T-mobile Branding entfernen

semmelbroessel

semmelbroessel

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

ich habe mir die 2.3.6. mit T-mobile Branding über Kies aufgespielt. Passt soweit auch alles, inzwischen auch keine Neustarts mehr. Aber etwas nervt mich das Branding.

Nun die Frage: Welches ist die richtige "freie" 2.3.6. und woher nehme ich die? Von Sammobile? Was bedeuetet da unlock? Sind die alle unlocked oder locked? Und was ist der Unterschied zwischen der Open German und der Open Austria? Bei beiden steht bei Regionen auch Germany dabei. Open wäre dann wohl unlocked?

Zum flashen habe ich mir die Anleiungen mehrfach durchgelesen und hoffentlich auch verstanden. Nun will ich es, nachdem ich gesichert habe mal wagen.

Dann habe ich noch von 1teiligen und 3teiligen Firmewares gelesen. Was ist hier der Unterschied?

Danke

und Gruß

Matthias
 
Die richtige ist die, die für dein Handy ist. Sammobile ist da eine Anlaufstelle.
oder über die Guide von XDA. Wichtig ist dabei eine Firmware mit DBT. Nur die
hat kein Branding. Was da unlock bedeutet weiß ich nicht. Aber i.d.R bedeutet
sowas, ob ein Gerät nur mit einer bestimmen SIM oder Provider (Netz) arbeitet.
Open German ist wohl eine DBT. Die unterscheide dürften wohl hauptsächlich Anpassungen an die jeweiligen Länder sein.
Bei den Mehrteiligen Firmware sind diese sicherlich nur "entpackt".
Komfortabler ist wohl One-File :)
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroessel
Hallo,

Danke. Also sollte diese hier:

I9001XXKQ7 2.3.62012 FebruaryI9001DBTKP2 Open Germany passen?

PDA: I9001XXKQ7
CSC: I9001DBTKP2
Version: 2.3.6
Date: 2012-02-27
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Nicht das dann meine O2 Karte nicht mehr geht?

Gruß

Matthias
 
Genau so, die sollte hinhau'n!
Gruss
su_peer
 
semmelbroessel schrieb:
Hallo,

Nicht das dann meine O2 Karte nicht mehr geht?

Gruß

Matthias

Doch, die sollte danach funktionieren.
Meist fragt er nach dem Neustarten usw. den erkannten
Anbieter ab. Bei mir (congstar) hatte ich zwei Möglichkeiten
t-mobile auszuwählen als APN. Ich glaube da war DBT hinten
dran? Irgendwie so..

su_peer schrieb:
Genau so, die sollte hinhau'n!
Gruss
su_peer

Exakt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroessel
Vielen Dank,

dann werde ich es mal versuchen, wird schon schief gehen.

Muss aber erst noch alles sichern.

Matthias
 
Zur Not kann man den APN natürlich anpassen ;)
Prüfender Blick kann sowieso nicht schaden, egal ob
Vertrag o. Prepaid. Die unterscheiden sich oft in einigen
Punkten.
 
Rocketeer schrieb:
Zur Not kann man den APN natürlich anpassen ;)
Prüfender Blick kann sowieso nicht schaden, egal ob
Vertrag o. Prepaid. Die unterscheiden sich oft in einigen
Punkten.
Stimmt. Ich musste auch nach dem Flashen der Unbranded version die Daten beim APN selbst eintragen. Falls das bei dir der Fall sein sollte, einfach im Netz suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroessel
Hallo,

habe es nun heute mal gewagt. Nach Anfangsschwierigkeiten, Odin hing weil Win7 an die OPS noch .txt angefügt hatte. Dann lief alles zügig durch, Wipe gemacht, nun werden die Daten wieder eingespielt.

Werde weiter berichten wie es sich macht. Bis jetzt schaut es gut aus.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß

Matthias
 
Hallo
Habe bei google nach Hilfe gesucht um ein T-mobile branding von einem handy weg zu bekommen...muss man das überhaupt entfernen??
Naja habe eure Thread durchgelesen und irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof.... kann mal jemand für mich (weiblich technisch unversiert) erklären wie das Ganze Schritt für Schritt geht??:huh:
Danke:thumbsup:
 
hallo ehrlich gesagt ähmm peinlich habe ich schonmal gerade festgestellt das ich es im falschen Forum gepostet habe *hüstel* sorry
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
985
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
2
Aufrufe
1.000
MarkF
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.807
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten