[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@heidenf

das aber mit dem 2000er oder? ich komme mit dem stock akku immer auf ca 1d. bei 3.3 - 4h display. kommt auch etwas drauf an, was ich gemacht hab mit dem gerät. surfen, zocken, oder was auch immer.
ich finde die laufzeiten beim siyah nicht besonders schlecht. varieren ab ziemlich fest von version zu version.

@topas

OT:
01000111 01100101 01101001 01101100 01100101 00100000 01010011 01101001 01100111 01101110 01100001 01110100 01110101 01110010 :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
dogg schrieb:
@heidenf

das aber mit dem 2000er oder? ich komme mit dem stock akku immer auf ca 1d. bei 3.3 - 4h display. kommt auch etwas drauf an, was ich gemacht hab mit dem gerät. surfen, zocken, oder was auch immer.
ich finde die laufzeiten beim siyah nicht besonders schlecht. varieren ab ziemlich fest von version zu version.

Jepp, 2000'er Akku.
Die laufzeiten gelten auch nur für meine persönliche Art der Nutzung.
 
heidenf schrieb:
Mag schon sein.
Aber es geht mir um die Tendenz, da ich mit dem 3.2.5.1'er Kernel 3x mehr verbraucht habe. Von daher ist der aktuelle im Standby bei mir schon mal sparsamer. Wie es im Real-Life ist bin ich gespannt.

Also entweder stehe ich heute auf dem Schlauch oder aber hier muessen einige lernen sich besser auszudruecken.
Auch in dem oben geschriebenen erkenne ich keinen Sinn.
Was bedeutet z.B. "Aber es geht hier um die Tendenz" Tendenz von was, wohin?
Und das Ganze zusammen genommen, ergibt erst recht keinen Sinn, was willst du damit sagen heidenf?
 
Die Tendenz des Verbrauch vom Siyah in den unterschiedlichen Versionen.
Weil hier andauernd gesagt wird, dass der 3.2.5.1 der sparsamste ist.
Ich kann das nicht bestätigen. Auch wenn andere vielleicht mit der 3.2.5.1'er Version nur 1 % in 16 Stunden verbrauchen und ich mit dem 3.2.7.2 1% in 6 Stunden ist er in meinen Augen trotzdem sparsamer, weil Ich mit der 3.2.5.1'er Version 3x soviel verbraucht habe.
Tendenz deswegen, weil der Kernel (3.2.7.2) noch so neu ist, dass ich noch keinen kompletten Akku Zyklus durch habe und deswegen auch noch kein Urteil abgeben kann, wie er sich im Alltag schlägt, aber "tendenziell" sieht es so aus, dass er deutlich sparsamer ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der 3.2.7.2 ist in meinen Augen Akkufreundlicher als der 3.2.5.1.

Also, soooo schwer war das nun auch nicht zu verstehen ;-)

PS: Ist auch schon spät. Da muss man nicht auf Anhieb alles verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Die Tendenz (lat. tendere - ausstrecken) (Adj.: tendenziös, eine Tendenz erkennen lassend, parteilich gefärbt) beschreibt ein Streben, eine Neigung und eine Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung und suggeriert neben der Beschreibung der feststellbaren Tatsachen der Vergangenheit häufig auch den Ausblick in die unbestimmte Zukunft. Eine Tendenz kann steigend, gleich bleibend oder fallend ausgeprägt sein.
In der Meteorologie wird die Tendenz z. B. gerne angegeben, um einen Anhaltspunkt für das kommende Wetter zu geben. Gleiches gilt für die Wirtschaft oder die Statistik.
In der klassischen Verhaltensforschung bezeichnete Tendenz eine innere Handlungsbereitschaft.
Im 19. Jahrhundert wurde auch eine leidenschaftlich vertretene politische oder weltanschauliche Orientierung eine „Tendenz“ genannt (siehe z. B. den Begriff Tendenzliteratur).
Gesellschaftliche Tendenzen, insbesondere Modetendenzen werden als Trends bezeichnet.

Also schreibe das nächste Mal dabei was wohin/womit tendiert.
Das hat nichts mit der Uhrzeit zutun wann ich was lese und verstehe oder nicht.:rolleyes2:

OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidenf meinte mit tendenz einfach nur, das die mehrheit, ich auch, 3.2.5.1 als akkusparensten kernel empfinden.
Nur bei ihm ist es anders!!!!!

Back to basics.
Gibts schon angaben im bezug auf den verbrauch bei 3.2.7.2???

SGS 2 & SIYAH
 
Geht es hier noch um den Siyah Kernel?

Habe in ex tweakes eingestellt, dass die LEDs bei Bildschirm Berührung nicht angehen. Tun sie allerdings doch.
Weiß wer rat?
Miui v4 ist geflasht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke schon hab mir jetzt mal den 3.2.7.2 drauf und schaue mal wie er sich so schlägt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dare schrieb:
Geht es hier noch um den Siyah Kernel?

Habe in ex tweakes eingestellt, dass die LEDs bei Bildschirm Berührung nicht angehen. Tun sie allerdings doch.
Weiß wer rat?
Miui v4 ist geflasht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du sie in MIUI auch deaktiviert?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ja hab ich.
Gerade mal einen Cache wipe gemacht, nun funktioniert es...

Strange

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
heidenf schrieb:
Mag schon sein.
Aber es geht mir um die Tendenz, da ich mit dem 3.2.5.1'er Kernel 3x mehr verbraucht habe. Von daher ist der aktuelle im Standby bei mir schon mal sparsamer. Wie es im Real-Life ist bin ich gespannt.

Wie geschrieben in Beitrag 4434 kann auch daran liegen, das ich nicht benötigte Apps einfach Deaktiviere.
Das sind so einige die auch bei Nichtgebrauch immer Aktiv sind :mad:. Kannst ja auch bei dir machen so zum Test, Einfach nicht benötigte Apps deaktivieren.

Vielleicht ist das die Rätsels Lösung keine Ahnung aber .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, wo deaktivierst du die Apps? Titanium?

Macces
 
Schau mal ins Akku Thema, da ist alles zum- und welche APP´s abgeschaltet werden können/sollten beschrieben.

CU

e./ Wenn ihr das weiter diskutieren wollt macht es da wo es hingehört oder per PN.

- BTT -
 
Zuletzt bearbeitet:
SiyahKernel v3.2.8

Posted on June 3, 2012
Changelog:

  • lots of merges with n7000 update3 sources (/kernel /mm /fs /block /net)
  • and some platform specific merges (cpufreq driver and usb related)
  • this release is probably the last v3.2 version. in v3.3beta I will use i9300 base and have a single repository for i9100 and i9300, which requires a little more time than I have now.
  • XZ compression because new flags and features make the kernel to exceed 8MB with gzip compression.
I have no time to announce it on XDA thread. so, consider it as announced.
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, macces, Redbull320 und 3 andere
Der Thread wird im laufe des Tages von Topas übernommen, er wird dann einen neuen Siyah ICS Thread erstellen und diesen hier mit einem Verweis auf den neuen schließen. Ich bedanke mich für die rege Teilnahme und wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Kernel, nur mit einem neuen Thread Leader :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Markusa84, stachelino und 11 andere
Hier geht es ab jetzt weiter!​


Danke dir Kjetal!

topas815-albums-moderations-bilder-picture2792-seite-geschlossen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markusa84, hein-ballermann und dogg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.906
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.277
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.695
simplymad
S
Zurück
Oben Unten