Google Play/Market - Bezahlung via o2. Bei wem funktionierts?

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

neuerdings hat einem Google ja die Möglichkeit eingeräumt APPs im Market/Play-Store via Telefonrechnung (o2) zu bezahlen.

siehe auch:
http://www.heise.de/mobil/meldung/O...Android-Apps-per-Telefonrechnung-1582656.html

Bei wem funktioniert dies bereits?

Ich habe das offizielle Update von 2.3.3 auf 2.3.5 aufgespielt. Allerdings nicht das "Vendor-Update". Kann es evtl. daran liegen?

Danke

Gruß Kandaules
 
Kandaules schrieb:
Bei wem funktioniert dies bereits?
Bei mir seit gestern abend. Soviele Fehlermeldungen, bis es eingerichtet war, hab ich lange nicht mehr gehabt. Irgendwie wurde meine Adresse mehrfach nicht akzeptiert (egal ob 2/3G oder Wlan. Irgendwann, als ich schon wieder auf Kreditkarte ändern wollte, wurde O2Rechnung akzeptiert. Sehr "undurchsichtig".
Gruss Jacqueline
 
Je mehr Möglichkeiten bestehen, über die Handyrechnung andere Dinge zu bezahlen, desto grösser wird die Missbrauchsmöglichkeit. Weshalb etliche Leute bei Handyverträgen als erstes eine Drittanbietersperre einrichten. Nicht so sehr wegen Google, sondern weil es zu leicht ist, sich irgendwelche dubiosen Rechnungen einzufangen, bei denen man - weil automatisch über Handy abgerechnet - seinem Geld hinterher rennen darf und obendrein Ärger mit dem Provider bekommt. Mit einer solchen Drittanbietersperre ist aber dann natürlich auch Google Play draussen.
 
@Jakuline & prx

Danke für eure Antworten. Eine Drittanbietersperre habe ich nicht. Nur halt eine O2-Prepaid-karte von Netzclub. Evtl. liegt es ja am Prepaid!?
 
Habe eine d1 prepaid Karte und dort funktioniert es 1a

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Kandaules schrieb:
Danke für eure Antworten. Eine Drittanbietersperre habe ich nicht. Nur halt eine O2-Prepaid-karte von Netzclub. Evtl. liegt es ja am Prepaid!?

Klappt auch bei meiner O2/Netzclub Karte nicht (Guthaben ist natürlich drauf).

@jettec
Bei D1/T-Mobile konnte man auch vorher schon per Handyrechnung zahlen.
 
Bei denen wo die Bezahlung via Telefonrechnung funktioniert - habt ihr auch die Android-Version 2.3.5 installiert? Evtl. dann auch das Vendor-Update?
 
Bei mir, Alice, funktioniert es. Ich hatte am Anfang einen Fehler aber der trat nur auf da ich meine Nummer mit +49 eingegeben hatte.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir (als O2-Netclub-Kunde) geht es leider noch immer nicht - fände ich eine feine Sache wenn es funktionieren würde.
 
Momentan hat O2 die neue Funktion noch nicht bei allen Kunden freigeschaltet, zumindest bei einigen Android-Smartphones in der c't-Redaktion tauchte die O2-Bezahlmöglichkeit nicht auf.
Ähm ja. Musst du halt warten bis du freigeschaltet bist. :blink:
 
Bei mir (O2-Netzclub-Kunde) klappts leider noch immer nicht - schade. :-(
 
Bei welchem Netzclub-Benutzer funktioniert das Bezahlen via O2-Konto im Play-Store?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.676
steve8x8
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.964
PieDieÄj
P
V
Antworten
4
Aufrufe
2.382
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten