Nexus S I9020 lädt nicht mehr!

V

VinceVega

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

das Nexus S lädt nciht mehr :mad: . Wenn ich es ans Netzgerät stecke blinkt manchmal kurz der blitz bei der batterie oben rechts auf.... woran kann das liegen?... Übrigens bei Nexus S an Pc lädt es ebenfalls nicht :confused:

Danke schonmal im vorraus.

Vince
 
Ich würde mal auf einen defekten USB Port tippen --> einschicken!

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
ja das ist schon ein bisschen schlecht, da ich das nexus aus den usa mitgebracht habe... gibt es da keine alterntive?


Vince
 
Tja, das hätte vorher klar sein dürfen...

Kannst ja mal bei W-Support anfragen, ob die das aus Kulanz machen.

Alternative wär, das du dir selber einen neuen Port einlötest/ einlöten lässt.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Also selbst den usb-port einlöten ist für mich halt schwer da ich nicht gut so kleine stellen löten kann aber das ding ist ich hab nichts gesehen was dadran kaputt sein soll...
 
VinceVega schrieb:
...aber das ding ist ich hab nichts gesehen was dadran kaputt sein soll...

Kann ja intern auf der Platine ein Wackler etc. sein...


Also selbst den usb-port einlöten ist für mich halt schwer da ich nicht gut so kleine stellen löten kann

Dann musst du nach jemanden suchen, der das kann ;-)

"Murks Lösung" wäre noch einen 2. Akku und ein ext. Ladegerät zu kaufen.
 
das mit dem ladegerät ist eher zu vernachlässigen... der Akku wird ja auch nicht am pc geladen...

wird das handy am pc überhaupt erkannt?
 
oh mein fehler;) ich hab das kleine wörtchen "ext." überlesen;)
 
@fubbes leider leider wird das telefon am pc nicht erkannt ...es reagiert einfach nicht.... nur wie gesagt wenn ich es am netzgerät habe dann blinkt für eine bestimmte zeit als wieder auf dass es lädt, dann wieder nicht, dann wieder....dann hört das ganze geschehen auf für ne zeit und manchmal fängt es dann wieder an zu blinken. :sneaky: :confused:

@coolfranz danke für den link...ist zumindest eine überlegung wert.... :laugh:

hier ist auch nochmal ein bild von der micro-usb buchse
 

Anhänge

  • 20120530_162612.jpg
    20120530_162612.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 364
VinceVega schrieb:
hier ist auch nochmal ein bild von der micro-usb buchse

Naja, sieht man erstmal nichts außergewöhnliches...

Kann aber wie gesagt, aber viel braucht es ja nicht, damit kein Kontakt mehr da ist.
Am besten jemanden suchen, der Erfahrung beim Löten so kleiner Teile hat...
 
VinceVega, glaubst Du anhand eines Fotos kann Dir irgendjemand sagen: "Der Chip oben rechts ist defekt!"?

Mit dem Zerlegen hast Du Dir wahrscheinlich die letzte Chance genommen, dass Samsung das auf Hersteller-Garantie macht. Und die (bzw. deren Service-Partner) werden nichts anderes machen, als die Platine auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.986
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.790
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten