Root für ICS

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Nachdem ja hier die Update - Euphorie ausgebrochen zu sein scheint, mal 'ne simple Frage: Gibt es für ein sauberes ICS schon einen "One Click Root" ?:confused:
 
OraAndroid schrieb:
Nachdem ja hier die Update - Euphorie ausgebrochen zu sein scheint, mal 'ne simple Frage: Gibt es für ein sauberes ICS schon einen "One Click Root" ?:confused:

Ein simples One Click gabs bisher nicht und das Update ist nun mal erst zwei Tage draussen.
Was erwartest du?
 
Du brauchst den PC, die Treiber, adb und machst einen !Doppelklick*G*

Ich dachte an z.b. z4root, welches auf vielen Samsung Phones als App die Chose erledigt.

Die von dir genannte Variante nutzt eine Schwachstelle in einer der Lenovo app aus um über einen Absturz dieser App dafür zu sorgen, das das su binary usw dahin kommen, wo sie hingehören.
Da die neue Version der genannten app nun gefixt wurde geht das so mit ICS nicht mehr.

Also wenn root, dann vor dem Update auf ICS.
 
Ich habe irgendwo gelesen, es sei möglich per rootkeeper die Rootrechte "von vor dem update" mitzunehmen. Finde das aber nicht mehr, glaube es war bei XDA dev...

Hat jemand Erfahrung damit?
ich habe noch Honeycomb 3.1 auf ..._00089_WE

Gruß der turrican_
 
Es geht. Wurde hier auch recht ausführlich beschrieben.
Wichtigste Punkte sind:

Sicherung deiner busybox, der su binary (auf /system/ sichern) und evtl.der superuser.apk
Auch wichtig: alle original apks sollten da sein, inkl. der t9flex aus China etc.

Dann noch rootkeeper und keine O2 Sim und den Rest findest du hier.
 
Es geht ja.

Warum sichern?
Das Update überschreibt doch die Sicherung von Rootkeeper nicht.

Nachdem ICS drauf war habe ich nur Superuser und Rootkeeper wieder installiert, Superuser gestartet, Rootkeeper gestartet und root wieder hergestellt.

Gesichert hatte ich da nichts.
 
Is recht,
Aber die busybox wird AFAIK nicht mit gesichert. Da man aber beim gerootetem TPT vor dem Updste die originale wiederherstellen muss, hilfr eine Sicherung immer.
Und wenn man gerade dabei ist, dann sichert man der Rest halt mit.
 
Das Thema wird anderswo schon behandelt?
HIER GEHT ES UM DAS PURE ICS.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
PURE ICS, hätt ich jetzt auch gerne.

Deine Ursprungsfrage sehe ich als beantwortet an.
Geht noch nicht, evtl später.
Warum steht oben.

... übrigens mag ich gern Nusseis
 
OraAndroid schrieb:
Das Thema wird anderswo schon behandelt?
HIER GEHT ES UM DAS PURE ICS.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Dementsprechend ist es nur erlaubt auf eine Frage im Eingangspost und keinerlei Folgefragen zu antworten? Man lernt nie aus :lol:
 
...nee is verboten. Mach das zu oft und du bekommst ein Ipad
 

Ähnliche Themen

N
  • nitram686
Antworten
6
Aufrufe
3.553
troemer
T
Ora
  • Angepinnt
  • Ora
2
Antworten
37
Aufrufe
11.041
bluedesire
bluedesire
W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.475
wenefe
W
Zurück
Oben Unten