Kommt Microsoft Office bald für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Hallo Community,

wir erleben vllt bald einen wichtigen Schritt bei Android.
Demnach soll Microsoft sein Office Paket (neben iOS) auch für Android zur Verfügung stellen und zwar im November.
Ich muss jetzt sicher nicht fragen ob das nötig sei, ich denke die Meisten von uns warten schon lange drauf ;)

Hier mal ein Zitat:

"Es gibt diverse Office-Pakete
von Drittherstellern im Google
Play Store, die mit Standard-
Office-Formaten mehr oder
weniger gut umgehen können,
Google Docs, äh Drive gehört
dazu aber auch beispielsweise
die Office Suite Pro 6, die es
jüngst im Angebot gab. Nun
scheint es, als ob auch
Microsoft endlich ernst macht:
Gerüchten zufolge könnten
wir im November die
Niederkunft von MS Office für
Android erleben."

Was meint ihr? Kluger Schachzug von Microsoft oder wird da Windows 8 deutlich überschätzt und der einzig wirklich große Vorteil von W8 Tablets mit MS Office wäre dahin?

Gruß


Quelle:
http://www.androidnext.de/apps/microsoft-office-android/
 
MAl an die richtige Stelle verschoben - außerdem würde ich es begrüßen wenn du die Überschrift zu einer Frage wandeln würdest!
Das ganze ist ja mehr oder weniger ein sehr garres Gerücht
 
@Melkor

Danke & kannst du die Überschrift bitte für mich ändern? Ist mir irgendwie gerade nicht möglich.

Grüßle :)
 
ich glaube, die wollen danach mit patenten android angreifen oder zumindenst die anderen officesuites.
 
Oder die Portierung der Win 8 Version ist so einfach dass man weiteren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen will.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
MS Office für Android (und ich behaupte auch für iOS) wird es mit Sicherheit nicht geben. MS würde ja eines der wichtigsten Argumente für sein eigenes Mobilbetriebssystem (Windows Phone) verlieren. Das MS Office für Symbian rausgekommen ist, ist ein Zugeständnis an NOKIA den jetzigen Hauptpartner für Windows Phone.

Zudem wird man mit MS Office Mobile sowieso nicht glücklich. QuickOffice bzw. die MobiSystems Office Suite auf Symbian kann z. B. mehr als MS Office für Symbian. Und selbst auf Windows Mobile war SoftMaker Office wesentlich besser als MS Office und unterstützte alles, was auch die Desktop-Versionen konnten.

SoftMaker Office gibt es für Android (zur Zeit als kostenlose Beta, www.softmaker.de), es kann leider nicht alles, was die Desktop-Versionen können. Sollte aber trotzdem wesentlich leistungsfähiger sein als alle anderen mobilen Office-Lösungen, egal ob für Android, iOS, Symbian, Blackberry, ... Und im Gegensatz zur Windows Mobile-Version ist es auch komfortabel zu bedienen, d. h. für den Touchscreen optimiert. Das ist auch der Grund, warum es nicht alles unterstützt, was die Desktopversionen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal in den raum geworfen:

LibreOffice arbeitet an einer android version. soll wohl 2013 erscheinen
 
Für win8 kommt hundertpro ein officepaket von ms, dass aber dem am pc nichts nachsteht und eventuell Touchscreen optimiert ist. Allerdings wird es wohl ne Kleinigkeit kosten.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
marc132 schrieb:
Für win8 kommt hundertpro ein officepaket von ms, dass aber dem am pc nichts nachsteht und eventuell Touchscreen optimiert ist. Allerdings wird es wohl ne Kleinigkeit kosten.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132

In Windows 8 ARM wird es fest integriert sein, Windows Phone 8 wird es auch drin haben.

Allgemein ist das nachvollziehbar, das MS das macht: Sie leben von der Software und bieten ja auch für Mac eine OfficeSuite an.
Außerdem ist auch MS in sparten untergliedert und dass die Office-Sparte da sagt: "wir müssen darauf schaun, dass MS Office führend bleibt", dann machen die das halt auch
 
Johan schrieb:
Zudem wird man mit MS Office Mobile sowieso nicht glücklich. QuickOffice bzw. die MobiSystems Office Suite auf Symbian kann z. B. mehr als MS Office für Symbian. Und selbst auf Windows Mobile war SoftMaker Office wesentlich besser als MS Office und unterstützte alles, was auch die Desktop-Versionen konnten.

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber Du musst auch bedenken, dass viele Unternehmen nun mal Office einsetzen. Ich arbeite täglich mit Excel-Files, die a) recht groß sind und b) Makros enthalten. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, die damit umgehen kann.

Aber wie gesagt, für den Einzelanwender ist MS Office Mobile vermutlich wirklich überflüssig.
 
Ich denke auch das MS Office früher oder später auch für Android kommen wird.
OneNote und die paar anderen MS Apps war ein heran tasten und zeigen, dass MS Android nicht boykottiert sondern ausloten, ob Android User ihre Produkte wollen... Erfahrungen sammeln für was größeres.

@1887er
Die MS webapps auf Skydive kann man mit Chrome Beta nutzen, wenn man den User Agent auf Desktop umstellt. Ist zwar zum editieren nicht angenehm, anzeigen geht jedoch meist super. Ist halt online, die Datei müssen auf skydive sein, nicht readers unbedingt was für geschäftlichen Dokumente.
 
perpe schrieb:
@1887er
Die MS webapps auf Skydive kann man mit Chrome Beta nutzen, wenn man den User Agent auf Desktop umstellt. Ist zwar zum editieren nicht angenehm, anzeigen geht jedoch meist super. Ist halt online, die Datei müssen auf skydive sein, nicht readers unbedingt was für geschäftlichen Dokumente.

Danke für den Hinweis, habe ich schon ausprobiert und funktioniert ganz gut. Aber wie Du bereits schreibst, für geschäftliche Dokumente ist das eher nicht geeignet. Jedenfalls unter der IT-Policy meiner Firma :sleep:
 
Reicht doch. Hauptsache es kommt!
 
Hallo,
Ich wollte fragen ob ihr eine APP kennt die wie Microsoft office world ist ? Oder ein ähnliches schreib Programm (die Dateien sollte man am besten am PC mit Microsoft office am PC öffnen können)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Quickoffice
 
Wie währe es mit Polaris Office, das gibt es im Samsung App Store kostenlos.
Da funktioniert alles einwandfrei

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ist das Polaris Office nicht von Anfang an dabei?

Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
343
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten