arnova 9g2 usb problem

G

gollom76

Neues Mitglied
1
Hallo ,

Ich habe folgendes problem mit meinem tablet:
Wenn ich einen usb stick egal welcher hersteller ob ntsf oder fat 32 kommt im
Explorer immer die meldung : the usb device has been unmounted


:unsure::unsure::unsure:
 
Naben ich habe das gleiche problem! Gibts irgenteine einstellung die wir noch nicht kennen? Vielen dank im vorraus und einen schönen abend noch

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich einen Stick entfernt habe. Auch wenn ich den ordnungsgemäß abgemeldet habe und die Meldung unten rechts kommt, das ich die SD-Karte entfernen könne, meckert das Pad
1. ich hätte den Stick (SD-Karte USB) unerwartet entnommen
2. bis zum nächsten Ausschalten/Einschalten wird kein Stick mehr erkannt.

Im aktuellen Staples Prospekt gibt einen PNY-Stick 8 GB für 4,44 Euro, der nur ca 1,5cm aus dem Arnova rausguckt. Praktische Sache, nur funktionieren sollte es richtig.


Gruß Holger
 
hab mal meine ext. festplatte mit 1 tb angeschlossen und läuft !!!
:laugh::laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Holger_p
Mir kommen immer App Icons im drawer abhanden, wenn ich einen USB-Stick abziehe. Betroffen waren Apps, die ich auf SD verschoben hatte.

Nach einem Neustart sind die Icons wieder da. :confused2:

Hendrik
 
gollom76 schrieb:
hab mal meine ext. festplatte mit 1 tb angeschlossen und läuft !!!
:laugh::laugh::laugh:

In FAT32 oder schluckt unser Archos sogar NTFS?

Auf jedem Fall zu gut wissen, damit ist das Tablet ja der ideale Party-Player. Die MP3 Sammlung per Festplatte dran und dann gehts los.

Gruß Holger
 
Bei mir wollten auch 3 von 3 USB-Sticks nicht laufen... das Arnova zuckt zwar mal kurz, aber Zugriff auf die Sticks habe ich nicht bekommen. Mit einer externen Platte hab ich's noch nicht getestet... aber... ich gehe mal davon aus, dass die Paltte eine eigene Stromversorgung hat? Könnte es vielleicht sein, dass das Arnova von sich aus nicht genügend Strom bereit stellt, um unsere Sticks ausreichend zu versorgen?

Grüße vom
Purzelkater
 
Purzelkater schrieb:
Könnte es vielleicht sein, dass das Arnova von sich aus nicht genügend Strom bereit stellt, um unsere Sticks ausreichend zu versorgen?

Bei meinem scheint das Problem schlicht eine merkwürdige und sehr empfindliche Buchse zu sein, in welcher der Stick nicht sauber drinsteckt und es beim Einstecken etwas "Gefühl" braucht. Nach ein paar mal probieren gehts. Ich benutze einen erfolgreich einen PNY Stick von Staples, der diese Woche im Angebot ist. Der ist sehr klein und erstaunlich schnell. Ein kleiner, kurzer Stick von Sandisk funktioniert aber. Die kleinen PICO-Sticks sitzen in der Buchse gar nicht fest, genau wie ein kleiner Stick von Verbatim.


Gruß Holger
 
Hallo,

hatte bis eben das gleiche Problem mit dem Arnova.
Mein Stick wurde nicht erkannt und die im ersten Post beschriebene
Fehlermeldung wurde angezeigt.

Also bei mir klappt es wenn ich die Speicherkarte entferne dann
den Stick reinstecke (Fat32) und dann die Speicherkarte wieder rein
stecke.

Bei mir klappt jetzt alles wunderbar kann alle Film dateien sowie Fotos
ansehen und kopieren.

Grüße
Fraqfac
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
990
VH1
V
M
Antworten
0
Aufrufe
1.368
marcopolo4444
M
P
  • packoneu
Antworten
2
Aufrufe
4.260
Katanka
K
Zurück
Oben Unten