problem bei deaktivierung des mobile internets

sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

Habe heute mein Internet pack m bei freigeschaltet bekommen. Das mit dem surfen geht ganz gut, wenn man die sondereinstellung der APN für O2 vornimmt.

Problematisch ist das widget, womit man das Mobile - Internet ausschalten kann. Das funktioniert irgendwie nicht. Also muss ich über Einstellungen das Mobile netz ausschalten.

Hat jemand ne Ahnung, wie man die Funktion des widget wieder zum laufen bekommt?

Das widget heisst "mobiles netz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Sondereinstellungen? Bin auch bei o2 mit dem Internet Pack M, hab mir glaub ich die Einstellungen von o2 zuschicken lassen. Bei mir funktioniert das Widget ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Also einschalten geht mit dem widget. Zumindest wird der Balken grün. Bekomme aber kein netz.

Ausschalten geht mit dem widget auf keinen Fall.

Ne, meine Einstellungen sind nicht abnormal.
 
LOL k. Ich hab das widget neu verknüpft. Jetzt ging es sofort aus. Selbst das Mobile Net Zeichen verschwindet.

Komisch komisch.
 
Hast du dein Smartphone mal neugestartet?
Versuch das mal bzw. deaktiviere und aktiviere das Widget mal.
 
Wie gesagt. Ich hab das Widget auf dem Screen neu verknüpft. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
 
Sorry, Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten.
16:58, 16:59
 
theo schrieb:
Hallo,

Habe heute mein Internet pack m bei freigeschaltet bekommen. Das mit dem surfen geht ganz gut, wenn man die sondereinstellung der APN für O2 vornimmt.

Problematisch ist das widget, womit man das Mobile - Internet ausschalten kann. ...... Also muss ich über Einstellungen das Mobile netz ausschalten.

  • Du hast das Internetpack M, aber welchen Sinn verfolgst du damit, das Mobile Internet auschalten zu wollen?
  • Von welchen Sondereinstellungen sprichst du? Ich habe die o2-Karte rein, nichts eingestellt und alles funktioniert.
 
HTCDesire schrieb:
  • Du hast das Internetpack M, aber welchen Sinn verfolgst du damit, das Mobile Internet auschalten zu wollen?
  • Von welchen Sondereinstellungen sprichst du? Ich habe die o2-Karte rein, nichts eingestellt und alles funktioniert.

1.Es kann sein das er das WLAN/ Mobile Feature meint. Das sein Handy sich bei einem bekannten WLAN im Mobilfunk abmeldet und die WLAN Verbindung nutzt.

2. Hast du dein Handy inklusive Sim Karte geliefert bekommen? Wenn ja kann es sein, dass diese bereits voreingestellt ist für das Modell.
 
HTCDesire schrieb:
  • Du hast das Internetpack M, aber welchen Sinn verfolgst du damit, das Mobile Internet auschalten zu wollen?

Nicht jeder lässt es dauerhaft laufen! Spart Akku und außerdem verbrät das Desire sehr viel Traffic im Vergleich zu andern Smartphones. Ich habe jetzt auf Internetpaket M+ umgestellt (1 GB pro Monat). Jetzt kann ich endlich bedenkenlos surfen ohne gedrosselt zu werden.
 
TheUntouchable schrieb:
hab mir glaub ich die Einstellungen von o2 zuschicken lassen.

Ich habe selbiges versucht (O2o, Internet-Pack M) und zwar über diese Seite: Automatische Einstellungen Aber wenn ich dann meine Nummer eingebe kriege ich immer nur "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen". Weiß jemand, wo da das Problem liegt? Als ich zu O2 wechselte (damals noch mit SE K750i) ging das problemlos.
 
Ruf doch mal den Kundenservice an.
Die können dir die Einstellungen auch manuell zuschicken.
 
Parg schrieb:
das Desire sehr viel Traffic im Vergleich zu andern Smartphones. Ich habe jetzt auf Internetpaket M+ umgestellt (1 GB pro Monat). Jetzt kann ich endlich bedenkenlos surfen ohne gedrosselt zu werden.

Hört sich sehr interessant an. hab mir vor kurzem auch das Desire geholt und es scheint als würde das drosseln schnell auf mich zukommen (trotz wlan zu hause)
Ich hab zu dem Tarif leider im Internet nichts gefunden, wäre cool wenn du nen Link oder so dazu geben könntest:)
 
rheise schrieb:
Weiß jemand, wo da das Problem liegt?

Sich die Einstellungen per SMS schicken zu lassen funktioniert mit Android-Smartphones definitiv nicht (keine Ahnung warum...). Es gibt aber genügend Threads, wo diese zu finden sind - ich poste sie trotzdem hier noch mal:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt


MiniHorst schrieb:
Ich hab zu dem Tarif leider im Internet nichts gefunden, wäre cool wenn du nen Link oder so dazu geben könntest:)

Hier findest du eine Aufstellung aller verfügbaren Surf-Optionen bei o2:

Handy-Surfen
 
Lion13 schrieb:
Es gibt aber genügend Threads, wo diese zu finden sind - ich poste sie trotzdem hier noch mal:

Danke, ich suche aber nicht die APN Einstellungen. Mir geht es eher um SyncML bzw. Datensychnchronisation. Aber bei O2 sind die Daten ja alle genannt, bleibt nur noch die Frage, wo trage ich die ein, wenn das bei Android-Handys nur manuell funktioniert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten