HTC One X Push Mails

R

roadrunner1977

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein One X jetzt seit 10 Tagen. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Was mich stört ist allerdings der sehr unzuverlässige Push Dienst für meinen Google Mail Konto.:blink: Das Konto ist als Exchange Konto inkl. Push eingerichtet. Die Mails werden trotzdem häufig erst nach dem öffnen der HTC Mail App angezeigt. Wenn ich Glück habe funktioniert der Push Dienst auch mal für 2-3 Stunden problemlos. Dieses Verhalten ist auch unabhängig von WLAN,UMTS oder GSM Netz. Auf meinem 4er Apfel Telefon gibt's hingegen keine Probleme. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

Danke
 
wenn du exchange einstellst dann hoffentlich nicht den htc modus...

Stell haupt und nebenzeit immer auf Push...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Aufgrund diverser Probleme mit der
Sense Exchange Implementierung habe ich auf TouchDown gewechselt.

Ich hatte andauernd Probleme, dass die Synchronisation aus dem Tritt kam, und mir einmal sogar den Exchange Account verstopft hat. Habe aber nicht ausprobiert, ob eins der Updates das Problem behoben hat...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
HTC Modus...?

Ich habe das Konto wie beim iphone als Exchange Konto eingerichtet.
In der Sync App wird es auch als Exchange Active Sync geführt.
 
Konto öffnen unter einstellungen
Aktualisierunghäufigkeit
haupt und nebenzeit auf push stellen

intelligent ist der htc modus nicht zu gebrauchen
 

Anhänge

  • 2012-05-21 20.05.58.png
    2012-05-21 20.05.58.png
    32,7 KB · Aufrufe: 626
  • Danke
Reaktionen: roadrunner1977
In der Nebenzeit habe ich bisher "manuell" eingetragen. Sobald ich alles auf "push" stelle ist das Problem "gelöst"? Grade diese Funktion finde ich sehr praktisch. Ich werd's mal testen.

Danke
 
teste es mal ich hoffe es ;)
 
Dann werde ich das mal machen. In den nächsten Tagen gebe ich eine Rückmeldung ob es so besser funktioniert.

Danke
 
So... Ich habe jetzt mal 2 Tage lang bei Haupt- und Nebenzeit push eingestellt. So wie es ausschaut läuft die Übertragung nun wirklich besser. Zumindest bilde ich mir das ein. :thumbsup:
Ich werde das mal weiter beobachten.
 
Warum richtest Du Dein Gmail-Account als Exchange-Account ein und nicht als normales "Google-Account" ? Weil Du den Sense-Mailer benutzen möchtest?
Für GMail ist der GMail-Client meiner Meinung nach immer noch der Beste (Labels, Archivieren, ...), und da hatte ich noch nie Probleme mit Push und Co.

Cheers,
D
 
schließe mich danimal an! nutze für gmail explizit den google mailer, der funktioniert am zuverlässigsten und nutze nur für meine anderen accounts das -ansich aber auch sehr gute- mailprogramm von htc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die google app auch mal testen. Alle Konten in einer App wären natürlich am besten.
 
Kann man den sense Mail Client denn auch irgendwie auf push stellen, finde die option nirgends.?
 
Push kannst du in der HTC Mail APP nur einrichten wenn du das Konto als Exchange Postfach hinterlegst. Mit normalen IMAP oder POP3 Postfächern geht dies leider nicht. Der Google Mail Account ist zum Beispiel Exchange Kompatibel.
 
Wie sieht es mit gmx aus, geht's da auch?
 
Ich glaub bei GMX geht nur POP3 und IMAP, mit K9 geht aber auch da push.
 
Schade sense Mail gefällt mir ganz gut, werde aber dann wohl doch wieder auf k9 wechseln müssen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Wie stellt man denn gmx bei k9 als push ein, bekomme es nicht hin, Gmail geht

edit:habs mit k9 jetzt hinbekommen,schade das es mit htc mail nciht klappt,bräuchte dort gmail und gmx
Mir gefällt die htc mail app optisch und von der bedienung doch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab bei mir Probleme Push Mail mit der GMAIL App. Habe dort meinen Googleaccount hinterlegt, die Mails kommen zwar an, aber wann sie sollen. Mal fühlt es sich an wie push, manchmal dauerts aber auch echt lange.

Hat da jemand eine Idee?
VG
Daniel
 
lakatusch1 schrieb:
Hallo,
also ich hab bei mir Probleme Push Mail mit der GMAIL App. Habe dort meinen Googleaccount hinterlegt, die Mails kommen zwar an, aber wann sie sollen. Mal fühlt es sich an wie push, manchmal dauerts aber auch echt lange.

guck mal nach dem intervall in den synchronisierungseinstellungen, da ist beim HOX ja jedes programm aufgeführt (hab keins mehr, deshalb kann ich dir keinen weg mehr diktieren).

ansonsten: hast du einen energy-saver oder so etwas aktiviert der da ggf. eingreift und z.b. bei deaktiviertem display seltener synced?

ansonsten gab es doch auch noch (kann aber auch sein, dass das nur im mail prog war) ne weiterführende einstellung zur aktualisierung (so etwas wie automatisch, manuell, intelligent)
 
Energy Saver oder so etwas in der Richtung habe ich nicht.

Die Einstellung bzgl. Synchronisierung gibt es doch nur, wenn ich die Standard Mail app verwende und nicht die GMAIL app oder? Jedenfalls kann ich die Optionen nicht finden :mad2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.763
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten