Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeeJayFL schrieb:
Ich würd mich lieber mit Froyo beschäftigen, als WM zu gucken xD
Da ist das Handy 10x so interessant
Völlig OT, aber SCNR: 10x? Bei mir käme da ein "Division by zero"-Fehler... :D
OK, ich hätte ja auch noch 'n N1 rumliegen, aber Display und fehlende Tastatur sagen mir da nicht so zu. Von daher wäre FroYo fürs Milestone schon toll.
 
Damit wir wieder BTT kommen und diese laestige kameradiskussion wegbekommen, poste ich ein paar news :)

Ich habe mich mal um ein paar user reports der beta community gekuemmert und folgendes mitbekommen (auf basis des DROIDS!! also keine ahnung wie verlaesslich das sich auf das MS replizieren kann, aber ist sicherlich eine basis)

Was momentan kommen wird an features(fixes), welche bereits in den early alpha builds fuer das DROID implementiert ist:

Features:

- JIT compiler Froyo

- Apps via market updaten, Gruppen- und Auto-updates

- Steuerung ueber Sprache bei BT-headsets die das supporten (unwahrscheinlich fuer Milestone wegen fehlendem Google Voice support in unseren Sprachen (nicht spanisch und englisch)

- Exchange und Email enhancements:
- Verbesserter Support fuer Firmenpolicies bei Exchange
- Akzeptieren von invites aus der Mail heraus
- Hinzufügen von Signatures
- Integrierter Kalendar (Firmenkalendar und Google Kalendar keine 2 apps mehr)
- Tethering - Frage ist aber was Moto machen kann und darf durch die provider (siehe News von SES das O2 bereits auf die barrikaden geht) - aber ist ja egal kann man ja mit root selber machen :) Da erwarte ich mir probleme beim Milestone bei manchen provider builds!!

- Kontakte koennen per "Nachnamen" sortiert werden und auch mit Vor oder Nachnamen angezeigt werden

- Keyboard verbesserungen Froyo Brings Enhancements to On-Screen Keyboard, Still Nothing Spectacular | Android Phone Fans

- Apps2D - kommt aber muss von den Apps supportet werden (wissen wir ja)


Kurzum - das was schon auf der Google I/O berichtet wurde ueber Froyo, und ein wenig Details die ich nicht wusste :)



PS: ja, ich hasse die diskussion über kameras!! Wer mich aergern will, kann das somit tun - kamera/SLR/MPixel diskussionen sind ein absolut rotes tuch fuer mich! Ist sowas wie mein "antihobby".
 
  • Danke
Reaktionen: Flitzpatrick, Christian S., Schuettmo und 16 andere
Danke für die Infos Thyrus (KAMERA) *duck :D
 
gute Neuigkeiten, thx Thyrus... aber schade, dass Milestone wirklich eine nicht so tolle Kamera hat. Wenn man abends mit Freunden auf party,Disco oder so ist, und lust hast zu fotografieren, dann nervts einfach bei der kamera nur^^... und wer würde dafür dann noch eine superteuere, große Kamera zur Disco/Party oder so dann mitnehmen^^
 
zum hasen fotografieren langt die kamera! Punkt.

UND AUS! sonst vergrault ihr mich wirklich!
 
Thyrus schrieb:
zum hasen fotografieren langt die kamera! Punkt.

UND AUS! sonst vergrault ihr mich wirklich!

ja, statt 'Schönsaufen' eben 'Schönfotografieren'...:D
 
uiii, Thyrus macht gern Tierbilder :D oder meinen sie die Hasen mit ohne lange Ohren ;)

aber danke für die News, und nicht gehen ;) wir brauchen dich doch ^^ ich tausch auch mit dir meine Hasenbilder aus :D
 
Und damit ich dich, Thyrus, nicht mehr neve, habe ich auch extra nen neuen Thread im Offtopic aufgemacht, bei dem es aber nicht nur um die Kam, sondern auch um den Lautsprecher geht ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/29635-test-motorola-milestone-vs-nokia-n95-vs-nokia-n73-vs-sony-ericsson-w595.html#post338569[/OFFURL]
 
Na hoffentlich stellt sich das nicht noch als ein Thyrussieg *ähem* Pyrrhussieg heraus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
In den aktuellen (hausinternen) Test von Android 2.2dingens von VF, ist kein Tethering dabei, weder USB noch WLan AP, dafuer aber der (schon lange angedrohte) eigene App Market. Unklar ist natuerlich ob das schon fuer den Stein kommt. Den App Market hatte VF aber schon fuer den Sommer angekuendigt, nur keine Geraete genannt.

Wer VF kennt weiss wohl gleich, dass die Vf Version wohl komplett ohne Tethering kommen wird... Positiv ist man von VF noch nie ueberrascht worden. Die haben aber auch N1 Geraete im Test, die VB Branding haben (Software) die aktuellen N1 von VF aber keinerlei Branding besitzen.
 
Was die großen Anbieter machen ist mir relativ Wurst, da ich bei 1und1 bin, daher können die so was ruhig raus lassen, solange ich eine Version finde wo es drin ist.
 
das mit den kontakten ist ja wohl erfreulich :D danke thyrus für den kurzen einblick.
 
hätte da mal kurz eine frage: ich freue mich dass die die froyo version dann doch so schnell kommen soll (soll sie doch oder? habe vorhin irgendwo juni gelesen).
Die Youtube videos sehen auch sehr vielversprechend aus( obwohl nur mit nexus one gesehen, da ist ja generell schneller).
Da ich hier in einem thread letztens was von cpu übertakten gelesen habe dachte ich mir, dass genau das in verbidnung mit flash evtl. viel sinn machen könnte .
Wird die Froyo Version ein Rooting zulassen? Nur so wäre es möglich die entsprechenden apps auszuführen, wenn ichs richtig verstanden habe. Danke
 
Grundsätzlich sollte root möglich sein, wenn man das alte Recovery flasht. Aber mit Sicherheit kann man das noch nicht sagen, da es noch nicht erschienen ist.
(Auswertungen von Glaskugeln, Kaffeesätzen und Hühnerknochen lassen wir mal aussen vor :D)
 
Froyo OHNE root kommt mir nicht in die tuete.

Ohne root wuerde ich mich fuehlen wie, naja... Und mit der recovery via SBF sehe ich keine chance fuer MOT das zu verhiundern - und selbst wenn, werden wir es wieder knacken :)
 
Ohne Root ist wie ohne Eier. :)

Wenn man es/sie einmal hatte will man sie nicht mehr missen ;-)

Danke Thyrus auf dich ist immer verlass.

@Mozzer: Ich habe mein Stein sofort Gerooted als ich ihn bekommen habe daher kenne ich ihn kaum anders ;-)

Aber konntest du auch schon was mit deinen Eiern Anfangen in deinen frühen jahren ;-)

Sorry für OT ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem kleinen unterschied, dass die Eier schon bei der Auslieferung inklusive waren...bei mir zumindest ;)
 
Thyrus schrieb:
Und mit der recovery via SBF sehe ich keine chance fuer MOT das zu verhiundern - und selbst wenn, werden wir es wieder knacken :)

Sie könnten den Bootloader ändern und eine neue Signatur einführen, damit könnten sie verhindern, dass das alte Recovery angebootet wird... Das halte ich aber für seeehr unwahrscheinlich (zumal ich meine gelesen zu haben, dass der Bootloader nicht via OTA Update geflasht werden kann?).
Solange sie das nicht machen, wird die aktuell zum rooten verwendete Update.zip zu 99,9% ihren Dienst erfüllen ;)

mozzer schrieb:
mit dem kleinen unterschied, dass die Eier schon bei der Auslieferung inklusive waren...bei mir zumindest ;)
Oh man... you made my day :D
 
die info mit dem BL kommt von mir. Der bootloader kann nicht als bestandteil des OTA kommen, das ist korrekt. Nur in einem SBF koennte er drin sein, aber das sbf-recalcen wir den, oder flashen danach den 90.73er drueber oder was auch immer :)

ich sehe root also nicht gefaehrded. Inwzischen kann ich das zeugs eh selber rooten und brauche keinen sera+goddchen support mehr dazu :)
 
kleines update:

habe ja gestern berichtet, das 2.36.0 ein problem hat (absehen von den problemen der mot_boot_mode

nun habe ich erfahren, das problem war gar nicht der release sondern mein exchange server - also wieder "go" von meiner seite falls DD mal irgendwann aus seinem wald der stille wieder rauskommt als "portbasis" fuer 2.2 "custom"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten