Anleitung - auf UK ICS Version wechseln

X

Xyl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Grüße.

Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen daher hier mal eine Anleitung wie man die UK Version von ICS auf sein Tablet bekommen kann.
Root bleibt erhalten. CWR nicht.

Diese Möglichkeit ist ein Weg um ICS auf ein TPT zu bekommen welches unter WE nicht funktioniert.

Benötigt wird root - eine Anleitung ist im Forum angepinnt
CWR - Anleitung findet ihr hier
Update Dateien 0087+0089+0126 (alle UK) - hier zu finden
Superuser
OTA RootKeeper

Zu erst rootet ihr euer TPT und installiert CWR (Clockwork Recovery).
Dann ladet ihr euch folgendes herunter: https://www.dropbox.com/s/ohbf1odrvsfzamb/Stock.ota2.Clean.exe
Ausführen und den entstandenen Ordner auf die externe SD Karte in den Ordner: clockworkmod/backup/gewünschter Ordner Name kopieren. Diese Ordner müsst ihr selbst anlegen.

Nun zieht ihr euch die Updates 0087 + 0089.
In der Version 0087 öffnet ihr \META-INF\com\google\android\updater-script mit einem Texteditor und löscht die Zeilen 4+5
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "Indigo" ||
       getprop("ro.build.product") == "Indigo");
Nach dem löschen keine Leerzeile lassen.

0087 + 0089 + 0126 nun ebenfalls auf die externe SD kopieren. Dies kann in einen beliebigen Ordner geschehen.

Jetzt das TPT neu starten und ins CWR Bootmenü wechseln (Volume Up mehrmals drücken beim starten).
Hier wählt ihr restore backup aus und wählt den clockworkmod/backup/... Ordner aus.

Nach Abschluss neu starten und kompl. hochfahren lassen.

Nun wieder ins CWR Bootmenü und das update 0087 über externel Storage einspielen. Erneut nach Abschluss neu starten und kompl. hochfahren.
Durch einspielen des Updates wurde CWR nun durch das Original Bootmenü ersetzt (soll so sein).

Nun über das original Bootmenü den Patch 0089 und 0126 aufspielen.
Danach wipe data/factory restet und wipe cache partition ausführen.

Neu starten, einrichten und über ICS freuen.

Superuser installieren. Danach OTA RootKeeper und Root wieder herstellen.

Ich hoffe nichts vergessen zu haben. Habe das ganze bei mir so durchgeführt und gestern habe ich Schmischi als Versuchskarnickel missbraucht. Auch bei ihm lief das nach diesem Schema wunderbar durch.

Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen füge ich es dann natürlich noch gerne ein.

Sollte euer TPT einen Defekt bekommen distanziere ich mich und übernehme keinerlei Haftung^^


Viel Erfolg wünscht euch Xyl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmischi
Kann ich so bestätigen.
Lief bei mir einwandfrei.

Als Anmerkung.
Nachdem die 087 über die SD Karte Installiert wurde kann man die Updates 089 und anschließend die 126 ( ICS ) auch ganz normal über die Update Funktion machen.
Nach dem einrichten von ICS sollte man dann als erstes über den Play Store die Apps SuperSu und dann Rootkeeper Installieren.
Dann mit Rootkeeper das Root wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM ist danach auch noch voll funktionsfähig? Damit man zur Not wieder ein anderes Image einspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xyl schrieb:
Durch einspielen des Updates wurde CWR nun durch das Original Bootmenü ersetzt (soll so sein).
l

Nein CWM wird durch das Update überschrieben.
 
Habe es mal als Anmerkung oben hinzu geschrieben.

Wie sieht es eigentlich mit dem WE ICS Update aus ... bleibt dort CWR erhalten?
 
Xyl schrieb:
Habe es mal als Anmerkung oben hinzu geschrieben.

Wie sieht es eigentlich mit dem WE ICS Update aus ... bleibt dort CWR erhalten?

Nein, CWM bleibt nicht erhalten, da man es ja vorher schon überschreibt (also ohne CWM das Update startet). Für ICS gibt es noch kein alternatives Recovery-Image.
Das alte 3.1 Image kann auch nicht mehr gehen, da es einen anderen Kernel verwendet!

