Diverse Fragen rund um ICS

B

Banshee

Neues Mitglied
0
Moin zusammen.

Bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und lese fleissig mit.

Ich habe ein Problem, was ich im Internet so noch nicht oder nur sehr selten gelesen habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe mein altes S II upgedatet auf ICS und danach hatte ich das Phänomen, dass das Handy total oft ne Zeit nicht mehr reagiert hat wenn ich mit einer App (oder mehrere) gearbeitet habe und dann eine Meldung kam, dass der Vorgang von Google [...] beendet wurde - genau weiss ich den Wortlaut nicht mehr. Das habe ich mir 2 Wochen angeschaut und dann das Handy über Vodaphone getauscht. Jetzt habe ich wieder 2.3.5 drauf und überlege, ob ich nicht erst mal auf 2.3.6 updaten soll.

Hat jemand ne Idee, ob das an ICS liegen konnte? Oder hatte das Handy nen Schuß? Ich will eigentlich momentan nicht auf ICS updaten, weil ich nicht schon wieder mein Handy umtauschen möchte...

Viele Grüße und nen schönen Tag,

Banshee
 
wenn du sicher gehen willst das dein Samsung Galaxy S2 wider stabil und flüssig läuft.kann ich dir W-Support.com ans Herz legen
 
Banshee schrieb:
Moin zusammen.

Bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und lese fleissig mit.

Ich habe ein Problem, was ich im Internet so noch nicht oder nur sehr selten gelesen habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe mein altes S II upgedatet auf ICS und danach hatte ich das Phänomen, dass das Handy total oft ne Zeit nicht mehr reagiert hat wenn ich mit einer App (oder mehrere) gearbeitet habe und dann eine Meldung kam, dass der Vorgang von Google [...] beendet wurde - genau weiss ich den Wortlaut nicht mehr. Das habe ich mir 2 Wochen angeschaut und dann das Handy über Vodaphone getauscht. Jetzt habe ich wieder 2.3.5 drauf und überlege, ob ich nicht erst mal auf 2.3.6 updaten soll.

Hat jemand ne Idee, ob das an ICS liegen konnte? Oder hatte das Handy nen Schuß? Ich will eigentlich momentan nicht auf ICS updaten, weil ich nicht schon wieder mein Handy umtauschen möchte...

Viele Grüße und nen schönen Tag,

Banshee
Da würde ich auf keinen Fall ICS die Schuld geben. Kenne viele Leute (Bekannte, Freunde usw.) die alle sehr zufrieden mit der Stock Version sind.
Ich hätte es erstmal mit einem Factory Reset probiert und alles neu aufgesetzt.

serkan87 schrieb:
wenn du sicher gehen willst das dein Samsung Galaxy S2 wider stabil und flüssig läuft.kann ich dir W-Support.com ans Herz legen
Was hab ich dir bezüglich Müll schreiben in meinem Thread gesagt?
Kannst du eigentlich auch irgendwas an deinen Aussagen begründen oder schnappst du nur auf und postest einfach mal dein Halbwissen durch die Gegend?
 
Ja kann ich begründen,mein samsung galaxy s2 lief nach der via kies update auf android 4.0 richtig unstabil es, hing z.b beim apps und immer musste ich das smartphone neu starten,hab es dann an w-support.com verschickt, sie da nach 3tage kamm mein samsung galaxy s2 wider es wurde kostenlos repariert und alle fehlers wurden behoben.

Statt noch mehr am smartphone schaden ein zu richten und garantie zu verliren, lassen wir es lieber experten reparieren.
 
Was wurde den repariert?
 
Allso ich fass es kurz, nach reparatur läuft mein samsung galaxy s2 stabil und flüssig hängen nicht mehr bei anwendugen,akku hält länger durch.
 
Und ich drösel das mal auf: Wenn Hardware repariert wurde hat ICS keine Schuld am Fehler!

Wenn die die FW neu geflasht haben, dann hätte man es auch selbst machen können ohne die Garantie zu verlieren. >> Ist auch kein Fehler von ICS!
 
ich füge noch was ein Updates von Kies laufen manch mal nicht gut,auf denn Samsung Geräten da her immer lesen und dann kann man wissen welche FW stabil und sehr gut laufen,ich danke dir pro.aggro das du so ein Thread hier geöffnet hast jeder kann hier Erfahrung sammeln und sich Informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
serkan87 schrieb:
Statt noch mehr am smartphone schaden ein zu richten und garantie zu verliren, lassen wir es lieber experten reparieren.

Oh man... einen Reset kannste auch selber machen und man verliert dadurch auch nicht seine Garantie.. was ein Stuss..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

serkan87 schrieb:
ich füge noch was ein Updates von Kies laufen manch mal schlecht auf denn Samsung Geräten,da her immer lesen und dann kann man wissen welche FW stabil und sehr gut läuft, ich danke dir pro.aggro das du so ein Thread hier geöffnet hast jeder kann hier Erfahrung sammeln.

Was?? Schreib mal bitte vernünftig mit Punkt und Komma!!!
Und seit wann läuft Samsung Kies schlecht?? Das Programm ist nur so gut, wie der, der davor sitzt (meistens jedenfalls!)
Du sollstes Dich erst mal "richtig" einlesen!
 
Kies ist schon schlecht, zumindest für uns flashaholiker :D
@banshee : das klingt nach einem klassischen Fall für einen wipe;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
  • Danke
Reaktionen: Banshee
Wer ein s2 besitzt und kein flashaholiker ist, macht definitiv was falsch:D
-ot out -

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
trayzor schrieb:
Wer ein s2 besitzt und kein flashaholiker ist, macht definitiv was falsch:D
-ot out -

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Ich will ja meine Garantie noch etwas behalten, aber geflasht habe auch ich schon ;)

Jetzt OT out

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich bin etwas unsicher, was den Wechsel von GB auf ICS angeht.
Ich habe momentan ein GB Custom ROM drauf und würde gerne über CWM ein ICS ROM installieren.
Ist das denn soweit möglich mit einem reinen Full Wipe oder muss für ICS Custom ROMs mindestens einmal ICS installiert gewesen sein(z.B. zwecks Partitionierung)?

Wenn ein Full Wipe reicht, könnte ich dementsprechend mit einem Nandroid Backup auf mein GB ROM zurück?

Gruß UnD3Rd0g
 
Seit ICS kann ich in der Telefonanwendung / Schaltfläche Testen-Feld nicht mehr meine Kontakte aufrufen im T9- Stil (ich meine nicht, dass die Schaltfläche "Kontakte" fehlt, das ist halt so).
Habe vor dem Update auf ICS sehr viele Kontakte (ca 2.500) gehabt, diese sind nach wie vor da, aber eben nicht aufrufbar aus der Telefonanwendung über T9. Dort findet er immer nur ganz wenige, hauptsächlich aus der SIM-Karte oder aus Facebook...
:cursing:
 
trayzor schrieb:
@banshee : das klingt nach einem klassischen Fall für einen wipe;)

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Ist mittlerweile von Vodafone getauscht worden und das Handy ist wieder brav. Die Frage ist, ob die Probleme wieder auftreten, wenn ich das Update wieder versuche...
kann ich nicht einfach auch auf 2.3.6 updaten? Ohne 4.0?
 
Manuell geht das sicher.aber auf offiziellem Wege kriegst du wohl nur ics.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Schade eigentlich.

Aber ich habe mir den Go Launcher gestern installiert - ich glaube, dass ich garkein ICS mehr brauche...
 
Ist es sinnvoll meine 2.3.3 Software upzudaten auf den aktuellen stand -4.0 ICS?(nur über kies) - nicht irgendwelche Roms oder wie das heisst.

Kollege meinte dass das s2 nen Performanceverlust bekommt wenn man auf das 4.0 ICS updaten. Ist das wahr?? Was gibt es dazu noch zu sagen?? Sind Daten nach nem update weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Severon
Antworten
1
Aufrufe
769
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
816
Nick Knight
Nick Knight
ViviensDad
Antworten
4
Aufrufe
1.153
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten