Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

der ist in Ordnung :)


aber ob das hilft?
las es mich bitte hinterher wissen
 
okay ;)
der wird dann heute abend gleich mal bestellt.

ich habe jedoch noch eine frage : funktioniert der auch mit dem i9100G ? weil habe gerade gesehen dass ich die neuer/schwächere version des S2 in den händen halte. warscheinlich hat mein kumpel es auch deswegen zerschossen da er eine falsche fw geflashed hat mit falschem kernel.

ups :D steht ja in der überschrift *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich naheliegend das da was verwechselt wurde.

ob der jig funktioniert mit dem g modell weiß ich jetzt nicht genau, etwas weiter oben gibtsn extra unterforum für die G Variante des S2 - informier dich mal dort.
 
ich habe gleiche problem gehabt und ich musste es einschicken.ich habe angst gehabt da ich ein custom rom drauf hatte aber die haben das nicht überprüft.ich habe auch mit einem jig probiert aber es half nicht
 
Vielen Dank für den Tipp :), aber funktioniert das auch, wenn ich nicht mehr in den Downloadmodus komme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community.
Ich hatte mich vorgestern entschlossen meinem Galaxy S2 ein Update auf Android 4.0 zu gönnen.
Über Kies hatte ich mein Handy angeschlossen (USB Port/Ladezustand 100%) und mit der Zeit wunderte ich mich das das Update so lange lief und nicht fertig wurde. Ich hab nach mehreren Stunden dann abgebrochen. Seitdem kommt immer eine Symbolkette links oben im Bildschirm:

Handysymbol - Gelbes Dreieck mit "!" - PC Symbol

Ich krieg das Telefon nicht einmal mehr ausgestellt.
Wiederherstellung über Kies funzt auch nicht da das Telefon nicht mehr erkannt wird.

Ich habe im Netz ein wenig Hilfe gesucht und diese "Factory Reset" machen wollen. Ging auch nicht, beim gedrückt halten der Tastenkombo "Volume+" mit der "Home" Taste und der "Ein- und Ausschalttaste", wurde nach ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz (vermutlich will dann das Samsung Logo kommen) und danach kommen wieder die oben beschriebenen Symbole wieder.

Mit der Tastenkombo "Volume -" und "Home" und "Ein- Ausschalttaste" komme ich in diesem "Odin Mode mit dem Android Männchen.....aber das hilft mir ja nicht.

Da dieser Factory Reset nicht klappt bei mir, werde ich das Handy dann doch zum freundlichen Fachhändler bringen müssen, oder gibt es noch andere Wege für einen technisch Unbegabten wie mich?!?

Für eure Antworten im voraus schon vielen Dank!

LG
Holger

PS: Ist ein original gekauftes Smartphone und ich trau mich nicht und will auch nicht mit diesem "Odin" werkeln.
 
und will auch nicht mit diesem "Odin" werkeln.

64693d1326209833-rom-iml-74k-cyanogen-mod-9-nightly-25-03-2012-flash-anleitung-faq-samsung_galaxy_s_black_screen_of_death.jpg





:rolleyes2: dann ab damit zum Support/Händler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollister2012
Entweder Odin oder einschicken.
 
Odin ist eine Samsung-Software. Und das Symbol das du siehst ist eine Art Zwangs-Download-Modus. Somit könntest du dir wahrscheinlich den Gang zum Händler sparen und dein Handy geht wahrscheinlich wieder.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hollister2012
Wiederherstellung über Kies funzt auch nicht da das Telefon nicht mehr erkannt wird.
Fraglich, ob man da mit ODIN da noch was retten kann....
 
er will Odin nicht!
closed

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
Fraglich, ob man da mit ODIN da noch was retten kann....

zudem dieser berechtigte Einwand..:)

@TE: wenn Du Dich entschließen solltest, es doch mit Odin zu versuchen, schick mir eine PN, dann mache ich wieder auf.
Zu mache ich deshalb, weil hier sonst wieder eine endlose Pro/Contra Odin Diskussion aufkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollister2012
Hey zusammen hoffe es kann mir jemand helfen
Und zwar habe ich mein Galaxy versucht zu flashen heißt android 4.0.3 drauf zu machen da ich für mein handy nie ein uppdate bekommen habe wie die anderen alle

nun habe ich alles gemacht was in dem video stand und gesagt wurde und jetzt hab ich da links ein handy aufm bildschirm vom handy in der mitte so ein dreieck mit nem ! und rechts nen pc und kann es nicht hardreseten oder sonnst was hoffe ihr könnt mir helfen bei Kies air läst er mich nicht mehr rein generell über das USB nicht mehr


Bitte helft mir :(

Der ursprüngliche Beitrag von 02:55 Uhr wurde um 03:42 Uhr ergänzt:

kann geschlossen werden habs hin bekommen
 
Auf bitten des Thread Erstellers, geschlossen.
 
Moin,
der TE hat sich für das "Werkeln" mit Odin entschieden, deshalb mache ich hier wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollister2012
Hallo zusammen,

mein Sohn hat durch mehere Versuche es geschafft diesen Custom binary download counter auf "7" hoch zu jagen und ein lauffaehiges Android ist auch nicht mehr vorhanden. Das Geraet wird nicht mehr per USB erkannt und mit dem JIP?JAP USB Adapter hatte ich selber auch kein Glueck Ihm zu helfen. Gibt es noch Hoffnung? Sorry, ich kann leider nicht viel mehr Informationen reinbringen da er verschiedene Sachen probierte udn wir beide nicht unbedingt Techinkfreaks sind. Fuer jede Hilfe vorab Vielen Dank schon einmal.

Gruss

Firlefrats
 
Ich danke Dir.

Tja, meiner Ungedult ist es geschuldet das ich mich doch gegen das einschicken und wochenlanges warten entschieden habe.
Ich habe Odin runtergeladen und mein SGS 2 angeschlossen und bekam folgendes Bild:

Bedeutet das nun das Odin mein Telefon erkannt hat obwohl keine Typenbezeichnung angezeigt wird?!?

Die Software die ich hier per Link gedownloadet habe will beim öffnen ein Passwort?!?

Wo finde ich eine Art Anleitung wie ich weiter mit Odin vorgehe?!?

Asche auf mein Haupt für diese vielleicht dummen Fragen, aber ich will nichts falsch machen...

Und wieder mal, vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 237
Kommt das S2 denn noch in den Downloadmodus?
Also im ausgeschalteten Modus Volume down+ Home Button + Powertaste drücken.
 
Hallo,

ja kommt es noch.

Gruss
firlefrats
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.710
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten