Mediaserver hoher Akkuverbrauch

S

se7enthson

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi, ich finde leider keine Lösung zu meinem Problem:

Ich habe derzeit Slim ICS 3.9 auf meinen I9000 installiert. Höre relativ viel Musik über Bluetooth Headset (MW 600) und zwar mittels der App "PlayerPro".

Wenn ich mir nun den Akkuverbrauch ansehe, steht in der Liste meist der Mediaserver an erster Stelle und Playerpro natürlich auch unter den Top 5.

Was genau ist dieser Mediaserver und wie kann ich seinen Akkuverbrauch senken? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
se7enthson schrieb:
Hi, ich finde leider keine Lösung zu meinem Problem:

Ich habe derzeit Slim ICS 3.9 auf meinen I9000 installiert. Höre relativ viel Musik über Bluetooth Headset (MW 600) und zwar mittels der App "PlayerPro".

Wenn ich mir nun den Akkuverbrauch ansehe, steht in der Liste meist der Mediaserver an erster Stelle und Playerpro natürlich auch unter den Top 5.

Was genau ist dieser Mediaserver und wie kann ich seinen Akkuverbrauch senken? Bin für jede Hilfe dankbar.

der mediaserver stellt die music etc durch. abhilfe: weniger music hoeren :D

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
Macht er aus Akkuverbrauchsgründen einen Unterschied zwischen interner und externer Speicherkarte? Ich lese dauernd man kann eine Datei namens .nomedia hinterlegen, um den Mediaserver zu bändigen, aber ich traue dem ganzen nicht so recht.
 
ich hab nur in den klingelton, alarm und notification sound ordnern eine .nomedia, der rest soll ja indiziert werden.
meine music hab ich aus patzgruenden auf der externen 6 vs 16 gb

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
Der MediaServer ist (nach meinem Verständnis) der Dienst, der die Musik über Bluetooth an das Headset überträgt. Versuchs mal mit nem Kabelheadset.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Der MediaServer ist (nach meinem Verständnis) der Dienst, der die Musik über Bluetooth an das Headset überträgt. Versuchs mal mit nem Kabelheadset.

der lauft aber bei mir auch wenn ich nen film gugge, oder music hoere, sei es auf lautsprecher oder den original kopfhoerern

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
Aber rein durchs Musik Hören kann der doch nicht so einen extrem hohen Akkuverbrauch haben...
 
Ja, aber wenn mein Player Ordner unterstützt brauch ich die Indizierung nicht soweit ich gelesen habe, oder?

Kabelheadset wäre ohnehin keine Option.
 
se7enthson schrieb:
Ja, aber wenn mein Player Ordner unterstützt brauch ich die Indizierung nicht soweit ich gelesen habe, oder?

Kabelheadset wäre ohnehin keine Option.

blauzahn ist auch ein akkufresser

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
Hallo,
auch bei mir ist der Mediaserver mit 17% an zweiter Stelle des Verbrauchs. Musik ist bei 5% weiter unten. Habe Bluetooth nie angehabt, meine das sonst der Mediaserver nie aufgetaucht ist. Nutze CM9.
Gruß Uwe
 
Also so sieht das bei mir nach einem üblichen tag aus, das Handy wurde morgens im ca. 8 Uhr vom Strom genommen und bis heute abend benutzt, viel Bluetooth und MP3 und so weiter.
Habe jetzt noch 55% Akku übrig.
 
wenn du abends noch ueber 50% akku hast wuerd ich mir kein kopp ueber den mediaserver machen, der auch fuer zb youtube gbraucht wird

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
Youtube benutze ich ja nicht. Aber hast schon recht, ich hatte mir Anfangs mehr Sorgen gemacht weil der Akku nicht so lange hielt, hatte aber irgendwie wohl vergessen das der neue Polarcell Akku mit 1800 mA ja noch "trainiert" werden musste.

Mit wurde nun noch der Semaphore Kernel nahegelegt wegen des Deep Idles, weißt du vllt was der genau bewirkt?
 
deep idle hab ich nie genutzt, weil x was mit wlan problemen irgendwo stand. hat aber was mit dem "viel musik hoeren" und dem einschlafen des geraetes zu tun.
aber ich denke das brauchst du bei 2 tagen akkulaufzeit nicht wirklich.
ich hab ne zeitlang den mnics kernel benutzt, wegen touchwake. aber seit das im stock kernel mit drinn ist, lass ich bis auf den launcher alles stock.

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
Andii S schrieb:
blauzahn ist auch ein akkufresser

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

Nur weil ich es zufällig gelesen habe. Bei mir zieht eine Stunde Musik über BT etwa 5% vom Akku der allerdings mit 1750 mAh wohl etwas stärker ist als bei euch.
Akkufresser würde ich aber wirklich nicht sagen.

Ansonsten wird der Mediaserver immer gebraucht wenn was abgespielt wird. Das eigentlich Musik Programm muss den Dienst nur anschubsen weswegen der Dienst viel mehr verbraucht als die Musikapp. Zumindest wenn man länger hört.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Okay und was ist Touchwake nun wieder ? =)
 

Ähnliche Themen

broken09
Antworten
20
Aufrufe
5.607
Melrica1
M
EvIsMagic
  • EvIsMagic
Antworten
7
Aufrufe
2.576
EvIsMagic
EvIsMagic
J
Antworten
23
Aufrufe
6.091
Shaddix
Shaddix
Zurück
Oben Unten