Probleme mit der Sprachqualität

H

Haters

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich besitze seit einigen tagen das S3. Das ist ein absolut geiles ding aber meine gesprächspartner beschweren sich über schlechte sprachqualität (abgehackt oder hallend). aber aus dem s3 kommen klare gespräche raus. kann das auch eventuell an meinem netzanbieter liegen???
hat noch jemand das problem???
viellecht habt ihr ja noch tips für mich :)
will das ding ungern einschicken...

mfg
Frank
 
Hast Du das S3 in einem Case?
Verdeckst Du vielleicht das untere oder obere Mikro mit den Fingern?
Hast Du schonmal testweise die Rauschunterdrückung deaktiviert?
 
wo stelle ich denn die rauschunterdrückung aus???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

habs gefunden und es fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunzt JUHU
 
Gibt es dafür eine Anleitung? Würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Anrufapp öffnen,menütaste, anrufeinstellungen,zusätzliche Einstellungen,rauschen reduzieren
 
  • Danke
Reaktionen: kscblum
Android-SGS schrieb:
Anrufapp öffnen,menütaste, anrufeinstellungen,zusätzliche Einstellungen,rauschen reduzieren

Dahin hab ich mich bis jetzt auch noch nie hin verirrt. Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
meine gesprächspartner berichten mir, dass ich totale gesprächsaussetzer während des telefonates habe. habe aber immer vollen empfang. woran kann das liegen? kann ich irgendwo einstellungen tätigen?
 
Hallo Gemeinde,

habe mir letzten Samstag das S3 gekauft, offen für alle Netze und habe nun ein kleines Porblem denke ich:

Mir haben schon mehere Leute gesagt das diese mich beim Telefonieren teilweise schlecht oder undeutlich verstehen. Jedoch spreche ich deutlich und normal in das Telefon und habe vollen Netz empfang.

Ist das ein bekanntes Problem vielleicht schon? Hat jemand einen Tipp dafür?

Soll ich es noch mal auf Werkszustand zurücksetzen?

Lg
 
Hallo Cairus,

ich habe auch das S3.

Ich habe eben ein Freund angerufen und ihn gefragt wie er mich versteht. Er konnte mir nur bestätigen das ich klar und deutlich zu verstehen bin und das bei nur 2 Balken.

Vielleicht hilft dir ja das zurücksetzen des Handys auf die Werkseinstellung.

Was anderes hätte ich erst mal auch nicht getestet.

LG
 
Das Problem ist nicht immer.

Ich werde es mal zurücksetzen, mal sehen was dann passiert.

Danke mal
 
Schalte mal die "Geräuschunterdrückung" (2. Mikrofon) ab. Die scheint in einigen Situationen zum Rauschen zu führen.
 
Wo finde ich diese Einstellung?

Finde nur unter Anrufeinstellung-->Zusätzlicheeinstellungen-->Rauschen reduzieren ist nun deaktiviert.

Oder gibt es noch eine andere Einstellung?

Lg
 
Ja genau das habe ich gemeint (sorry für die falsche Bezeichnung). Ich habe auch mal gelesen, dass man es direkt während dem Gespräch an und aus schalten kann (muss aber dazu sagen, dass ich es noch nicht probiert habe).

War es vorher nicht aus? Dann würde ich mal ein paar Tests versuchen. Hat schon bei einigen Leute danach besser funktioniert.
 
Also ich hatte das vorher nicht abgeschalten. Habe jetzt eine Werksrücksetzung gemacht und das rauschen diesen Punkt "Rauschen reduzieren" deaktiviert.

Also werde ich mal alles Testen jetzt.

Lg
 
Ich habe auch diesen Fehler: Gesprächspartner hört mich abgehackt und dumpf, blechern usw.


Lösung: Rauschunterdrückung in der Telefonapp ausschalten. Diese macht sporadisch einen schlechten Job und verschlechtert die Gesprächsqualität. Das tückische ist, dass das Problem mit Rauschunterdrückung nur sporadisch auftaucht. Habe das ganze heute in mehreren Gesprächen mit beiden Einstellungen ausgiebig getestet. Also....Rauschunterdrückung aus!
 
Ich habe auch gewisse Probleme beim Telefonieren und wollte nunmal die Rauschunterdrückung deaktivieren. In dem entsprechenden Menu ist das Häckchen gesetzt aber ich kann es nicht deaktivieren ist grau unterlegt. Weiss jemand einen Rat.

S3 JB 4.1.1 Stock ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Knut001 schrieb:
Ich habe auch gewisse Probleme beim Telefonieren und wollte nunmal die Rauschunterdrückung deaktivieren. In dem entsprechenden Menu ist das Häckchen gesetzt aber ich kann es nicht deaktivieren ist grau unterlegt. Weiss jemand einen Rat.

S3 JB 4.1.1 Stock ROM

Hat sich erledigt. Headset war angeschlossen habe es entfernt naja dann ging es.:scared:
 
Knut001 schrieb:
Ich habe auch gewisse Probleme beim Telefonieren und wollte nunmal die Rauschunterdrückung deaktivieren. In dem entsprechenden Menu ist das Häckchen gesetzt aber ich kann es nicht deaktivieren ist grau unterlegt. Weiss jemand einen Rat.

Hat sich erledigt. Headset war angeschlossen habe es entfernt naja dann ging es.:scared:
Mit Headset ist die Rauschunterdrückung auch nicht aktiv, deswegen kann man dann die Einstellung auch nicht ändern.
 
Hallo Leute

Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S3. Wenn ich telefoniere, ändert sich nach einigen Minuten auf einmal die Qualität des Gesprächs. Es klingt irgendwie dumpfer bzw tiefer. Als ob sich da irgendwas umschaltet.

Lg
 
Mit einer anderen SIM testen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
370
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
329
willi19
W
Zurück
Oben Unten