htc g1 congstar (kein dienst)

F

fiftyfifty

Neues Mitglied
0
hallo ihr, habe seit neuestem eine ´congstar prepaid karte für mein g1!

und mein problem ist wenn ich es einschalte und die congstar karte drinnen hab dann erscheint congstar kein dienst!!!!!

das gerät ist simlock frei gekauft worden und funktionierte immer mit meiner eplus karte


also was soll ich tun??????


gruß Max
 
Das G1 geht auf jeden Fall mit Congstar hatte vorher die gleiche Combo. Wenn alles nichts hilft dann mach nen Wipe (achtung alle Daten gehen verloren).
 
ok hey bin neuling auf sachen g1

was ist ein wipe?????????



ist das zurücksetzen?????
 
hey und kann es sein das es an meinen alten apn einstellungen liegt????



greezzz
 
Ja, dein Problem liegt an den APN, das kann ich dir fast garantieren! Such sie dir bei Google raus. Hier im Forum stehen die bestimmt auch irgendwo.
Und zum Wipe: Guck mal in die FAQ, nur wenige Threads über diesem hier. Das erklärt dir all deine Fragen.
 
Die APNs haben mit dem Datentransfer zu tun.
Das telefon sollte auch ohne APNs gehen.
 
ChriDDel schrieb:
Die APNs haben mit dem Datentransfer zu tun.
Das telefon sollte auch ohne APNs gehen.

Oh haste Recht. Da hab ich ungenau gelesen ;)
 
Die SIM Karte ein paar mal rein und raus, oder im SIM Slot hin und her bewegen. Könnte ein Kontakt Problem sein! Oder wird der PIN beim starten abgefragt?
 
schau mal unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber... welchen Netzbetreiber du dort eingestellt hast... unter Umständen hast Du dort nur E-Plus freigegeben und nicht Congstar (D1)... das könnte Dein Problem sein und wenn Du auf "automatisch auswählen" gehst, sucht er automatisch DEIN Netz...

viel Erfolg

4forfun
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten