[ ODIN ] Versionen / Diskussion

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Welche Vorteile bzw. Neuerungen gibt es denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, wurde ergänzt :D
 
Hat jemand noch einen anderen Link, der o.g. funktioniert bei mir gerade nicht :(

*Erledigt, sollte nebenbei nicht soviel BF3 zocken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Odin Version v3.04 gestartet, und wollte mein Handy rooten.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Kasten ganz links nicht gelb, sondern hellblau.
Habe ich etwas falsch gemacht ?
Ich habe noch nie ein Handy gerooted und wollte bevor ich etwas falsch mache mal nachfragen.
Fals es wichtig ist:
Ich nutze Win7 64bit.


mfg
 
Heißt das, man sollte jetzt nur noch diese version zum flashen nehmen und nicht mehr die 1.85?
Hab neulich irgendwo gelesen, das man immer die neuste version von odin benutzen sollte.
Gibt es eigentlich verschiedene Odin
versionen, ich mein gerätespezifisch?
Eine für Samsung, Nokia usw?
 
@abemann Ich habe immer die 1.85 benutzt und war immer zufrieden. Ob du nun die neue oder die 1.85 benutzt bleibt dir überlassen. Für das Galaxy S2 solltest du immer das normale Odin nehmen und nicht Odin Multidownloader. Odin ist nur für Samsung Geräte gedacht da das Programm auch selbst von Samsung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hab die Version mal hoch geladen.
 

Anhänge

  • Odin3_v3.04.zip
    466,6 KB · Aufrufe: 3.931
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Das das Feld jetzt blau leuchtet ist wohl dem neuen Design zuzuschreiben. Jetzt müsste man hier eigentlich alle Anleitungen umschreiben :D

Und wie bereits gesagt ist Odin nur für Samsung-Geräte, damit kann man kein Nokia beflashen.

Ich nutze das Programm aber eh kaum, flashe eigentlich nur über die Recovery.
 
In den Änderungen steht was von "Code Cleanup".

Was bedeutet das jetzt genau? :)
 
Odin ist original Samsung? Die werden doch nicht mal eine gute Software heraus gebracht haben?!

Gruß
 
android sgs2 schrieb:
@abemann Ich habe immer die 1.85 benutzt und war immer zufrieden. Ob du nun die neue oder die 1.85 benutzt bleibt dir überlassen. Für das Galaxy S2 solltest du immer das normale Odin nehmen und nicht Odin Multidownloader. Odin ist nur für Samsung Geräte gedacht da das Programm auch selbst von Samsung ist.


Jo danke...
 
Massel schrieb:
In den Änderungen steht was von "Code Cleanup".

Was bedeutet das jetzt genau? :)

Das übliche, mehr Stabilität, erhöhte Schnelligkeit usw...würde ich jetzt wenigstens sagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Massel schrieb:
In den Änderungen steht was von "Code Cleanup".

Was bedeutet das jetzt genau? :)

Der Programmcode wurde höchstwahrscheinlich nur ein bissl "aufgeräumt", was dann zu z.B. mehr Stabilität führt...
Ist aber auch einfach übersichtlicher für die Programmierer... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Achsooo, der Programm Code von Odin... also gibt es eig keine handfesten Vorteile für uns :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Massel schrieb:
Achsooo, der Programm Code von Odin... also gibt es eig keine handfesten Vorteile für uns :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So wie ich das seh... Nicht wirklich... ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Kann ich diese Odin Version auch für mein GT-I9100G nehmen also für die G Version ?

MFG Jan
 
ich kann mit der neuen version genau so alte sachen flashen wie mit der v1.85
also auch GB theoretisch?
 
Zumindest hab ich die LPG damit geflasht.
 
Andi_96_1 schrieb:
ich kann mit der neuen version genau so alte sachen flashen wie mit der v1.85
also auch GB theoretisch?

Ich sehe keinen Sinn darin, dass Samsung es verhindert das GB geflasht wird... also denke ich das es möglich ist...

Ich kann dir aber nichts garantieren... :flapper:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.596
html6405
html6405
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.020
stafford31
S
Zurück
Oben Unten