Android 4.0?

G

Gollum23

Neues Mitglied
0
Hallo,

wird für das HTC Desire auch (bald) Android 4.0 Ice Cream Sandwich erscheinen?

Danke!

P.S.: Sollte es dieses Thema schon geben entschuldige ich mich :)
 
Warum bald? Es gibt schon einige ICS Custom ROMs . Siehe meine Sig.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Von HTC-Seite aus gibt es kein Android 4.0 mehr.

Da wirst du dich nach Custom-ROMs umsehen müssen.
 
CyanogenMod ist um ein vielfaches schneller, flexibler, aktueller und sicherer als das was HTC da zusammenbastelt.
 
Aber leider gibt es Cyanogen9 noch nicht für das Desire (oder ich habe die letzten 2 Wochen was verpasst). Es gibt aber eine andere Version, die auf CM9 basiert.

Naja, AOSP-ROMs gibt's aber dennoch schon mindestens 3 verschiedene und eins mit Sense 4 (wer es möchte) ist ebenfalls in Arbeit.

EDIT: Alles weitere zu den ICS-ROMs siehe hier: https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/
 
@maxkr: Da sehe ich keine reine CM9, sondern nur die von mir bereits erwähnte Variante (BCM :smile:)

OK, ist vielleicht ein wenig Haarspalterei. :flapper:
 
Danke an all die schnellen Antworten ;).
Ich bin noch nicht so schlau was Android angeht: Was ist eine Custom-ROM ? :)
 
Das ist keine Frage, die was mit Android direkt zu tun hat. Da können wir dir nicht helfen. :flapper:

Mit Custom-ROM bezeichnet man eine angepasste Version des eigentlichen ROMs (was hier aber stellvertretend für die Firmware des Geräts steht und damit dem Betriebssystem inkl. vorinstallierter Software entspricht). Das kann eine Modifikation der Herstellerfirmware (Stock-ROMs) sein, oder (wie im Falle von Cyanogen) auch ein kompletter Eigenbau mit dem veröffentlichten Quellcode von Android (auch AOSP-ROMs genannt).
 
@Thyrion: hm, da hast du natürlich Recht, kein reines CM9...

Ich bin aber sehr zufrieden. Bisher keine Freezes bzw. Abstürze. Wertet mein Desire schon deutlich auf!
 
Juwi97 schrieb:
Von HTC-Seite aus gibt es kein Android 4.0 mehr.

Da wirst du dich nach Custom-ROMs umsehen müssen.

Worauf beziehst du deine Antwort? Es gibt von Chip diese kleine Übersicht:

HTC: Update-Plan für Android 4.0 veröffentlicht - News - CHIP Handy Welt

Und ich verstehe, warum ihr Custom-Roms anpreist. Aber für Newbies wie mich ist es teils aus Unwissen, teils aus Bequemlichkeit doch wichtig zu wissen, ob es nun Android 4.0 für das schlichte Desire geben wird?

Technisch mach ich mir keine Sorgen, aber ob es den Support diesbezüglich gibt wäre interessant.

Leider hab ich keine Antwort gefunden, sondern immer nur zu den Desire Variatonen :/
 
Adarla schrieb:
Aber für Newbies wie mich ist es teils aus Unwissen, teils aus Bequemlichkeit doch wichtig zu wissen, ob es nun Android 4.0 für das schlichte Desire geben wird?

Wie gesagt, Android 4.0 wird es von offizieller Seite her nicht geben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.872
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten