Keine Kontaktilder in Whatsapp

M

menirules

Erfahrenes Mitglied
49
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht, mit der Suche habe ich nichts gefunden.
Ich habe auf dem One S das Problem, dass Whatsapp keine Kontaktbilder anzeigt, die über Facebook synchronisiert wurden.
Der Sync an sich funktioniert, ich sehe die Bilder in den Kontakten.
Aber Whatsapp übernimmt sie nicht. Auch mit SyncmyPic aus dem Play Store geht nix.
Woran kann das liegen? Auf Desire S, Desire HD und Wildfire klappt es Problemlos. Nur auf dem One S mag das ganze nicht hinhauen...
 
Ich glaube das liegt an ICS, da es auf meinem alten X10 mini pro mit Gingerbread auch funktioniert hat, mit CM9 jedoch nicht.
 
Ich habe per Zufall eine Lösung gefunden.

War jetzt ne fitzelei, aber es funktioniert.
In den Kontakten habe ich jetzt das Bild von Google, statt dem von Facebook hinerlegt (das Dank Sync ja das selbe ist) und jetzt funktioniert es.
Komische Sache, aber jetzt habe ich die Bilder auch in Whatsapp.
 
Hallo

bei mir geht das leider auch nur bei vereinzelten Bilder was ich dann irgendwie sehr komisch finde. Weil entweder geht es komplett oder garnicht....
 
Bei mir wurden auch ein paar angezeigt. Die die NICHT von Facebook waren.

Versuch mal:
Kontakt bearbeiten
Oben das Foto anklicken
Google auswählen


Hat bei mir funktioniert.
 
Mit Haxsync geht es, selbst getestet.
 
Ich habe bei der Facebook App die Kontaktsync deaktiviert und den Bildercache von der App gelöscht.Dann die App Friendcaster aufs One s, die Synct auch die Facebook Kontakte, jetzt hab ich alle Bilder in Whats App
 
Steh grad ein wenig auf dem Schlauch: Wenn ich den Rat von menirules befolge, und auf Kontakt bearbeiten gehe, auf das Kontaktbild klicke und von Facebook auf Google umschalte, dann wird da der Standardavatar angezeigt. Muss ich demzufolge zunächst die FB Bilder auf mein Google Konto kopieren? Und wenn ja, wie mach ich das am Besten?
 
Wenn du sowohl mit FB als auch mit Google deine Kontakte synchronisierst, sollten die Bilder bei Google sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Und wie synchronisiere ich FV und Google am Besten? Brauch ich dafür eine App oder geht das direkt über das HTC?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
725
rene3006
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.513
Andi4721
A
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
865
PhilippBrose
P
Zurück
Oben Unten