Jpmmuc

PS: Warum habt Ihr eigentlich auf die UK Version gewechselt?
 
Was mich angeht aus "Experimentierfreude" :tongue:
Habe vorher schon verschiedene Images (ROW und US) getestet um zu sehen was sich im Vergleich zur WE Version ändert.

Nun bin ich, da CWR weg ist, erst mal auf UK. Sobalt CWR wieder verfügbar werde ich wieder "rumspielen". Ist eben eine Art Hobby von mir :blushing:
 
Ich bin gewechselt weil ich es mit der WE nicht hinbekommen habe Upzudaten.
Unterschiede gibt es da keine.
Besser ist die UK aber, da dort ein Funktionierender Youtube Client Integriert ist.
 
Oh, Entschuldigung. Den Part habe ich falsch verstanden.

Ausgehend von der Version 0089_UK habe ich es nach deiner Anleitung versucht und soweit hat die Installation von ICS auch funktioniert.

Nur wenn ich jetzt im OTA Rootkeeper auf "Restore Root" klicke, erscheint "root su restored" aber das Gerät ist nicht gerooted. Muss ich noch was machen?
 
Superuser war installiert?
 
Ich hab SuperUser installiert und dann OTA RootKeeper.

Ich sehe gerade, dass OTA RootKeeper keine su-Rechte bekommt. Das kann ich aber nirgends ändern, da kein Pop-Up erscheint und in Superuser geht es auch nicht -.-
 
Installier mal ein anderes Prog welches Root benötigt. Dann weißt du ob es am Rootkeeper liegt. Oder installier es mal neu.
 
Superuser poppt bei einem anderen Programm das Rootzugriff erfragt auch nicht auf.
 
Deinstalliere es und installiere es mal neu Superuser

Tante Edit fragt mich gerade ob du nach der kompletten Installation mal neu gestartet hast und dies hilft?
 
Bringt nichts. Habe das Tablet auch nach alter Windowsmanier neugestartet ^^
OTA bekommt keine su-Rechte und Superuser meldet sich nicht
Im Log von Superuser steht nur "Verweigert"
 
Komisch :confused2: Ich hatte mit dem verlinkten Backup keine Probleme.
Deinstalliere mal Supersuser und OTA Rootkeeper.
Mach einen Werksreset und Versuche es dann mit SuperuserSU aus dem Market.
 
Ich vermute mal es hängt vllt. mit dem fehlenden 0087 Update zusammen. Muss ich mir zuhause anschauen. Weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komme. Vllt. weiß ja jemand anderes in der Zwischenzeit Rat. Wenigstens kannst du dich an ICS erfreuen :blushing:
 
apfelbaummann schrieb:
Ausgehend von der Version 0089_UK habe ich es nach deiner Anleitung versucht und soweit hat die Installation von ICS auch funktioniert.

Nur wenn ich jetzt im OTA Rootkeeper auf "Restore Root" klicke, erscheint "root su restored" aber das Gerät ist nicht gerooted. Muss ich noch was machen?

Moment mal. Das versteh ich gerade nicht ganz.
Hast du wie in der Anleitung beschrieben das verlinkte 086 UK Backup benutzt?
 
Meint ihr das als Backup? Wenn ja, dann habe ich Quatsch geschrieben. Habe das über die SD-Karte draufgemacht.

Entschuldigt, ich befasse mich erst seit paar Tagen mit dem Thema und habe die ganzen Begriffe noch nicht parad.

Ich weiß jetzt nicht was du mit SuperuserSU meinst, das gibts nicht. Habe den Werksreset gemacht, Superuser und dann Rootkeeper installiert--> gleiches Problem. Rootkeeper bekommt kein su-recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die App heisst SuperSu.
Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich hab mich genau an die Schritte gehalten wie sie hier beschrieben sind und ich hab mit dem Root keine Probleme.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Ora
  • Angepinnt
  • Ora
2
Antworten
37
Aufrufe
11.041
bluedesire
bluedesire
B
  • bmexx
Antworten
7
Aufrufe
1.511
gurkenmarmelade
gurkenmarmelade
N
  • nitram686
Antworten
6
Aufrufe
3.553
troemer
T
Zurück
Oben Unten