Huawei Ascend y200 Benchmarks

K

Kevihiiin

Neues Mitglied
20
Hallo Liebe Forenmitglieder,
Ich poste hier demnächst sin paar Benchmarks. Könnt ihr mir sagen mit welchem Programm ich das machen soll und wie ich Screenshots mache?
LG Kevihiiin
Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Benchmarks kann ich dir die App AnTuTu empfehlen, hier der link zum Play Store: Benchmark
 

Anhänge

  • 2012-05-05-01-06-50-009.png
    2012-05-05-01-06-50-009.png
    9,6 KB · Aufrufe: 690
Danke euch beiden.
Ich habs mit Antutu probiert und kam auf min 2230 (Punkte?) Und auf höchstens 2493(Punkte?).

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant und einfach ist auch der folgende Test:

BrowserMark™ - The Browser Benchmark from Rightware

Browser Mark gibt Eclipse ROM einen browser benchmark von 22199.
Das Samsung Galaxy S2 hat einen Wert von 35139 bekommen.

Mein X3 Stock-ROM mit 2.3.5 liefert 22163.
Mein Y200 mit 2.3.6 bringt 54919.
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
chrisrue schrieb:
Interessant und einfach ist auch der folgende Test:

BrowserMark™ - The Browser Benchmark from Rightware

Browser Mark gibt Eclipse ROM einen browser benchmark von 22199.
Das Samsung Galaxy S2 hat einen Wert von 35139 bekommen.

Mein X3 Stock-ROM mit 2.3.5 liefert 22163.
Mein Y200 mit 2.3.6 bringt 54919.

Also wie Du beim Y200 auf über 54000 kommst ist mir ein Rätsel?
Ich komme auf 27225 mit dem Y200 und mit dem Galaxy S1 auf 35843!
Nun ja, zumindest kommt mein Laptop auf 736602:tongue:
 
norbi333 schrieb:
Also wie Du beim Y200 auf über 54000 kommst ist mir ein Rätsel?
Ich komme auf 27225 mit dem Y200 und mit dem Galaxy S1 auf 35843!
Nun ja, zumindest kommt mein Laptop auf 736602:tongue:

Also jch komme auf mindestens 46000. Villeicht liegts an deinem Internet.
Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kevihiiin schrieb:
Also jch komme auf mindestens 46000. Villeicht liegts an deinem Internet.
Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App

Nee, an meinem WLAN kann es nun wirklich nicht liegen.
 
Komme beim ersten Test auch auf 45414! Mal demnächst spaßhalber mit meinem Sonic vergleichen..

Aber so langsam wird mein RAM knapp! (ca. 45 MB noch frei). Ich seh schon, irgendwann muss ich das Teil rooten ;)

(kurze Zeit später: mit dem Sonic: 20625! - allerdings mit dem Stockbrowser, vorher wars mit Dolphin Mini ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadrant - 1224
 
Hier sind noch ein paar Benchmarks womit ihr euer y200 testen könnt.

Antutu Benchmark
CF-Bench
An3DBench
CPU Primzahl Bench

Freue mich schon auf die Zahlen.
 
Also ich komm mit meiner MicroSD Class10 mit Antutu Benchmarks auf eine Schreibgeschwindigkeit von 9,8 Mb/S und eine Lesegeschwindigkeit von 19,8 Mb/s. Der Hersteller gibt eine Lesegeschwindigkeit von 22 Mb /s an. Kann sein das es langsamer angezeigt wird, da sich das Programm (Antutu Benchmarks) auf der MicroSDcard gespeichert ist. Hab ne Hama Microsd Class10 8gb für nur knapp 10€. Ih hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Kevihiiin
Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich komme mit der App SD-Booster und dem Benchmark SD Tools mit einer Transcend 4GB Class 10 auf 7 MB schreibend und über 23 lesend - ohne Booster lande ich auch bei 20 MB. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Booster nicht bei intensiverem Zugriff das System kurz blockiert... Muss noch weiter testen...

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kevihiiin
Ich komme mit SD Tools auf:

write = 8,8
read = 21,5

Karte: Lexar 8GB Class 10
 
Leicht enttäuscht mit meiner neuen "Sandisk Mobile Ultra Class 10" / 16 GB) - die ich erst gestern reingemacht habe:

SD-Tools:
Writing: 8.6
Read: 21.8

Nachtrag: SD-Tools auf Telefon verschoben und 2. Durchlauf:
Write: 10.9
Read: 21.7

sieht schon etwas besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für eine 360 Grad sicht empfiehlt sich neben den genannten Quadrant2, Antutu uund Browsermark noch

Vellamo (Web)
Sunspider (Javascript)
Nenamark2 (3D)
Basemark (3D)
Chainfire (Allrounder)
Smartbench 2012 (Allrounder)

was hat das Y200 denn für eine CPU? Die Quadrant undf Antuto Score sprechen für eine 7227 (ohne A) also noch die mit dem ARM v6 Befehlsatz, denn solche Werte bekomme ich auch auf einem 600MHz 7225A (mit ARM v7) ABER 54000 in Browsermark sind für Gingerbread geradezu fantastisch. Da würde mich dann besonders Sunspider und Vellamo interessieren. Manchmal optimieren Hersteller auch für bestimmte Benchmarks
 
fluxkompensator schrieb:
was hat das Y200 denn für eine CPU? Die Quadrant undf Antuto Score sprechen für eine 7227 (ohne A) also noch die mit dem ARM v6 Befehlsatz, denn solche Werte bekomme ich auch auf einem 600MHz 7225A (mit ARM v7) ABER 54000 in Browsermark sind für Gingerbread geradezu fantastisch. Da würde mich dann besonders Sunspider und Vellamo interessieren. Manchmal optimieren Hersteller auch für bestimmte Benchmarks

CPU:Clock: 800 MHz
CPU: Qualcomm MSM7227A
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
nice! Schade dass so wenig RAM und ROM dabei sind. So wird das leider nix mit ICS. Mit der CPU käme da eine ganz ordentliche Performance raus
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.867
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.850
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.220
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten