Note "Kaputt" geflasht, Hilfeschrei eines Note Besitzers

N

Nudelsalat1

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich habe gerade eben mit CWM mal wieder eine Rom geflasht ( Rocket Rom v2 ) und damit eindeutig mein Handy "überlastet"....

Nach diversen Anläufen hat mich CWM den Kernel und die Rom flashen lassen, ist beides mittlerweile drauf, es gibt nur leider ca. alle 30 - 90 Sekunden einen Reboot im System...

Manchmal fährt er komplett hoch und ich habe 60 sek Zeit... manchmal schafft er es nichtmal bis zum Lockscreen und startet neu....

Gut erstmal einen Full Wipe gemacht ... brachte nichts... dann versucht die Rom nochmal zu flashen, da sagt mir CWM nur noch das er das Zip entpackt, dann noch den Rom Namen und danach bleibt er stehen.... da passiert nichts mehr.

Bei einer anderen ICS Rom das gleiche Bild...

Jetzt liegt mein Note ohne Akku neben mir, weil mir das ständige Neugeboote auf den Wecker geht.

Ich bin wirklich ratlos und bin über jede Hilfe CWM oder die vorhandene Rom lauffähig zu machen, dankbar.

mfg

Michael
 
Schon mal ne Stock Firmware über Odin versucht?
 
lädt grad runter, steht auch noch auf meiner Liste, aber was soll das insgesamt bringen? warum geht bei jedem die Rocket Rom außer bei mir.... da meint mein Handy das es ständig neu booten müsse.... hab etz noch die Alba Rom und den Franko Kernel versucht.

Das Problem ist ja schon, dass mein CWM kaum noch was macht....

die Alba Rom flasht er auch nicht.... er fängt an , bleibt nach dem Rom Namen stehen und geht nach 5 Minuten aus... vielleicht ist da das Problem her ?
 
Versuch erst mal die Stock Firmware (mit Re-Part und PIT File), dann neu rooten etc. Hoffe, dass das so bei dir klappt.
 
Hast du zusätzlich einen anderen Kernel geflasht?
Es besteht im Moment ne hohe Brickgefahr beim Full Wipe unter ner ICS Rom.
Hier mal der Thread dazu von XDA:Klick mich hart!
 
Nudelsalat1 schrieb:
lädt grad runter, steht auch noch auf meiner Liste, aber was soll das insgesamt bringen? warum geht bei jedem die Rocket Rom außer bei mir.... da meint mein Handy das es ständig neu booten müsse.... hab etz noch die Alba Rom und den Franko Kernel versucht.

Das Problem ist ja schon, dass mein CWM kaum noch was macht....

die Alba Rom flasht er auch nicht.... er fängt an , bleibt nach dem Rom Namen stehen und geht nach 5 Minuten aus... vielleicht ist da das Problem her ?


Falls dein Download-Modus noch geht, versuch mal mein "DerSauberGuide"-Tutorial aus meiner Signatur. Viel Erfolg !
 
Kaputt geflasht gibt es nicht. Nur an die Regeln halten, sollte man sich. Ich habe schon 3-4 ROM hintereinander geflasht am Tag ohne Probleme.
Ich drücke Dir die Daumen, das du es wieder hinbekommst.
Jedoch sieht es so aus wie bei vielen anderen die sich einfach nicht an die Regeln halten beim flashen, die meistens in der Anleitung der Dev. auf Seite 1 steht.

Wie gesagt viel Glück:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Manni4589
ich verstehe das überhaupt nicht es gibt viele birickstherats
 
machmal kann es eine große Kleinigkeit sein um sein Handy zu bricken, aber mit Odin Pc kriegt man es meistens hin. Hatte das Problem auch schon mit der Rocket Rom.
 
Kann auch sein das es nicht die ROMs sind die Du geflasht hast.

Vielleicht liegt das Problem beim CWM (CF Root Kernel 5.3 LPY), aber das mußt Du selber Wissen denn Du hast leider NIX erwähnt :(

Wenn Du das neue ICS LPY flashst und den CWM haben willst, dann BITTE nimm den
CWM (CF-Root Kernel 5.3 LPF) NICHT NICHT NICHT den LPY!!!

Hatte vorher auch ein ganz normales Stockrom und diesen CWM 5.3LPY und damit hatte ich genau die glöeichen Probleme und macken.
Alles noch mal neu gemacht und NUR noch den CWM 5.3 LPF benutzt. Jetzt geht alles wie es soll.

Mittlerweile habe ich auch das Rocket-ROM drauf und den franco.kernel r4 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegt es am Kernel. Und da alle CF-Kernel auf dem Samsung-ICS-Kernel basieren, ist das Problem bei dem LPF genauso vorhanden wie bei dem LPY. Einzigen Unterschied macht die neue CF-Version mit der Kennung 5.6 ! Dort hat Chainfire etwas geändert, wodurch dieser Brick nicht ausgelöst werden sollte, möglich ist es aber (wenn man sich einfach doof anstellt) noch immer, daher besser Vorsicht als Nachsicht. ;)
 
Also ich z.B. wußte vorher nicht das man beim 5.3 LPY KEINEN FullWipe machen soll und habe es gemacht... NIX passiert... oder... einfach nur GLÜCK gehabt, puhh :)
Hatte mein Note aber trotzdem schon soweit das ich kurz dachte:
"Jetzt habe ich einen 450€ teuren und 178g schweren Briefbeschwerer!!!"

Jetzt habe ich wie gesagt den 5.3 LPF drauf und bisher wirklich keinerlei Probleme... bei EGAL was ich mache :)

Und solange ich in den DL-Mode komme ist alles noch zu retten... ;)
 
Das mit dem DL Mode ist ein Trugschluss. Es gibt genug, die in den Modus noch gekommen sind und bis zum write Nand und dann nichts mehr.
 
@a halodri: Wie meinst Du das?

Denn wie gesagt ich hab echt gedacht mein Note ist im Ar&§%$ und ich kann es wegwerfen und das nach einem Monat (sprich nagelneues Smartphone).

Recovery-Mode ging nicht mehr nur noch Download Modus.

Also bin ich in den DL-Modus gegangen, und habe mit Odin alles wieder retten können.
Gott sei Dank :)
 
Wenn aber der NAND-Speicher einen Defekt hat, kommt man zwar in den Downloadmodus, kann auch flashen, aber es bleibt dann am Ende hängen.

Full-Wipe in 5.3 und nix passiert, GLÜCK, mehr nicht. Oder dein Note ist nicht betroffen, soll es auch geben.
 
BeckysFootSlave schrieb:
@a halodri: Wie meinst Du das?

Denn wie gesagt ich hab echt gedacht mein Note ist im Ar&§%$ und ich kann es wegwerfen und das nach einem Monat (sprich nagelneues Smartphone).

Recovery-Mode ging nicht mehr nur noch Download Modus.

Also bin ich in den DL-Modus gegangen, und habe mit Odin alles wieder retten können.
Gott sei Dank :)

und ich habe in den letzten 2 wochen von min 5 hier gelesen bei den nichts mehr ging bzw nur noch DL modus und bei odin write Nand hängen geblieben, so wie bei mir ;)

also wie a_halodri schon sagt, das sagt nicts aus wenn man noch in DL Modus kommt.
 
@onkelchen1972:

Dann hab ich wohl RICHTIG GLÜCK gehabt... Oh MannoMann.

Und Du sagtest: so wie bei mir ---> heißt das Dein Note war/ist SCHROTT???
Oder hast Du es "retten" können? Wie? Oder hilft da nur noch einschicken?

Wenn das Nand einen weg hat bzw. es beim Nand hängen bleibt, kann man dann noch etwas über SSH oder per adb (Befehl) machen?

Sorry für manch doofe Frage, aber nur aus Fragen lernt man ;)
 
BeckysFootSlave schrieb:
@onkelchen1972:

Dann hab ich wohl RICHTIG GLÜCK gehabt... Oh MannoMann.

Und Du sagtest: so wie bei mir ---> heißt das Dein Note war/ist SCHROTT???
Oder hast Du es "retten" können? Wie? Oder hilft da nur noch einschicken?

Wenn das Nand einen weg hat bzw. es beim Nand hängen bleibt, kann man dann noch etwas über SSH oder per adb (Befehl) machen?

Sorry für manch doofe Frage, aber nur aus Fragen lernt man ;)

also wir haben mit 16 seiten versucht mein note zu retten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nichts-geht-mehr-ausser-dm.244427-page-8.html

nach 3 tagen und ca 20 tassen kaffe hatte ich keine lust mehr ab zum händler reparatur hat ca 10 tage gedauert defekte teile und software neu gemacht.
auf garantie

seit gestern habe ich es wieder ;-)
und da war ics drauf :-(
jetzt ist gerootet und stock 2.36 drauf :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten