Flashen und root

M

Manu95

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun schon viele threats durchgelesen und die sufu benutzt ;), habe aber keine antwort auf meine frage gefunden:

Muss ich mein handy rooten, um eine andere firmware darauf zu installieren? Oder kann ich mir das rooten sparen?

Herzlichen dank!

Manu

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
Manu95 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun schon viele threats durchgelesen und die sufu benutzt ;), habe aber keine antwort auf meine frage gefunden:

Muss ich mein handy rooten, um eine andere firmware darauf zu installieren? Oder kann ich mir das rooten sparen?

Herzlichen dank!

Manu

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hi :)

Nein, du musst nicht dein Handy rooten, um eine Firmware zu flashen! Es erhöht lediglich die Benutzerfreiheit und ist beim installieren einer Custom-Rom wie z.B CM 7 oder 9 mMn empfehlenswert :)

LG :D
Tobi

P.S.: Das hättest du aber eigentlich mit der SuFu herausfinden müssen :huh:(https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-per-odin.82868-page-12.html#post-2335208)

P.P.S.: Falls mein Beitrag hilfreich war, drück doch bitte den Dankebutton :D:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll und Manu95
als erstes schlage ich dir vor LESEN, dass beugt fehler vor
am besten fängst du mit der faq an!!!
das soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man weis was man tut, kann man nichts falsch machen und solche fragen kommen nur wenn man keine ahnung jat!
gruß tom
 
Ja, das habe ich nun auch gemacht
;)
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
und, noch fragen ;)
 
Nein, ich bin nur verwundert, dass das rooten so einfach funktioniert...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ha ha ha :')
wenn man liest schon
wie flashen mit odin:
kies prozesse beenden
odin als admin starten
cooper.ops einfügen
harken bei onepackage
stock rom einfügen
handy in downloadmodus
und anstecken
auf start und 2min warten
FERTIG
sowas muss man im schlaf können, wenn man sowas macht ;)


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Ice-Only
I
J
  • JürgenMüller
Antworten
6
Aufrufe
1.778
FallenWitcher
F
L
Antworten
12
Aufrufe
2.769
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten