Ein paar Fragen (SDKarte & Flashen)

F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
18
Abend zusammen,


ich brauche mal eure Hilfe.

Aktuell habe ich CM 7.1 drauf .Ich möchte mir eine neue Custom Rom drauf machen und mein ACE wieder auf Werkszustand frisch machen.
Ich würde auch gerne meine SD Karte neu Formatieren.

1:Wenn ich die SD Karte am PC formatiere ist die ext4 Partition dann auch weg??
2.Welche Stock Rom soll ich nehmen??
3:Welche Custom Rom ist aktuell empfehlenswert??

Danke erstmal!!!
 
Zu erstens: Wenn du Windoofs verwendest brauchst du ein extra Tool um auf ext4-Partitionen zuzugrefen bzw. sie zu ändern. Unter Linux kein Problem, wenn du Linux verwendest wirst du ja wissen wie du das richtig machst. Mit nem Mac sollte es auch gehen.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Zu erstens: Wenn du Windoofs verwendest brauchst du ein extra Tool um auf ext4-Partitionen zuzugrefen bzw. sie zu ändern. Unter Linux kein Problem, wenn du Linux verwendest wirst du ja wissen wie du das richtig machst. Mit nem Mac sollte es auch gehen.


Ich habe Windows und damit habe ich es das letzte mal gemacht

Partition Wizard


kann ich doch wieder nehmen oder?
 
Genau davon sprach ich :D
Mir ist nur der Name nicht eingefallen, ich verwende Windows nicht mehr sehr oft in der letzten Zeit.
 
So richtig verstehe ich nicht, warum Du die SD-Karte am PC formatieren möchtest. Die entsprechende Funktion von Android genügt doch auch und anschließend ggf. im ClockworkMod die Partition wieder anlegen.
 
1. Wenn formatiert wird, wird nur die Partition geleert, die Partitionen selbst sind noch vorhanden. Du müsstest wenn dann mit dem Partitionstool die ext Partition löschen und eine einheitliche Partition auf der Karte erstellen.

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkt7-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.190366.html

3. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/236212-empfehlung-alltagst-custom-rom.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Hatshipuh schrieb:
1. Wenn formatiert wird, wird nur die Partition geleert, die Partitionen selbst sind noch vorhanden. Du müsstest wenn dann mit dem Partitionstool die ext Partition löschen und eine einheitliche Partition auf der Karte erstellen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Besonderheit von meinem ACE ist, aber wenn ich über -> Einstellungen -> Speicher gehe, die Karte aushänge und dann formatierte (eventuell wiederholen), ist die Karte auch wieder unpartitioniert. Zumindest, wenn die Partition mit dem CWM erstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.778
FallenWitcher
F
L
Antworten
12
Aufrufe
2.769
somebody
somebody
N
Antworten
9
Aufrufe
2.186
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten