Bluetooth Dateitransfer

S

scratsch

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

nachdem ich meine grundsätzlichen Kentnisse in OOP-Programmierung und die entsprechenden Java/Android Spezifikationen etwas gefestigt habe, stellt sich für mich die erste "real" Herausforderung die es zu Programmieren gilt (neben natürlich einigen eher theorielastigen Projekten).

Folgendes würde ich gerne wie folgt unter den entsprechenden Gegebenheiten umsetzen: Mein Handy ist bereits mit einem anderen Bluetoothfähigen Gerät gekoppelt - ich starte mein App und empfange eine Datei von dem gegenüber (automatisch). Anschließend ändere ich etwas in dieser Datei und sende sie zurück. Das wars auch im großen und ganzen schon.

Der Verbindungsaufbau ist hierbei völlig uninteressant und geschieht manuell. Ich möchte wirklich nur eine Datei (über eine bestehende Verbindung) verschicken und empfangen. Natürlich habe ich hierzu schon etwas Recherche betrieben, bin allerdings nicht wirklich schlau geworden. Muss allerdings gestehen, dass mir die Spezifikationen der Bluetooth-Schnittstelle noch nicht 100% geläufig sind, je nachdem wie weit ich das Protokoll kennen muss... wie dem auch sei, ich würde mich über etwas "Inspiration" oder eben auch sonstige informative Kommentare zum Thema freuen :laugh:

Grüße
scratsch
 
Hi,

auf die oben verlinkten Ergebnise bin ich während meiner Recherche bereits gestoßen - leider ohne eine vernünftige Erklärung / ein Beispiel zum FileTransfer zu finden - Verbindungsaufbau usw. muss ich mich nicht drum kümmern, der besteht bereits ich hatte schon überlegt ob ich es irgendwie via explizitem Intent umbiegen kann - ich möchte aber nicht, dass der Nutzer erst Bluetooth als Applikation auswählen muss außerdem würde das immer noch die Frage nach dem Empfangen offen lassen...
 
ImAAndroid schrieb:
Klick mal Hier! :glare:

28.400.000 Ergebnisse :thumbsup: gidf.de !

Super konstruktiv die Antwort. Das man dabei zu 99% den Bluetooth Chat findet ist dir aber nicht aufgefallen, oder? Beim Bluetooth Chat werden aber keine Dateien übertragen. Entweder hast du dir also die Frage oder die Google-Ergebnisse nicht durchgelesen.
 
snowman2 schrieb:
Super konstruktiv die Antwort. Das man dabei zu 99% den Bluetooth Chat findet ist dir aber nicht aufgefallen, oder? Beim Bluetooth Chat werden aber keine Dateien übertragen. Entweder hast du dir also die Frage oder die Google-Ergebnisse nicht durchgelesen.

Und du hast du ne bessere Antwort? Wenn nicht dann spar dir dein Gelaber! Ich hab nicht gesagt du sollst die erst beste Antwort aus google nehmen, aber ich möchte mit dir wetten das eine drinn ist im Suchergebnis
 
ImAAndroid schrieb:
Und du hast du ne bessere Antwort? Wenn nicht dann spar dir dein Gelaber! Ich hab nicht gesagt du sollst die erst beste Antwort aus google nehmen, aber ich möchte mit dir wetten das eine drinn ist im Suchergebnis



lol komm runter. du bist ja arg drauf.

so machst dir aber keine freunde hier.....
 
  • Danke
Reaktionen: snowman2
swordi schrieb:
lol komm runter. du bist ja arg drauf.

so machst dir aber keine freunde hier.....

was für freunde sherlock wir sind hier in einem forum mit lauter anonymen leuten...hier kann im prinzip jeder labern was er will, ganz genau so wie du also bitte haha :thumbsup:
 
oh gott - was ist mit dir denn los ?

naja egal - ob freunde oder nicht. mit deinem umgangston wird dir wohl niemand bei deinen problemen helfen.

wie man in den wald hineinschreit ...

aber egal - mach es wie du willst - aber ohne mich :D
 
swordi schrieb:
oh gott - was ist mit dir denn los ?

naja egal - ob freunde oder nicht. mit deinem umgangston wird dir wohl niemand bei deinen problemen helfen.

wie man in den wald hineinschreit ...

aber egal - mach es wie du willst - aber ohne mich :D


was für ne hilfe? auf deine hilfe kann ich sehr gut verzichten, alles was du tust ist nur foren durchstöbern und pöbeln, hast du echt nix besseres zu tun? scheinbar suchst du hier freunde :lol:
 
dann haben wir ja anscheinend was gemeinsam :)
 
kann man hier leute ignorieren? da drängt sich ja geradezu jemand auf :D
 
  • Danke
Reaktionen: snowman2 und swordi
Noch so ein Vollpfosten der nix besseres zu tun hat, ganz ehrlich Leute auf sowas wie euch kann man sehr gut verzichten, ich lass euch mal mit euren Gedanken und Skills (*lach*) alleine ! Viel spaß regt euch ruhig weiter auf :*

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Tom299 schrieb:
kann man hier leute ignorieren? da drängt sich ja geradezu jemand auf :D

ganz ehrlich wenns dich so sehr stört dann brauchst du garnicht alle posts zu lesen oder? wie blöd muss ein mensch denn sein?:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

swordi schrieb:
dann haben wir ja anscheinend was gemeinsam :)

ganz sicher nicht :lol:
 
Es gibt halt Leute, die in alle Posts reinschauen, weil sie vielleicht helfen wollen / können. Aber ich erwarte nicht, daß du das verstehst ... den rest verkneif ich mir ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: swordi
Tom299 schrieb:
Es gibt halt Leute, die in alle Posts reinschauen, weil sie vielleicht helfen wollen / können. Aber ich erwarte nicht, daß du das verstehst ... den rest verkneif ich mir ;-)

Schauen ist gut, helfen auch aber dumme Kommentare abgeben :thumbdn: Wenns dich stört schau einfach weiter !
 
und das gilt für dich selbst nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte
Treffen wir uns doch alle in Berlin am Alex und klatschen uns?!
Wie wäre es damit?
 
  • Danke
Reaktionen: swordi
Zuletzt bearbeitet:
jap :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.364
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
8
Aufrufe
1.014
NerkJ
N
M
Antworten
11
Aufrufe
2.259
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten