Serientermine auf Desire

S

Sturmmoewe

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich habe mein HTC Desire ganz frisch und bin auch noch Android Neuling. Allerdings habe ich über die Suchfunktion keine Lösung auf meine Frage gefunden. Wenn ich im Kalender einen Serientermin anlege (Bsp. Meeting jeden Mittwoch) und dann einen einzigen Termin dieser Serie löschen möchte (z.B. weil dieser eine Termin abgesagt wurde) habe ich keine Möglichkeit. Der Kalender bietet mir nur an, die ganze Terminserie oder alle zukünftigen Termine dieser Serie zu löschen? Geht das wirklich nicht? Ich habe recht oft diese Anforderung und mein uralter Palm hat auch anstandslos einzelne Termine einer Serie ändern oder löschen können. Hat jemand einen Tip für mich? Ich habe im Market auch schon nach alternativen Kalender Apps gesucht, die vielleicht dieses Feature bieten. Viele Grüße
 
Also wenn ich das versuche bietet mir der Kalender an: Nur dieser Termin, Dieser und zukünftige Termine, Alle Termine.
Dazu öffne ich den Kalender, wähle den Tag und den Termin und wenn ich im Termin drin bin drücke ich auf die Taste "Menu" und dann auf "Löschen". Daraufhin werden die 3 Optionen angeboten.
 
reflux schrieb:
Also wenn ich das versuche bietet mir der Kalender an: Nur dieser Termin, Dieser und zukünftige Termine, Alle Termine.

Komisch, bei mir erscheinen an dem Punkt nur die beiden Optionen "Dieser und zukünftige Termine" und "Alle Termine". Den ersten Auswahlpunkt "Dieser" habe ich nicht.
Welchen Kalender hast Du zur Verwaltung Deiner Termine? Ich trage eigentlich alles in "Eigener Kalender" ein und nicht in meinen Google Kalender.
 
Ich sehe gerade, bei Serienterminen habe ich auch keine Möglichkeit, einen Endtermin festzulegen. Die Terminserie wird bei mir immer bis zum Sankt-Nimmerleinstag fortgeführt.
 
Der Punkt mit dem Endtermin ist mir auch schon aufgefallen... Gibts da ne Lösung für?
 
Bisher gibt da wohl keine Lösung. Da sollte dringend nachgebessert werden. Ich behelfe mir im Moment so, dass ich Serientermine Online im Google-Kalender einträge.
Allerdings habe ich die Option auf dem Desire einen Einzeltermin zu löschen. Nur einen Endzeitpunkt für Serientermine muss ich wie gesagt online eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann liegts wohl da dran, dass ich meinen Serientermin im Browser bei Google erstellt hab. Denn im Desire-Kalender gehts mir wie euch. Sieht also nach fehlender Programmierung aus im Kalender-app.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten