[ROM] CyanogenMod 7.2.0 stable vom 16.06.2012

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
409
logo.png

Update vom 16.06.2012
Die 7.2 stable für unser Atrix ist draußen. Zu finden hier: CyanogenMod Stable Downloads


Alter Text:
In einem anderen Thread wurde ich gerade auf den RC3 aufmerksam gemacht.
Herunterladen kann man die Datei von hier: CyanogenMod Downloads

Werde ich gleich erst mal testen und berichten was mir neues auffällt.:thumbup:
Changelog soweit vorhanden ergänze ich dementsprechend hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nun acuh seit kurzem drauf und kann hinterher auch berichten ob mir etwas auffällt. Sind vermutlich wieder nur kleine Fixes.
 
Ich hab mir die Version auch mal draufgezogen nachdem ich das Handy nach dieser Anleitung bearbeitet habe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...unlocken-u-custom-roms-aufspielen.131746.html

Allerdings fehlt mir bei jeder Cyanogenmod der Appstore und ich kann diesen auch nicht nutzen wenn ich den seperat installiere.

Bei meinem HTC Desire is der Store drauf. Allerdings hab ich auch keine möglichkeit beim Atrix nen google account anzulegen. Jedesmal wenn ich nen neues Konto anlegen möchte will er nen Exchange Konto anlegen... woran liegt das denn?

//EDIT: Ok hat sich erledigt, man sollte evtl die gapps installieren ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab RC3 jetzt einige Tage in Gebrauch und es gefällt mir genau so gut wie RC1 und 2, merke keine Unterschiede.
 
wie geht man da vor wenn man von RC2 kommt?
 
Einfach drüberflashen im Recovery.
Ohne wipen, ohne alles. Einfach flashen. Ganz normal wie wenn du ein ROM neu flashst, nur ohne wipen halt.
 
ich habe mit der rc2 und der rc3 nen standby verbrauch von ca 70% ist das normal?
 
na ja bei mir sind es 80% von daher.
 
Bei meinem Atrix habe ich im Ruhezustand 94% ohne irgendein Installiertes App.
 
Hi Emmanuel
Schau doch bitte mal bei Spare Parts unter Batterienutzung unter Sensor Usage ob da der Prozess com.cooliris.media aufgeführt ist. Sollte das der Fall sein dann hast du einen Bug in deiner Galerie. Geh dann mal unter Apps Verwalten und beende die App und mach einen Neustart. Danach sollte dein Ruhezustand gleich sinken. Hatte ich auch und bei mir ging er von 80% auf 50% habe dann die Galerie komplett entfernt und durch eine andere ohne Lagesensor ersetzt. seit dem habe ich ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: mirror77
So erst mal vielen dank. Seit deinem Tipp hat sich mein Atrix bei 38% Eingependelt. Und der Akku hält viel viel länger. Jetzt habe ich einen Verbrauch von 1% pro Stunde. Davor waren es 6-10 in der selben Zeit. Muss man erst mal drauf kommen.
 
Mag mir mal einer seine camera.apk aus dem "system/app" folder und die media_profiles.xml file aus dem "ect" folder hochladen?
Hatte einen Camera Mod installiert wo diese Dateien überschrieben wurden, und der Funktioniert aber nicht so toll, hatte leider vergessen ein Backup zu machen und wollte jetzt ungerne wegen den 2 Dateien, das Handy neu aufsetzen.
Danke schon mal.
 
Ich bekomme nur eine 3G Datenverbindung mit 30p/37p-Radio (ATT-Atrix mit O2) hin. 2G lädt nicht richtig und verliert die Verbindung. Für Twitter etc. würde eine 2G Verbindung reichen. Bekommt ihr eine funktionierende 2G Verbindung hin und welches Radio habt ihr?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Mein Problem hat sich erledigt, ich habe jetzt doch das europäische Retail Radio geflasht, welches bei 2G besser zu flutschen scheint und hoffentlich den Akku nicht mehr so schnell leer saugt.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
loldroid schrieb:
ich habe mit der rc2 und der rc3 nen standby verbrauch von ca 70% ist das normal?

welchen verbauch meint ihr damit genau?
 
In den Einstellungen unter Über das Telefon > Akkuverbrauch. Da gibt es einen Punkt Standby der so ungefähr den Akkuverbrauch im Standby in Prozent darstellt. Ist meiner Erfahrung nach eher wenig aussagekräftig..
 
Wie kommst du denn darauf das es weniger aussagekräftig ist? In meinem Fall war es so das ich einen enorm hohen Akkuverbrauch im Ruhezustand hatte, da dieser bei mir um die 80-90% lag. Nach einem Tipp konnte ich selbigen auf 30-40% Runter regeln. Und seit dem hält der Akku viel Länger.
 
Nutzt ihr eigentlich den Stock-CM7.2-Kernel oder habt ihr einen anderen Kernel installiert, z.B. Faux?

Ich habe jetzt auch mal CM7.2 ausprobiert und gefällt mir irgendwie auch besser als Neutrino (das war bisschen arg abgespeckt). Ich frage mich nur, ob der Faux-Kernel noch ein bisschen Akkusparender ist.

Btw: Wie habt ihr die Standard-Galerie eigentlich entfernt? Ich kann die Galerie über Einstellungen > Apps nicht deinstallieren.
 
Also ich nutze nur noch die Stock Kernel die im Rom drin sind. Aber jeder wird dir da was anderes erzählen. Zur Galerie die kannst du nur mit dem RootExplorer entfernen. Musst du aber auch nur machen wenn dein Bewegungssensor ständig am Rumrödeln ist.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.550
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.972
~db~
D
Zurück
Oben Unten