Welches ROM läuft am flüssigsten?

S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,

wie schon in einem anderen thread beschrieben, ist meine 858 furchtbar langsam. Es reagiert sehr oft verzögert auf Tastendrucke oder Antippen des Touchscreens.

Ist sehr ärgerlich, besonders beim whatsappen und facefu**
Auch cm7 und SmartLucky halfen nicht weiter. Vor der Installation wurde natürlich alles gewiped usw.

Deshalb meine Frage:
Welches ROM habt ihr drauf und welches läuft am flüssigsten (und stabil)? Welcher Kernel und wie getaktet?


Danke
Franz
 
Habe Legdroid drauf und bin absolut zufrieden. Akku hält und absolut flüssige Bedienung. Geschwindigkeit lässt sich nicht einstellen. Diese Version basiert auf Froyo.

Download hier

Gruß
angryjack
 
  • Danke
Reaktionen: samstag99
Ich habe die aktuellste CM7 laufen (update-cm-7-20120427-MADTEAM-u8160-signed.zip).

Die CPU ist auf mind. 122 MHz und max. 710 MHz getaktet und ich habe den Governor "interactiveX" gewählt, da ich durch Web-Researche gelesen habe, dass der wohl der stabilste ist.

Kernel: 2.6.32.9-perf android@localhost #68

Wenn man keinen zusätzlichen Launcher installiert, sondern mit dem ADW-Launcher auskommt und bei der SMS-Funktion genauso verfährt (kein Handcent oder GOSMS), ist das ROM richtig gut.
 
Kleines Update:

Mittlerweile bin ich absolut völlig begeistert vom aktuellen CM7-Release und der beiden Hotfixes von psyke (xda-developers-Forum).

Das Release ist vom 02.08.2012 (die Hotfixes vom und alles läuft super schnell und vor allem flüssig.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man den integrierten ADWLauncher gegen den Holo Launcher austauschen sollte (ich meine, dass man den Holo Launcher als Standard-Launcher wählen sollte).

Bisher lief bei mir kein Launcher (GOLauncher, ADWLauncher, Metro, Regina etc.) so flüssig und schnell wie der Holo Launcher....!!!! :)

Fazit:
So lang es keine stabile und fehlerfreie Version der CM9 oder sogar dem in Arbeit befindlichen Ice Cream Sandwich 4.0.4 oder gar auf ein Jelly Bean-Port gibt, werde ich nicht auf ICS oder Jelly Bean upgraden.

Cu,

Heiko
 
jop, die cm7 1.4 final is endlich brauchbar... und holo machts auch ansehnlich und geschmeidig.

aber cm9 stable wirds für das handy wohl nich geben. im xda thread weisst psyke eindeutig drauf hin das er sich wohl auf jb konzentrieren wird...falls überhaupt.
 
smellyshelly schrieb:
jop, die cm7 1.4 final is endlich brauchbar... und holo machts auch ansehnlich und geschmeidig.

aber cm9 stable wirds für das handy wohl nich geben. im xda thread weisst psyke eindeutig drauf hin das er sich wohl auf jb konzentrieren wird...falls überhaupt.

Ich bin von dem neuen 1.5er Release (14.08.2012) noch überzeugter als vom 1.4er Release vom 02.08.2012. Alles läuft ins sich noch runder als in der Version 1.4....

Gruß,

Heiko
 

Ähnliche Themen

mifiman
  • mifiman
Antworten
8
Aufrufe
1.642
woingenau
woingenau
S
  • schreiber
Antworten
0
Aufrufe
2.946
schreiber
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.076
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten