OMA ICS 1.2.x: Kamerabild steht kopf bzw. ist gespiegelt

S

Soulreaver1977

Ambitioniertes Mitglied
10
Bin seeeeehr zufrieden... Nur dass das Bild auf dem Kopf steht hab ich noch als offenen Punkt :thumbsup:
 
Soulreaver1977 schrieb:
Bin seeeeehr zufrieden... Nur dass das Bild auf dem Kopf steht hab ich noch als offenen Punkt

Wo steht was auf dem Kopf?


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Wo steht was auf dem Kopf?


:thumbup:

Das Bild von der eingebauten Kamera steht bei mir auf dem Kopf (z.B. beim Barcode Scanner) :huh:
 
:eek:Barcode-Scanner bei DER Kamera?????:eek:
 
TSC Yoda schrieb:
:eek:Barcode-Scanner bei DER Kamera?????:eek:

Bei gutem Licht, entsprechend großem Barcode und einem ruhigen Händchen funktioniert das sogar :razz:

Aber das war ja nur EIN Beispiel wobei mir aufgefallen ist, dass das Bild auf dem Kopf steht :cool2:
 
Soulreaver1977 schrieb:
Das Bild von der eingebauten Kamera steht bei mir auf dem Kopf (z.B. beim Barcode Scanner) :huh:

Hm, auf dem Kopf vielleicht nicht, aber meine sind in der Tat spiegelverkehrt.
War (glaube ich) auch in GB schon so. Mal sehen ...

Danke für den Hinweis!


:thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_20120530_173412[1].jpg
    IMG_20120530_173412[1].jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 317
Oma7144 schrieb:
Hm, auf dem Kopf vielleicht nicht, aber meine sind in der Tat spiegelverkehrt.
War (glaube ich) auch in GB schon so. Mal sehen ...

Danke für den Hinweis!


:thumbup:

Hmmm... Wenn ich nach dem booten bei dem Unlock Screen nach links auf die Kamera ziehe, sehe ich das Bild normal. Aber dann blinkt da ein roter Rand wie verrückt (War vor dem "Abgeschnittene Uhr Update" nicht so, glaub ich. Ruft man die Kamera an sich auf, ist das Bild auch normal und es blinkt auch kein roter Rand.

Startet man die "Googles Google" App steht wieder alles auf dem Kopf.

Dass das Bild Seitenverkehrt ist, hab ich noch nicht gesehen. Bin aber auch ziemlich schnell auf die ICS Version umgestiegen, mit der ich sehr zufrieden bin.

Wir dürfen nicht vergessen, das ist ein Haufen Arbeit für die Leute, die aus einem Trabi einen Porsche bauen :thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hm, auf dem Kopf vielleicht nicht, aber meine sind in der Tat spiegelverkehrt.
War (glaube ich) auch in GB schon so. Mal sehen ...

Ich denke mal, dass externe Applikationen die Kamera als "hintere Kamera" sehen, das würde auch das Spiegelverkehrte erklären. Eigentlich sollte die als "vordere Kamera erkannt werden"?

Ich bin da nicht so fit in der Materie, aber wäre zumindest eine logische Erklärung :confused2:

Bei der Facebook App kann man es auch nachvollziehen...
 
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine neue Kernel-Testversion mit Korrekturen zum Touch-Problem am rechten Rand und des gespiegelten Kamera-Bildes (wg. Barcodes etc).

Zippyshare.com - kernel_308_loox_49_cam_touchfix.7z

Bitte testet die Version mal an und meldet die Ergebnisse.

Danke
fr3ts0n
 
fr3ts0n schrieb:
Ich habe hier eine neue Kernel-Testversion mit Korrekturen zum Touch-Problem am rechten Rand und des gespiegelten Kamera-Bildes (wg. Barcodes etc).

Hey fr3ts0n,

Danke, coole Sache :cool: Die Kamera ist jetzt nicht mehr auf dem Kopf. Was das Touchverhalten angeht kann ich leider nicht viel sagen. Das hat mit dem vorherigen Kernel bei mir auch super funktioniert bis zum Rand. Hab aber das Gefühl, das Dualtouch jetzt etwas genauer funktioniert.

Weiter so :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Hey fr3ts0n,

Noch 1 Frage:

1. Kannst du das Kamerabild auch noch vertikal spiegeln? Weil wann man sich nach recht bewegt geht das Bild nach links und umgekehrt. Keine Ahnung, wie groß der Aufwand ist, das zu ändern...

Grüße, Soulreaver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulreaver1977 schrieb:
1. Kannst du das Kamerabild auch noch vertikal spiegeln? Weil wann man sich nach recht bewegt geht das Bild nach links und umgekehrt. Keine Ahnung, wie groß der Aufwand ist, das zu ändern...

Ist das bei einer Frontkamera nicht normal?

Gruß,
TheWolf
 
TheWolf schrieb:
Ist das bei einer Frontkamera nicht normal?

Wenn es eine Frontkamera wäre, würde ich dir Recht geben. Beim Loox handelt es sich aber eher um eine Rearkamera, die sich eigtl. wie ein Spiegel verhalten sollte. :winki:
 
Soulreaver1977 schrieb:
Wenn es eine Frontkamera wäre, würde ich dir Recht geben. Beim Loox handelt es sich aber eher um eine Rearkamera, die sich eigtl. wie ein Spiegel verhalten sollte. :winki:
ok, wir haben ein etwas anders Verständnis von vorne und hinten.

Aber zur Kamera vom Loox: Wenn ich ne Videokonferenz mache, hätte ich aber eigentlich gerne keinen Spiegel. Oder erwartest Du hier, dass die Videokonferenzsoftware dann nochmal spiegelt?

Gruß,
TheWolf
 
TheWolf schrieb:
Wenn ich ne Videokonferenz mache, hätte ich aber eigentlich gerne keinen Spiegel.

Da geb ich dir Recht. Wäre am Schönsten, wenn man in den Programmen selbst die Möglichkeit hätte, diese Option zu wählen. Aber naja, so kann ich auch gut damit leben :thumbup:
 
fr3ts0n Kernel drauf gemacht, Bilder sind nicht mehr Spiegelverkehrt wie vorher, bzw. war bei mir es so, dass es nur einen Teil fotografiert hat oO, aber geht mit dem neuen Kernel wieder normal.
Video aufnehmen geht allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.897
itsvalid
I
C
  • conectarenet
Antworten
0
Aufrufe
1.812
conectarenet
C
F
Antworten
5
Aufrufe
2.032
Frapl
F
Zurück
Oben Unten