Empfehlung besserer Kalender?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

also ich muss sagen ich bin mit dem HTC Widget Kalender der direkt auf der Oberfläche liegt nicht glücklich, aber auch nicht mit dem internen mitgelieferten.

Da es nun eine große Auswahl gibt, wollte ich mal fragen welcher Kalender ihr bevorzugt. Darf auch gerne etwas kosten wenn er es wert ist.

Wichtig ist nur, dass er auch genau so problemlos mit dem Google Kalender abgeglichen wird.

Sehr schön wäre ein noch eine Integration in den Lockscreen, dass ich dort eben die Termine von heute und morgen z.B. in einer Liste sehe.
 
Ich verwende CalendarPad und den kalender von "IRT".
 
Dito
Dazu nutze ich noch das LaikAgendaWidged für den Homescreen.
Ist ne super Kombi finde ich
 
Was brauchst du bei den Kalender denn? Eine bessere Übersicht oder wie? Mit Agenda Calendar hast du z.B alles auf einem Blick. Vorteil, dass alles immer noch perfekt synchronisiert wird.
 
walda schrieb:
Ich verwende CalendarPad und den kalender von "IRT".

Ich schau mir das gerade mal an. Der Unterschied zwischen "Calendar Pad" und Calendar Pad for Android" ist doch nur eine leicht andere Darstellungsform, oder übersehe ich da was?
Macht aber schon mal einen sehr guten Eindruck.

Axileo schrieb:
Dito
Dazu nutze ich noch das LaikAgendaWidged für den Homescreen.
Ist ne super Kombi finde ich

In der Kombination Calendar Pad + Laik Agenda Widged habe ich es jetzt auch im Einsatz, und macht einen sehr guten Eindruck. Das könnte nur noch getopt werden wenn ich über Übersicht irgendwie auf den Lock Screen bekomme da dort noch mehr Platz ist :).


gado schrieb:
Was brauchst du bei den Kalender denn? Eine bessere Übersicht oder wie? Mit Agenda Calendar hast du z.B alles auf einem Blick. Vorteil, dass alles immer noch perfekt synchronisiert wird.

Er muss übersichtlich sein, und ich will gleich schon eine Übersicht über die Termine haben, und nicht nur sehen (wie bei der Standard App), dass ich an einem bestimmten Tag welche habe.
Da macht Calendar Pad schon mal einen sehr guten ersten Eindruck.

Wirklich ideal wäre es noch, wenn ich die Termine der nächsten 1 - 2 im Lockscreen sehen könnte, bevor ich eben entsperre. Platz wäre da ja genug :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze

Pure Grid calendar widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

snap20100601_133849.png


Bin damit sehr zufrieden, da sehr übersichtlich :) Es gibt verschiedene Themes und Widgetgrößen, und eine große Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten :)
 
elknipso schrieb:
Ich schau mir das gerade mal an. Der Unterschied zwischen "Calendar Pad" und Calendar Pad for Android" ist doch nur eine leicht andere Darstellungsform, oder übersehe ich da was?
Macht aber schon mal einen sehr guten Eindruck.
Irgendeines ist für >=Android 2.0

CalendarPad hat auch mehrere Widgets!
 
Zu Jorte hatte ich ja schonmal was geschrieben.
Aber meine momentane empfehlung ist der Gemini Calender. Einfach mal im market schauen, ist aber noch ne beta
 
LarsD schrieb:
Die Farben sind die unterschiedlichen Kalender nehme ich an? Kann man sich dazu auch gleich ne Legende anzeigen lassen?
Die Farben stammen wohl eher vom Hintergrund-Bild. Das Widget scheint mir einfach transparent zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
O
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
Zurück
Oben Unten