Lockscreen-PIN ohne "Ok"-Bestätigung. Gibt's das?

I

IcHhaLd

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Gibt es eine möglichkeit den lockscreen des SGS so einzurichten das es wie beim iphone zu einer 4 stelligen pineingabe kommt?? wie ich gesehn habe gibt es so eine möglichkeit aber beim SGS muss man noch auf ok drücken und das nervt nach einer zeit, also gibt es soetwas das wenn man die 4 zahlen eingegeben hat automatisch entspert?

lg. Daniel
 
Ist mir nicht bekannt! Denke dass es sowas für das Galaxy nicht gibt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du bist bereit jedes mal einen vierstelligen Code einzugeben wenn du das Handy entsperrst und ok drücken ist dann zu viel? :lol:
Benutz doch das Entsperrmuster, geht schneller.
 
uman71 schrieb:
Benutz doch das Entsperrmuster, geht schneller.
Eben. Manche Sachen sind halt nicht genauso wie beim iPhone, sondern besser ;). Ertrag es wie ein Mann ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009, DrMole, ChrisKey und 2 andere
Einstellungen - standort & Sicherheit - bildschirmsperre aktiv - pin auswählen


2.2 bzw 2.2.1 vorausgesetzt



Edit: gerade gesehen das dich ja das ok drücken stört :rolleyes2:

Kannst nur eine alternative App installieren und schauen ob es geht,da fragst du am besten im App Forum.
Gesendet mit der AH App
 
Versteh ich das jetzt richtig, dass dich das nervt, dass du keinen Pin eingeben mußt und deswegen eine Möglichkeit suchst einen vierstelligen Pin eingeben zu können und dich aber die 5. Taste für das ok auch wieder stört ???
:confused2:
 
Hallo!

Habe seit kurzem ein Note mit ICS und bin nach anfänglichem Akkulaufzeitproblem, welches ich (hauptsächlich durch dieses tolle forum) gelöst habe, sehr zufrieden!

Nun folgende Frage:

Gibt es einen Lock-Screen mit Pin-Eingabe, der (ähnlich wie bei IPhone/Ipad) nach 4 Ziffern automatisch entsperrt, also ohne mit OK zu bestätigen?
Ist ein Luxusproblem...aber vielleicht weiß ja jemand etwas? Bin es haltvom ipad so gewöhnt und irgendwie nervt es mich :mellow:

Viele Grüße
elppa
 
statt vier Mal fünf Mal zu tippen ist wirklich ein Luxusproblem, setze die letzte Zahl auf "Neun", dann musst Du nicht so weit weg für das fünfte Mal...

by lutz
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87 und SuNRiZe
Bei CM9 gibt es das Feature.
 
Danke für den Tip Juli... das werde ich mir mal anschauen!
 
Malzbier schrieb:
statt vier Mal fünf Mal zu tippen ist wirklich ein Luxusproblem, setze die letzte Zahl auf "Neun", dann musst Du nicht so weit weg für das fünfte Mal...

by lutz

:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
wer schon mal ein iOS-Gerät in der Hand hatte, kennt ja höchstwahrscheinlich den 4-Stelligen Code, den man eingeben kann ohne OK zu drücken.

Bei Android kann man einen Code setzten, aber bei diesem kann man unendlich Zahlen eingeben und muss noch ok drücken :(

Ist es möglich (wenn nötig mit root) einen 4-Stelligen Code zu setzten, wie bei Apple's iOS?
 
Kannst Du das bitte genauer beschreiben? Vor allem um welche (vierstellige) Zahlenkombination geht's dabei? Jene des Lockscreens?
 
SYSCrashTV schrieb:
Bei Android kann man einen Code setzten, aber bei diesem kann man unendlich Zahlen eingeben und muss noch ok drücken :(
Richtig, also einen einzigen Tipp mehr (5 statt 4). Ist das echt so schlimm?

Nebenbei erhöht es die Sicherheit, wenn unklar ist, welche Länge ein PIN hat.
 
Ich gehe davon aus, das er den lockscreen pin meint und da wohl einfach nur um die ok Bestätigung
 
Jepp, und das Thema gab es auch schon mal im richtigen Unterforum.
Zumindest bei CyanogenMod ist das einstellbar.
 
Die Kenntnis von der Länge der PIN erhöht die Sicherheit der PIN, also damit die Größe des zu testenden Keyspace nur minimal, jedenfalls nicht soweit, dass es kryptographisch relevant wird.

Beispiel:
Länge der PIN / Keyspace
1 10
2 100
3 1000
4 10000
5 100000

Will man eine 5-Zahlen-PIN testen, muss man im Durchschnitt 50000 verschiedene testen, bevor man die richtige erwischt. Ist für die 5-Zeichen-PIN die Länge unbekannt und man beginnt mit einer 1er, dann 2er usw. Dann hat man die PIN nach durchschnittlich 51111 Versuchen gebrochen. Die Sicherheit steigt also um 2,2%. Das ist nicht wirklich viel.
 
Deine Ausführung stimmt so wohl nicht ganz. Die Kenntnis von der Länge einer PIN verringert seine Sicherheit. Kennt man die Länge jedoch nicht muss man immer neue Versuche starten, bevor man merkt, das die Länge nicht passt. Also für eine 1-stellig PIN=10xVersuche...nichts...2-stellig=100xVersuche...wieder nichts...und so weiter. Denn man müsste ja alle Kombinationen durchtesten bevor man merkt, das es nicht die richtige PIN-Länge ist. Und wieso braucht man bei 100.000xMöglichkeiten bei einer 5-stelligen PIN nur 50.000xVersuche?
 
Weil das der durchschnittliche Aufwand ist, den man braucht, nicht der maximale. In der Kryptographie ist das der übliche Wert für Berechnungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
636
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
798
Arcane
A
G
  • gene
Antworten
2
Aufrufe
1.177
gene
G
Zurück
Oben Unten