I9000 - alle Apps werden beendet trotz wipe/versch. Firmware - Help!

-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
30
Ich hab ein massives Problem.
Bisher hatte ich das ValuePack drauf. Jetzt fingen alle Apps an sich unerwartet zu schließen.
Ok, der Fehler ist bekannt las ich, also neu flashen sagte ich mir.
Erst versuchte Ich die JW1 -> Dann Fullwipe = Immernoch dasselbe Prob.....
Jetzt nahm ich wieder JVU (ValuePack) = und schon wieder dasselbe Prob.....
Ich kam mit Mühen ins Menü um "Werkseinstellungen zurücksetzen" zu machen = und schon wieder dasselbe Prob.....

Was kann ich noch tun?
Ich bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu pfeffern :cursing: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Daten auf der internen SD sichern, interne SD formatieren, rebooten und schauen, ob das Problem noch besteht.

BTW: JW1 und JVU auch mit Pit und repart geflasht?

...getapatalked...
 
hab das USB Laufwerk gelöscht wenn du das meinst.
Ne mit PIT und repart gings net in Odin. Würde das helfen? wenn ja wäre ich dir dankbar wenn du mir erklärst wies geht
 
Einfach die 512er Pit in Odin bei PIT eintragen und den haken bei Re-Partition.
In den anderen Feldern kommen wie gewohnt die anderen Dateien...

...via Tapatalk 2.0...
 
theKingJan schrieb:
Einfach die 512er Pit in Odin bei PIT eintragen und den haken bei Re-Partition.
In den anderen Feldern kommen wie gewohnt die anderen Dateien...
...via Tapatalk 2.0...

512er Pit ?????????
Sorry die Frage, woher bekomm ich die?
 
wenn man am pc das programm odin runterladet ist die meistens dabei je nach version 512,513 usw

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
scorp182 schrieb:
Wichtige Daten auf der internen SD sichern, interne SD formatieren, rebooten und schauen, ob das Problem noch besteht.

BTW: JW1 und JVU auch mit Pit und repart geflasht?

...getapatalked...

Update:
Auch mit der PIT und reparted bleibt alles gleich.
Fehlermeldungen bevor der SetupAssistent überhaupt geladen wird
Was kann das sein?
Ist das reparabel?

IMG_0409-small.png
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

hat keiner eine Idee was man da noch machen kann?
Ist das etwa ein irreparabler Hardwaredefekt?
------------------------------------------------------
Hab das Handy April 2011 gekauft. Wenn ich eine neue Firmware aufspiele und es NICHT roote könnte ich doch die Garantie in Anspruch nehmen, oder was meint ihr?
 
war denn die interne sd karte komplett gelöscht,wenn ja denn am PC die datein
fürs value pack 2.36 von samfirmware runterladen,
Value Pack 2.36 JVU (SGS i9000),man muss sich dort nur kostenlos anmelden.
Diese Dateien dann entpacken,dann sind es 3 Dateien die müssen bei Odin angegeben werden.
Das Tutorial Installations-Anleitung zum Flashen der 2.3.6 JW1 mit Odin+rooten der Firmware,habe ich bei Androidpit.de mir ausdrucken lassen.ich habe mein SGS
im januar 2011 gekauft habe keine Probleme.
ICSSGS RC 4.2 Devil 1.6
 
Fürs ValuePack bin ich genau nach dieser Anleitung vorgegangen --> Klick
Und für die JW1 hiernach --> Klick
Dennoch keine Änderung.
Auch ein Fullwipe (wie öfter beschrieben ist bei diesem Fehler) brachte keinen Erfolg.

Wie bekommen ich das Handy komplett leer ohne jegliche private Daten damit ich es einsenden kann zum Verkäufer (auch root zurücksetzen)
habt Ihr Tipps? (Würde gern die Garantie in Anspruch nehmen [April 2011] )
 
-dominique- schrieb:
Fürs ValuePack bin ich genau nach dieser Anleitung vorgegangen --> Klick
Und für die JW1 hiernach --> Klick
Dennoch keine Änderung.
Auch ein Fullwipe (wie öfter beschrieben ist bei diesem Fehler) brachte keinen Erfolg.

Wie bekommen ich das Handy komplett leer ohne jegliche private Daten damit ich es einsenden kann zum Verkäufer (auch root zurücksetzen)
habt Ihr Tipps? (Würde gern die Garantie in Anspruch nehmen [April 2011] )

einfach die letzt offizielle kies rom flashen und nicht rooten. factory reset und interne formartieren. die suche ist bei mir leider kaputt, must also leider selber probiern ob sie bei dir funzt

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
So habe zwar die Version JVU ohne root geflasht, aber die Meldungen der Apps kommen weiterhin.
Is teilweise blöd da einige Apps rootrechte benötigen (Somit sieht der Support das root drauf war)
Auch die interne SD Card lässt sich weder im Recovery Modus noch mit der Formatierfunktion unter Einstellungen löschen.
So kann ich das Phone nicht einsenden
 
Dau

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
-dominique- schrieb:
So habe zwar die Version JVU ohne root geflasht, aber die Meldungen der Apps kommen weiterhin.
...was darauf hindeutet, dass du keinen Wipe durchgeführt dast. Sonst wären die Apps nicht mehr da.
 
jna schrieb:
...was darauf hindeutet, dass du keinen Wipe durchgeführt dast. Sonst wären die Apps nicht mehr da.

Ein Wipe und Factory Reset wurde anschließend (nachdem es einmal rebootet hat) im recovery Modus durchgeführt.
Apps sind trotzdem da mit Meldung
 
Wenn du einen Wipe machst, sind die Apps weg! Ergo hast du keinen gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
jna schrieb:
Wenn du einen Wipe machst, sind die Apps weg! Ergo hast du keinen gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Danke für den "Hinweis", aber dann sag mir doch mal lieber WIE ein ordnungsgemäßer Wipe gemacht wird.
 
-dominique- schrieb:
Danke für den "Hinweis", aber dann sag mir doch mal lieber WIE ein ordnungsgemäßer Wipe gemacht wird.

"wipe data/factory reset" in der Recovery ....

Sollte jeder Nutzer kennen/wissen BEVOR irgendwas geflasht wird .............:cursing:

Ausserdem scheinst du nicht mit PIT + Repartition geflasht zu haben, sonst wäre dein Telefon auch richtig gewip't ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasth schrieb:
"wipe data/factory reset" in der Recovery ....

Sollte jeder Nutzer kennen/wissen BEVOR irgendwas geflasht wird .............:cursing:

Ausserdem scheinst du nicht mit PIT + Repartition geflasht zu haben, sonst wäre dein Telefon auch richtig gewip't ...

Na sicher habe ich PIT + Repartion gemacht

-dominique- schrieb:
Update:
Auch mit der PIT und reparted bleibt alles gleich.
Fehlermeldungen bevor der SetupAssistent überhaupt geladen wird
Was kann das sein?
Ist das reparabel?

Und dieses Wipe im Recovery habe ich zigmal durch!
Trotzdem KEINE Änderung
 
Dann sieht das nach defektem speicher aus... in diesem fall kannst du nicht viel tun

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten