor eine Telekom-Version. Dadurch, dass man ein kleines Paket kauft, hat man nicht eine unabhängige Vollversion. Da stimmt der Preis noch nicht, weil man z.B. bei FreshMaps nur zusätzlich einen Betrag gezahlt hat, der bei der Vollversion auch angefallen wäre. Es fehlen immer noch die 50EUR für die Basisversion.
 
Nur wechselt man dann den Provider funktioniert das Navi nicht mehr. Ist also auch nur dann eine Lösung wenn man noch mehrere Jahre bei der Telekom bleiben will.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.118
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.183
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten