[ROM / Froyo] IreaFroy 0.1

IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
164
ireafroy_logo.png
Ich mag die Arbeit von richardtrip, jedoch finde ich dass die Nexus Froyo ROM einige nutzlose Apps hat. Dacher hab ich mir seine ROM genommen und etwas angepasst. Die ersten Releases werden zwar nur App Modifikationen sein, jedoch will ich später noch Custom Themes einfügen.

Rooted und portierte Froyo ROM von richardtrip
Kernel 2.6.29 OCUV
Audio Mod
CFQ Scheduler
8 Mb RAM-hack

Siehe hier: ChangeLog der Base ROM


Nur zur Erinnerung: Um die Kamera Funktionsfähig zu machen, geht in die Kamera App und stelt den Fokus auf "Unendlich"

Download

Vorschläge zur ROM? Hier einsenden Bitte auf Englisch

Changelog:

Version 0.1
  • BaseROM: DeFroST 0.4
  • Amazon MP3 entfernt (com.amazon.mp3.apk)
  • Google Maps entfernt (Maps.apk)
  • Brut Maps v13 hinzugefügt von Brut (maps4.2.0.4210-brut13.apk)
  • Originale Twitter App entfernt (Twitter.apk) (Grund: Nicht jeder mag das Original twitter und will vielleicht seine eigene App nutzen.)

Vorschläge zur ROM? Hier einsenden Bitte auf Englisch
 
Läuft denn Twitter mit einer anderen App jetzt noch?

Ich meine mal gelesen zu haben dass mit dem Entfernen der Original-App auch das nötige Sync-Protokoll entfernt wird?
 
Ja Twitter läuft immer noch, es geht um die Orginal Twitter app, also welche von Twitter selbst herausgegeben wurde. Welche in der Nexus ROM als Standard eingefügt wurde.
 
Wie läuft denn die ROM?
Alles stabil und kann man auch telefonieren etc... :D

Danke!
 
Eben festgestellt das einige sich beschweren, das die default Tatstaur immer abschmiert. o_o Muss ich mal untersuchen. hatte ich nicht das problem.
 
Ja, gleiches Problem Tastatur schmiert ab.

Gruß
m aus m
 
Selbes Problem, sonst ist alles soweit prima :)
 
Ich behebe das durch die HTC IME, hoffe das klappt~
 
IrealiTY schrieb:
Ich behebe das durch die HTC IME, hoffe das klappt~

Die sollte doch sowieso IMMER rein ;) Ansonsten: danke fürs ROM!

IrealiTY schrieb:
Vorschläge zur ROM? Hier einsenden Bitte auf Englisch

Hm? Wieso denn auf englisch? Ist dein Deutsch zu schlecht? :D
 
n8schicht schrieb:
Die sollte doch sowieso IMMER rein ;) Ansonsten: danke fürs ROM!



Hm? Wieso denn auf englisch? Ist dein Deutsch zu schlecht? :D

Isch nix sprechen german rofl
Ne, International undso weise? ;D
 
Mal ne, wahrscheinlich blöde Frage, kann man die Apps jetzt ganz normal ohne Probleme auf die SD Karte speichern ? Also wie in der Google Keynote gezeigt wurde? Blick da irgendwie nicht so richtig durch, sorry...
 
Nocturne schrieb:
Mal ne, wahrscheinlich blöde Frage, kann man die Apps jetzt ganz normal ohne Probleme auf die SD Karte speichern ? Also wie in der Google Keynote gezeigt wurde? Blick da irgendwie nicht so richtig durch, sorry...

Die gleiche Frage hab ich im DeFrost Thread auch schon gestellt, leider keine wirkliche Antwort drauf bekommen.

Hat jemand schon WiFi-Tethering zum laufen bekommen?
 
Thetering geht nicht.
Man kann apps auf SD speichern, mit 2 methoden entweder 1.der coder hat die funktion für das aufs sd speichern integriert oder 2.nach dem installieren der rom, schliesst man das telefon wieder via usb an und gibt in der cmd adb shell pm setInstallLocation 2 ein
 
IrealiTY schrieb:
Thetering geht nicht.
Man kann apps auf SD speichern, mit 2 methoden entweder 1.der coder hat die funktion für das aufs sd speichern integriert oder 2.nach dem installieren der rom, schliesst man das telefon wieder via usb an und gibt in der cmd adb shell pm setInstallLocation 2 ein

Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich jetzt ne neue Rom aufspiele und die zweite Methode anwende um Apps auf der SD zu speichern...Wenn ich die Apps z.B per TitaniumBackup wiederherstelle, installiert der die dann automatisch auf die SD Karte, oder wieder aufs Handy ? :confused:
 
Und wenn ich Option 2 wähle, sind alle Apps mit Widgets bzw. deren Widgets nach Reboot verschwunden, oder?
 
Puh... da fragste was~ das kann ich dir nicht genau sagen, denke aber mal Handy.
 
IrealiTY schrieb:
Puh... da fragste was~ das kann ich dir nicht genau sagen, denke aber mal Handy.

Hehe, aber scheint ja dann keine unberechtigte Frage zu sein :p
Aber trotzdem schonmal danke, dann werd ich das ganze vielleicht doch mal ausprobieren :rolleyes:
 
Also formatiere ich die SD Card einfach als FAT32 in einer Partition und lasse die Apps im Gerät.
Ist natürlich doof mit so Brummern wie Navigon, Fennec etc.

Tethering wäre super, ich hab aber noch kein laufendes auf den Sense-ROM's gesehen, von daher ist es (im Moment) nebensächlich...

Ich werd das IreaFroy mal probieren...
 
Ich hab grad die o.2 drauf gezogen und die Tastatur stürzt immer noch ab. Unter Eingabemethode wird mir nur Android angeboten...
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten