Verzögerung beim Lockscreen

D

DeathStar

Neues Mitglied
0
Dauert es bei euch eigentlich auch länger bis der lockscreen beim aufwachen herkommt ?
Ich dachte der kam am Anfang wie ich das s3 geholt hab schneller her, also sofort wie ich den Button (egal ob Home-Button oder den Entsperrbutton an der Seite) gedrückt hab und jetzt so 1 Sekunde länger bis das Display angeht. Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber ich hab mir nochmal ein paar reviews angeschaut und da reagiert es sofort!

Hoffentlich kann mir einer helfen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ram entleeren..
 
hi DeathStar,

ein Kumpel von mir hat das selbe "problem".
Ihn stört es nicht, mich schon :D

Naja, habe mich nicht weiter drum gekümmert.
Wollte dir nur bescheid geben, dass du nicht der einzige mit dem "Problem" bist ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DeathStar
Die 1 Sekunde die das Gerät zum aufwachen braucht (Unlock im Deepsleep) gab es beim S2 auch, wurde aber dann später mit einem Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathStar
Mein Homebutton reagiert träge und zeigt mir erst nach einer Verzögerung den Lockscreen / Homescreen an. Woran liegt das?
Du hast wahrscheinlich S-Voice benutzt. S-Voice gibt dir die Möglichkeit durch doppeltes Drücken auf den Homebutton die App aufzurufen. Wenn du jedoch durch einmaliges Drücken des Homebuttons einfach nur auf den Homescreen / Lockscreen gelangen willst, wartet das System darauf, ob noch ein 2. Druck kommt. Kommt dieser in einer bestimmten Zeit nicht, wird der Homescreen aufgerufen. Diese Wartezeit kannst du in S-Voice deaktivieren, indem du in die Einstellungen gehst und den Haken bei "S Voice öffnen" weg machst.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathStar und bligg
War beim S2 auch schon so, und ist auch so gewollt.
Da das S2/S3 in den Deep Sleep geht um Akku zu sparen, dauert es die 1 bis 2 Sekunden, um es aus dem Deep Sleep zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathStar
Android-SGS schrieb:
Mein Homebutton reagiert träge und zeigt mir erst nach einer Verzögerung den Lockscreen / Homescreen an. Woran liegt das?
Du hast wahrscheinlich S-Voice benutzt. S-Voice gibt dir die Möglichkeit durch doppeltes Drücken auf den Homebutton die App aufzurufen. Wenn du jedoch durch einmaliges Drücken des Homebuttons einfach nur auf den Homescreen / Lockscreen gelangen willst, wartet das System darauf, ob noch ein 2. Druck kommt. Kommt dieser in einer bestimmten Zeit nicht, wird der Homescreen aufgerufen. Diese Wartezeit kannst du in S-Voice deaktivieren, indem du in die Einstellungen gehst und den Haken bei "S Voice öffnen" weg machst.

Guter tipp den scheiss brauch ich sowiso nie!Gleich mal testen :thumbsup:
 
Ist bei mir auch so. Habe jetzt die Svoice-Einstellung ausgemacht.

Was mir aber auffällt. Wenn ich den Homebutton drücke kommt jetzt sehr schnell der Lockscreen. Wenn ich an der Seite den Sperrknopf drücke dauert es 1-1,5 Sekunden bis der Lockscreen kommt
 
iUdontknow schrieb:
Hatte ich schon gemacht bringt nix.

@Android-SGS
Guter Rat, aber es hat mir nichts geholfen, da es auch länger dauert wenn ich den Lock/Power Button drücke.

Mark Aber schrieb:
War beim S2 auch schon so, und ist auch so gewollt.
Da das S2/S3 in den Deep Sleep geht um Akku zu sparen, dauert es die 1 bis 2 Sekunden, um es aus dem Deep Sleep zu holen.
Kann man dieses Deep Sleep fixen? Ohne root wäre da nichts möglich, oder?
Das komische dabei, ich dachte das ging anfangs mal schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep sleep fixen? Das wäre kritisch...
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Hey zusammen!

Habe auch das Problem mit der VErzögerung des Lockscreens. Hab jetzt die Einstellungen geändert bei S-Voice. Aber habe nicht das Gefühl, dass der Lockscreen nun schneller geöffnet wird. Gibt es noch andere Möglichkeiten, oder muss ich S-Voice noch wo anders deaktivieren. War jetzt in den S-Voice einstellungen selber.

Danke und LG
Pinball
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit S-Voice hilft nur, wenn du den Homebutton drückst.
Benutzt du den Powerbutton, dauert es mind. ~700ms bis das Gerät aufwacht. Das ist nicht zu beheben da die CPU diese Zeit benötigt, um hochzufahren.

Dauert es jedoch deutlich länger, könnten Fehler irgendeiner Art vorliegen.

PS: Ja, andere Telefone haben derartige Verzögerungen nicht - da sie ja auch keine Exynos-SoCs von Samsung verwenden. Würde mich mal interessieren, wie das Quadcore-Galaxy-S4 so aufwacht - das hat ja einen Qualcomm.
 
Zunächst danke für die Antwort. Ich merke jedoch auch keine Veränderung nach der Deaktivierung von S-Voice. Unabhängig davon ob ich Homebutton oder sperrbutton nutze. :( woran könnte das noch liegen?
 
Das bedeutet dann wohl dass du auch ohne S-Voice-Deaktivierung eigentlich kein "Problem" hattest. :D
 
Irritierend ist nur, dass der Lockscreen mal schnell mal langsam mal schnell mal langsam :) erscheint. komisch...
 
Ich hab nun eine Lösunge gefunden. Einfach im store die app softlocker laden. Diese schaltet dann die deep sleep funktion aus. Ist das schädlich?

Mfg pinball
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.152
KeinUntertan
K
B
  • Gesperrt
  • -BigBnt-
Antworten
1
Aufrufe
750
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten