Wiederherstellen mit PC Companion gescheitert!

G

grande

Neues Mitglied
0
hey leute

hab schon das ganze forum durchforstet u hab leider keine passende lösung gefunden, daher hoffe ich, dass ihr mir iwie helfen könnt!

Sichern und Wiederherstellen bei PC Companion

Solltet Ihr beim Wiederherstellen einer Sicherung die Meldung bekommen, dass dies nicht möglich prüft bitte ob ihr folgendes gemacht habt:

1. Googlekonto im Gerät eingerichtet (Einstellungen> Konten&Sync> Konto einrichten)
2. Internetverbindung besteht (Wifi oder mobiles Internet)
3. Autosync ist aktiviert (Einstellungen> Konten&Sync> Auto-Sync aktivieren> Haken setzten)

hab alles befolgt u mehrfach geprüft... desweiteren auch schon einige male in allen varianten probiert die daten wieder herzustellen! (nur die einstellungen einzeln, etc.) - nichts hat geklappt, außer musik, fotos, videos u bilder, also alles was "rechts" steht!

bei anderen usern konnte das problem nach erfüllung der oben genannten punkte behoben werden, bei mir jedoch leider nicht, was soll ich tun? bin mir 100% sicher, dass ich alles eingstellt habe, so weit kenn ich mich auf jeden fall aus, bin langsam am verzweifeln :cursing:

zur vorgeschichte: hab heute ein back up meiner gesamten daten gemacht u das handy im companion repariert, da es sich beim menü button öfters aufgehängt hat... keine icons vorhanden, konnte nur über die zuletzt aufgerufenen daten (home button lange drücken) etwas mit meinem handy machen... u auch sonst haben auf den "desktop" verknüpfte apps oft nicht funktioniert wenn ich sie angeklickt habe... also back up, neu hochladen, fertig... leider funktioniert das jetzt nicht ganz so wie es sein sollte!

bin über jede hilfreiche meinung dankbar!
 
Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
kann mir niemand helfen? hm
 
Hast du es mit Wlan oder Mobilem Internet versucht beim Wiederhersetellen?
 
wlan!
 
Probier mal mobiles Internet und die anderen beiden Angaben dazu und probier dann nochmal bitte
 
hat geklappt, danke für deine hilfe! ;)

kann geclosed werden...
 
Super dann ändere ich das in der FAQ mal das es mobiles Internet sein muss und schön das es geklappt hat!
 
Hallo, ich habe das selbe Problem auch.

Erst eine Sicherung mit dem Programm erstellt und Software neu installiert und bei der Wiederherstellung wurden nur Videos,Bilder und keine Kontakte oder Apps übertragen.

Könnte Ihr mir das mal für dumme erklären mit dem Mobilen Internet :blushing: und wie @grande geschaft hat??

Danke
 
Du guckst ganz einfach nach ob du die oben genannten Einstellungen so hast und als Internetverbindung muss es eben das mobile Internet sein also das du das H (oder E oder 3G)mit den 2 Pfeilen oben neben dem Empfang angezeigt hast und dann nochmal probieren.
 
Negativ :thumbdn:

:huh: Habe alles so gemacht wie es geschrieben wurde, das Programm sagt weiter dass ein Fehler aufgetreten ist und eine wiederherstellung nicht möglich ist, nur bei den Bildern, Videos und Musik. :blink:
 
Die Apps werden doch gar nicht mit PC Companion gesichert, oder? Keine Ahnung ob PC Companion die Kontakte sichert, hab es selbst noch nicht probiert.

siehe:

angelssend schrieb:
Ne die Apps sichert er nicht mit, gekaufte laden sich in der Regel alleine wieder runter wenn du das googlekonto einrichtest, weil wenn werden sie da gepeichert, aber leider nicht mit Einstellungen soweit mir bekannt.
 
Doch Kontakte sichert es auch wenn man will, aber das mit den Apps ist richtig
 
Hey,

Ich habe heute bei meinem Handy die software neu aufgespielt und davor meine telefon kontakte, anrufliste und sms gesichert. Wenn ich jetzt die dinge wiederherstellen will steht dort das es fehlgeschlagen ist.
 

Anhänge

  • desktop1.PNG
    desktop1.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 859
Zum einen gibt es den Thread schon und zum anderen hätte dir ein Blick in die FAQ geholfen...

Sichern und Wiederherstellen bei PC Companion

Solltet Ihr beim Wiederherstellen einer Sicherung die Meldung bekommen, dass dies nicht möglich prüft bitte ob ihr folgendes gemacht habt:


1. Googlekonto im Gerät eingerichtet (Einstellungen> Konten&Sync> Konto einrichten)
2. Internetverbindung besteht (mobiles Internet!)
3. Autosync ist aktiviert (Einstellungen> Konten&Sync> Auto-Sync aktivieren> Haken setzten)

Nun sollte es mit dem Wiederherstellen klappen!

Daher schieb ich das mal zusammen
 
Dasselbe problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kürzlich folgendes Problem:
  • In der Galerie hatte ich ungültige Einträge zu nicht existierenden Bildern in nicht existierenden Ordnern.
  • In der Ansicht des Dateisystems auf einem Vista-PC hatte ich einen Ordner "pictures" und einen Ordner "Pictures".
  • Daraufhin einen von beiden gelöscht, führte zum Verschwinden von beiden.
  • Restore meiner mit PCC gesicherten Bilder führte zum Fehler nach 1,75 von 2,42 GB.
Das ganze ließ sich nur über Formatieren des "Internen Speichers" (wirklich blöde Bezeichnung, gemeint ist das Äquivalent zu einer SD-Karte) bereinigen, da das Dateisystem offensichtlich Schaden genommen hatte.
Seit der Wiederherstellung aller meiner Daten funktioniert alles wieder wie gewohnt.

:cursing: Es ist auch keine besonders gute Idee, eine FAT32-Partition unter Linux zu verwalten.
Mir hätte eine Lösung mit einer EXT3 oder EXT4, die man bei USB-Anschluss mit SMB publiziert, besser gefallen. Vor allem, weil alles hierfür Erforderliche schon "an Bord" ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79
Ha, und ich dachte die Androiden benutzen immer das EXT Format.
Es könnte sein, das man FAT32 gewählt hat, da im Prinzip alle Betriebssysteme damit zurecht kommen (Mac, Windows, Linux).
 
eumel79 schrieb:
Ha, und ich dachte die Androiden benutzen immer das EXT Format.
Es könnte sein, das man FAT32 gewählt hat, da im Prinzip alle Betriebssysteme damit zurecht kommen (Mac, Windows, Linux).

Na ja, zurechtkommen ist etwas anderes ...
Nein, im Ernst: Ich kenne nur ein Dateisystem von Winzigweich, das funktioniert: NTFS
Alles zuvor (FAT, FAT32) war immer irgendwie eine Krücke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.815
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
987
sessions
S
Zurück
Oben Unten