Häufige Gesprächsabbrüche bzw. Rauschen am anderen Ende der Leitung

E

eagle1977

Stammgast
115
Nachdem ich leider unter "Suche" noch nichts gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Beim SIII mit A1 Netzanbieter habe ich des öfteren Gesprächsabbrüche bzw. mein Gegenüber hört nach kurzer Seit nur ein rauschen. Dies legt sich zwar wieder ist aber mehr als lästig!! :mad:

Nachdem ich aber keinen schlechten Empfang habe ist dies "seltsam" für mich.

Hat nochjemand Probleme damit? Oder bin ich ein "Einzelfall"?

Hoffe, dass es ein Softwareproblem und kein Gerätedefekt ist!
 
eagle1977 schrieb:
Nachdem ich leider unter "Suche" noch nichts gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Beim SIII mit A1 Netzanbieter habe ich des öfteren Gesprächsabbrüche bzw. mein Gegenüber hört nach kurzer Seit nur ein rauschen. Dies legt sich zwar wieder ist aber mehr als lästig!! :mad:

Nachdem ich aber keinen schlechten Empfang habe ist dies "seltsam" für mich.

Hat nochjemand Probleme damit? Oder bin ich ein "Einzelfall"?

Hoffe, dass es ein Softwareproblem und kein Gerätedefekt ist!

Ich hab da vorhin irgendwas mit Rauschunterdrückung gelesen.
Schau mal bei der Telefon-App in Einstellungen, da kann man das irgendwo aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
ez-lif schrieb:
Ich hab da vorhin irgendwas mit Rauschunterdrückung gelesen.
Schau mal bei der Telefon-App in Einstellungen, da kann man das irgendwo aktivieren.


Ist leider schon aktiviert gewesen... muss was anderes sein
 
Hat niemand dieses Problem?
 
Das einzige was ich festgestellt habe ist dass man die Lautstärke beim Telefonieren ziemlich "herunterdrehen" muss da man sich sonst selber hört - also dieses Echo mit drin hat.
 
mir haben schon 2 leute gesagt, dass die immer so ein knacken hören, wenn ich rede oder dass ich manchmal schlecht zu verstehen bin.
(mein finger verdeckt nicht das micro)

bin bei T-Mobile
 
DoomSoldier schrieb:
mir haben schon 2 leute gesagt, dass die immer so ein knacken hören, wenn ich rede oder dass ich manchmal schlecht zu verstehen bin.
(mein finger verdeckt nicht das micro)

bin bei T-Mobile

+1
 
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich mit meinem S3 ein Gespräch führe, habe ich eine einmalige Unterbrechung ca. zwischen der 5. und 6. Gesprächssekunde. Das Gespräch ist auf beiden Seiten stumm. Davor und danach ist alles wunderbar. Es ist egal, ob es ein eingehender oder ausgehender Anruf ist.

Anruf bei der Telekom-Hotline: Die sind der Meinung, dass das Gerät kaputt ist und ich soll es einschicken. Irgendwie glaube ich da aber nicht daran. Teilt jemand von Euch meine Meinung und hat eine Lösung für mich?

Danke schon mal im Voraus

Mein Gerät: S3 in weiß, entbrandet und gerootet,

I9300XXLE8
3.0.15-554451-user
se.infra@SEP-74 #1
SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST 2012

Buildnummer
IMM76D.I9300XXALE8
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
ist Mir noch nicht auf gefallen.
 
ich hab dasselbe problem...
bei mir wurde schon alles getauscht! von iphone 3gs auf samsung galaxy sII, dann simkarte, sII eingeschickt, nun neues, sämtliche updates...
trotzdem blieben die gesprächsabbrüche... bei mir nach ca 30 sek. für ca. 15 sek. stumm, danach geht alles wieder super! mich nervts total, schliesse aber handyproblem aus. netzprobleme??? (d1)
 
Nachdem mit heute was aufgefallen ist, hab ich es intensiver getestet und stelle fest:

Wenn ich mit jemandem telefoniere, der auch ein gutes Smartphone im Telekom Netz hat dann ist nicht nur die Gesprächsqualität hervorragend (HD Voice?), sondern auch die Unterbrechung findet nicht mehr statt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Ich kenne aus beruflichen Gründen solche Kompatibilitätsprobleme im Festnetzbereich zwischen PSTN und IP-Netzen. Da sorgen Codec Verständnisprobleme für unwirkliche Verzerrungen. Inwieweit man das auf Zellularfunk adaptieren kann weiß ich nicht.

Kann man beim SGS3 an den Codecs herumschrauben oder HD Telefonie ausschalten?
 
UPDATE:
Nachdem ich das Update I9300XXALF2 geflasht habe ist alles tutti! :)
 
Bei mir passiert auch aber so 1am Tag oder 2.
Hab gedacht das liegt an eplus, Mann kann auch nicht nachweisen das, das an Handy liegt:-(
Ich bin nur machtlos
 
eagle1977 schrieb:
Nachdem ich leider unter "Suche" noch nichts gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Beim SIII mit A1 Netzanbieter habe ich des öfteren Gesprächsabbrüche bzw. mein Gegenüber hört nach kurzer Seit nur ein rauschen. Dies legt sich zwar wieder ist aber mehr als lästig!! :mad:

Nachdem ich aber keinen schlechten Empfang habe ist dies "seltsam" für mich.

Hat nochjemand Probleme damit? Oder bin ich ein "Einzelfall"?

Hoffe, dass es ein Softwareproblem und kein Gerätedefekt ist!
Hallo Eagle1977,
ich hatte haargenau das gleiche Problem mit meinem S3 (obwohl ich A2 als Netzanbieter habe). Nach einer Weile umhersuchen, las ich etwas zur Behebung des Problems und habe es gerade ausprobiert. Es scheint zu funktionieren:

Nimm` mal das Häckchen bei der Rauschunterdrückung raus (also damit sie inaktiv ist)!

Dat funktioniert =)

MFG
Kessy
 
Guten Abend zusammen!

Ich habe vor 2 Tagen das S3 bekommen und seitdem habe ich folgenden Fehler:

Wenn ich jemanden anrufe und derjenige nimmt ab, höre ich ihn anfangs...nur nach ca. 5-6 Sekunden ist das Gespräch kurz weg (für ca. 1-2 Sekunden).
Danach kann ich wieder ganz normal weiter telefonieren.
Dieser Fehler tritt sowohl ohne Lautsprecher, als auch mit Lautsprecher auf. Was mir dabei noch aufgefallen ist...die Sekunden bevor das Gespräch aussetzt klingen irgendwie "blechern"...und nach dem Aussetzer wieder "weicher" (weiß nicht wie ich das beschrieben kann)...quasi so, als würde sich der Ton umstellen/anpassen!

Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung, was das sein könnte/wie man den Fehler beheben kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem, hab aber noch keine Lösung gefunden.

Ich glaube allerdings mal irgendwo gelesen zu haben, dass das wohl an meinem Provider, der Telekom, liegen soll.
 
Ein Kollege von mir hat dasselbe Problem- oder fast.

Wenn er mit mir oder sonst jemandem telefoniert, versteht man ihn anfangs super, nach wenigen sekunden wird er dann aber - wie du schon sagst - sehr sehr blechern. das ganze fängt sich dann wieder, fängt aber nach einigen Sekunden wieder an.


Sonst noch jemand mit dem Problem? Oder eventuelle Lösungsvorschläge?
 
hab das gleiche problem, bin bei o2.

wenn ich mit jemandem telefoniere dann hört derjenige mich zwischendurch "blechern / als ob ich unter wasser reden würde". ich weiss allerdings nicht woran es liegt. ich versuche dann immer das handy anders zu halten oder so.
die balken am handy sind voll, also am empfang kann es eigentlich nicht liegen und ich selber verstehe mein gegenüber die ganze zeit gut, derjenige mich aber zwischendrin gar nicht.
 
Da bin ich ja "froh" dass ich nicht der Einzigste bin ;)
Also ich werde das Handy heute mit dem Grund "Lieferreklamation" zurückschicken!
Innerhalb von 14 Tagen wird das Gerät laut Kundenservice gegen A-Ware ausgetauscht!
Ich werde euch informieren,falls ich mehr weiß!
Falls irgendwer anders den Fehler findet,bitte Bescheid geben ;)
 
Makkey schrieb:
Da bin ich ja "froh" dass ich nicht der Einzigste bin ;)
Also ich werde das Handy heute mit dem Grund "Lieferreklamation" zurückschicken!
Innerhalb von 14 Tagen wird das Gerät laut Kundenservice gegen A-Ware ausgetauscht!
Ich werde euch informieren,falls ich mehr weiß!
Falls irgendwer anders den Fehler findet,bitte Bescheid geben ;)
Da habe ich von Anfang an auf ein Firmwareproblem getippt und das wurde auch schon bestätigt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/256176-jedes-gespraech-wird-unterbrochen.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.749
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.373
amapola
A
Zurück
Oben Unten