Android 2.2 Update - Providerabhängig?

S

sammy2ooo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Und zwar habe ich mir das Nexus One hier in der Schweiz gekauft, wo ich es zusammen mit dem Provider Sunrise verwende. Sunrise bietet offiziell kein Nexus One an.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich jemals unter dem Menüpunkt "Systemaktulaisierungen" ein Update auf Android 2.2 angeboten bekomme werde? Ist das providerabhängig? Oder werden die Systemaktualsierierung direkt bei Google gesucht? Ist einigermassen klar was ich meine?

Bin ich "gezwungen" mein Nexus One selber aktuell zu halten? Gibt es eine __offizielle__ Quelle zum Download der Firmware?

Danke für eine Antwort! Cheers! :)
 
frage 1= nein bekommen wir nicht.

frage 2= nein

frage 3-4-5 = über den market bekommst du dein update wenn es soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sammy2ooo
okay, dass heisst wenn ich nicht manuell aktualisieren möchte, informiert mich der Infobereich irgendwann über ein Android 2.2 Update, richtig?
 
Ja genau so ist es
 
  • Danke
Reaktionen: sammy2ooo
ist die aktuelle Froyo Version nun FINAL, oder doch nicht ?

Wie Mobiflip berichtet, ist die derzeitige Version von Android 2.2 für das Google Nexus One welche im Umlauf ist noch nicht die fertige finale Version. Das ist auch der Grund warum das OTA Update noch nicht für alle Nexus One verfügbar ist sondern nur für einzelne Geräte. Diesmal ist das ganze allerdings kein Gerücht sondern wurde offiziell über den Twitter-Account der Android Developers bekanntgegeben. Sobald Froyo Final ist, kann man sein bisheriges aktualisiertes Gerät auch ohne Probleme weiter aktualisieren.

Quelle: Froyo fr Nexus One ist nocht nicht fertig!
 
Steht doch eindeutig in deinem Zitierten Beitrag drin.

Nein sie ist nicht Final die Finale version kommt noch OTA
 
Wingnut schrieb:
Steht doch eindeutig in deinem Zitierten Beitrag drin.

Schreiben kann man viel, vor allem im Internet.
 
trk schrieb:
Schreiben kann man viel, vor allem im Internet.

Warum sollten die Entwickler von Android was falsches schreiben?

@Eno: Das Update kommt über den Market? Ist das neu?
 
so habe ich es gelesen, das die updates in zukunft über den market

kommen sollen, aber ob über den market oder ota oder wie das heisst

macht kein unterchied um die frage von @sammy2ooo zu beandorten,

er muss sich um nichts kümmern geht alles automatisch:)
 
leute, das update kommt via OTA wie sonst beim milestone und dergleichen auch.

mit 2.2 wird/wurde nur überlegt, dass man systemrelevante programme über den market zugänglich und updatebar macht. zum beispiel den browser oder ähnliches .
und zwar aus dem grund, da viele hersteller iwann keine updates für ihre geräte mehr rausbringen, die user aber trotzdem noch wichtige features von neuen android versionen nutzen können
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.167
Firetime
Firetime
No.29
  • Gesperrt
  • No.29
Antworten
6
Aufrufe
2.315
meckergecko
meckergecko
C
  • cadillac
Antworten
2
Aufrufe
996
telefreak
telefreak
Zurück
Oben Unten