Datenverbindung maximal mit EDGE, obwohl 3G verfügbar

S

sandro.cb

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

meine Frau hat das Galaxy Y. Wir haben Eplus und ich habe die Internetflat daugebucht. Das Telefon zeigt aber nur E an. Mein Note liegt daneben und ich habe H oder H+. Laut Samsung kann das Telefon aber E, G und H (steht auf der Datenseite) Habe hier gesucht, aber finde die Antwort nicht. Hat jemand ne Idee? Mache ich was falsch?

Danke
 
Kann sein das nur 2G aktiviert ist. Die Einstellung ist zu finden unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke-> Mobile Netzwerke -> Nur 2G-Netze verwenden. Dort einfach den Hacken entfernen, wenn gesetzt.
 
Hallo, nei der Haken ist grau. Sonst noch eine Idee? Ich weiß nicht wie alt die SIM Karte ist, kann es daran liegen? Wie gesagt, mein note liegt daneben und zeigt H+ an.
 
Ob es an der Karte liegt ist ja einfach rauszubekommen ... einfach tauschen. ;)

Hm ... nö wüßte jetzt nur noch die Sache auf die Empfangsqualität des SGY zu schieben, aber die ist nicht schlechter als die vom Note, daher eigentlich nur hypothetisch.

Edit: Wie Haken ist grau ... normalerweise ist da kein Haken wenn inaktiv? :confused2:
 
hhhhmmm, nein der Haken ist definitiv grau. Habe das mal geprüft. Bei anderen Eistellungsfeldern ist der Haken aber auch grau und wird grün wenn man es aktiviert. Ich habe den Haken bei "Paketdaten" gesetzt und Haken von 2G bei Grau glassen. E wird angezeigt udn Daten werden geschoben. Dann hab ich mal den Haken bei 2G auf gün/aktiv gesetzt und das E geht kurz weg und kommt dann wieder und Daten werden wieder geschoben. Ist das richtig?
 
Dann tausch doch mal die Karten?

Vom Evo3D getapatalked...
 
sandro.cb schrieb:
hhhhmmm, nein der Haken ist definitiv grau. Habe das mal geprüft. Bei anderen Eistellungsfeldern ist der Haken aber auch grau und wird grün wenn man es aktiviert.
Ich habe nur ein graues Quadrat, wenn inaktiv ... naja vielleicht liegts an meinem Theme kann mich an das Stock gar nicht mehr erinnern. :D

Ich habe den Haken bei "Paketdaten" gesetzt und Haken von 2G bei Grau glassen. E wird angezeigt udn Daten werden geschoben. Dann hab ich mal den Haken bei 2G auf gün/aktiv gesetzt und das E geht kurz weg und kommt dann wieder und Daten werden wieder geschoben. Ist das richtig?

Yop völlig korrekt, allerdings geht bei mir das 'H' weg und ein 'E' erscheint. ;)



MfG Conner
 
Ich glaube ich komme der Lösung näher. Habe wie vorgeschlagen die Karten getauscht und siehe da, mit der Karte meiner Frau konnte ich auf dem Note auch nur E. Plötzlich konnte das Y dann auch H+. Werde mal die Karte tauschen, vielleicht habe ich das Problem dann gelöst. Danke schon mal für die Hilfe.
 
Also die SIM. Ich finde 'trial and error'-Lösungen toll. :D

MfG Conner
 
ziel dir mal den netzwerktester !!
Kostet nix und ist bei google play erhältlich.
Macht verschiedene down und upload und zeig dir die geschwindigkeit an !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Turoy
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.863
sneakyX
S
E
  • Emilyne
Antworten
4
Aufrufe
21.908
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten